Die XXJPM (2.2) vom 26. Feb. 2011

• 514 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe über ODIN die JPM von samfirmware geflasht (vorher die cache.rfs entfernt) und jetzt sagt KIES "diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" (siehe Grafik) ...was kann das sein ? Soweit ich das sehe, ist doch eigentlich alles so wie es sein soll, oder ?

Anhänge

• kies.jpg
    kies.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 223
Pauri schrieb:
Ich wuerdwme sie auch gern ueber odin flashen. Aber obwohl ich schon oft genyg geflasht hab xD weiss ich noch immer nicht wo sich boot.bin undbsbl.bin befinfn. Im. Tar verzeichnis oder wo anders?

Die FW ist als "One Package" mit ODIN zu flashen u. es befinden sich keine Bootloader-Dateien in der xpm.tar, somit kannst gefahrlos flashen :smile:

LGF

dg2dra schrieb:
Habe über ODIN die JPM von samfirmware geflasht (vorher die cache.rfs entfernt) und jetzt sagt KIES "diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" (siehe Grafik) ...was kann das sein ? Soweit ich das sehe, ist doch eigentlich alles so wie es sein soll, oder ?

Das liegt vermutlich daran, dass Du kein offenes G3 hast :rolleyes2:

LGF

andrea01 schrieb:
Weiß denn keiner was bezügl. Backup everything?
Wie kann ich denn meine Sachen nu wieder herstellen, wenn es das im Market nicht mehr gibt?
sorry, hat etwas gedauert, hab jetzt die BackupEverything Gratisversion von meinem Galaxy S gesichert und stelle die hier zur Verfügung.
Sollte irgendjemand rechtliche einsprüche haben bitte bei mir per PM melden, ich werde die app dann entfernen, wobei es sich hierbei wie gesagt um die im Market nichtmehr erhältliche Gratisversion handelt.

Anhänge

• com.BackupEverything-1.apk
    239,8 KB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: andrea01
firstway schrieb:
Das liegt vermutlich daran, dass Du kein offenes G3 hast :rolleyes2:

LGF

hat aber kein simlock oder netlock oder was auch immer. Wie offener soll es denn noch werden ? :D:D:D

An Deiner ImeiNr. erkennt KIES, ob Du ein freies updatewürdiges Handy hast :winki:

LGF

Hallo zusammen,

nachdem gestern das Update wunderbar bei mir funktioniert hat, hab ich erstmal ein paar Apps auf die SD Karte verschoben.

Nun werden die Icons auf dem Homescreen von diesen Apps nicht mehr angezeigt (Ist nur ein Android zu sehen) der Name stimmt noch und ausführen lassen sie sich auch noch. Aber das Icon ist weg. Hat das Problem hier noch jemand? bzw. Kennt jemand schon eine Lösung?

Erneut auf den Homescreen ziehen hab ich schon versucht. Nach einem Neustart ist das Problem wieder da.

andrawk schrieb:
Nein, bei mir hängt sich die Kamera irgendwann auf auch mit Überprüfen:Aus.

Es passiert übrigens wenigstens meistens nicht mehr beim ersten Bild nach Start der Kamera-App, sondern erst nach ein paar Fotos später. Das hat sich gegenüber der JPF verbessert. Aber letztlich ist das Problem immer noch da.

iceman808 schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem gestern das Update wunderbar bei mir funktioniert hat, hab ich erstmal ein paar Apps auf die SD Karte verschoben.

Nun werden die Icons auf dem Homescreen von diesen Apps nicht mehr angezeigt (Ist nur ein Android zu sehen) der Name stimmt noch und ausführen lassen sie sich auch noch. Aber das Icon ist weg. Hat das Problem hier noch jemand? bzw. Kennt jemand schon eine Lösung?

Erneut auf den Homescreen ziehen hab ich schon versucht. Nach einem Neustart ist das Problem wieder da.

Hast die App unter "Anwendung verwalten" auf die SD-Karte verschoben, dann ist das ein bekannter u. bis jetzt scheinbar nicht gefixter Bug :huh:

Aber lt. "NYCH" soll es ja jetzt einen eigenen "Taskmanager" dafür geben :confused:

Wenn doch nicht, dann kann ich Dir nur App2SD empfehlen, mit dem funktionierts :)

LGF

Newarea schrieb:
hab ich das jetzt richtig gelesen das es das update für österreich nicht gibt?

ich hab ein 5801 und kies2.0 und habs schon paar mal angesteckt und es steht noch immer da das ich die aktuellste fw hab =(

lg

Bei mir in Österreich hatts geklappt. Wahrscheinlich hast du ein gebrandetes Handy. Die Firmware wird noch an deinen Provider angepasst und später online gestellt...

• Danke
Reaktionen: Newarea
hi,

ich denke, die FW XPL wurde von einem Samsung-Praktikanten geschrieben. :lol:

Die neue XPM läuft ganz anständig... da war sicher ein besserer Mitarbeiter am Werk :thumbsup:

lg

dschingi schrieb:
Bei mir in Österreich hatts geklappt. Wahrscheinlich hast du ein gebrandetes Handy. Die Firmware wird noch an deinen Provider angepasst und später online gestellt...

jap hab ein orange handy nagut dann werd ich halt noch warten =) danke auf jeden fall

Habe über Odin aktualisiert weil ich keine G7 hatte. Update lief ohne Probleme. Das XPM läuft toll, wesentlich schneller. Auch die Option den Cursor zu setzen ist super. Insgesamt bin ich sehr happy :).

PS: Hoffe das KIES nun mein Gerät als Updatefähig erkennt.

firstway schrieb:
Hast die App unter "Anwendung verwalten" auf die SD-Karte verschoben, dann ist das ein bekannter u. bis jetzt scheinbar nicht gefixter Bug :huh:

Aber lt. "NYCH" soll es ja jetzt einen eigenen "Taskmanager" dafür geben :confused:

Wenn doch nicht, dann kann ich Dir nur App2SD empfehlen, mit dem funktionierts :)

LGF

du hast anscheinend sein Problem nicht richtig verstanden ;)
Sobald man eine App auf die SD-Card geschoben hat verschwindet das Icon nach einem Neustart vom Homescreen. Das ist bekannt und lässt sich anscheinend nur dadurch umgehen dass man einen anderen Launcher installiert.

Wo wir gerade dabei sind: Ich kann den Launcher Pro empfehlen. Den hatte ich mir gestern installiert und der funktioniert wunderbar. Kann man sehr individuell anpassen und läuft flüssig und sauber. Das einzige was ich bemerkt habe: das Phone hängt ein wenig nach einem Neustart. Dann läuft es aber, wie gesagt, flüssig.

Hallo erstmal an alle
Hab jetzt schon fleißig mitgelesen , habe aber ein Problem.
Bei mir ist die Version JH1 drauf. Kies zeigt mir aber kein Update an.
Branding ist bzw. sollte auch keins drauf sein.
Wieso bekomme ich kein update angezeigt.
Kies schon deinstalliert und wieder neu. Galaxy mehrmals schon mit Kies verbunden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schon mal.

andrea01 schrieb:
Wie kann ich denn meine Sachen nu wieder herstellen, wenn es das im Market nicht mehr gibt?
Komisch ich finde das auch nicht mehr, aber zum Glück hatte ich noch eine Sicherung auf der sd Karte ;)
www.multiupload.com/3RWZIOMFFI

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

[edit]Huch...auf dem handy nicht alle Beiträge gelesen. bei mir gilt natürlich genau das selbe wie bei FadeFX ;)[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
chaosbrother schrieb:
Hallo erstmal an alle
Hab jetzt schon fleißig mitgelesen , habe aber ein Problem.
Bei mir ist die Version JH1 drauf. Kies zeigt mir aber kein Update an.
Branding ist bzw. sollte auch keins drauf sein.
Wieso bekomme ich kein update angezeigt.
Kies schon deinstalliert und wieder neu. Galaxy mehrmals schon mit Kies verbunden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schon mal.

chaosbro, bitte die sufu benutzen denn deine Frage wurde schon über 1000x beantwortet. Damit Kies das update anzeigt musst du mit Odin die G7 flashen oder gleich mit Odin das neue Paket JPM flashen.

andrea01 schrieb:

hast du vorher ein backup des geräts gemacht? dann hast du im entsprechenden ordner auf der sd-karte auch die backupeverythin.apk gesichert.

d.h. häng die karte mit der sicherung mal an den pc. Da im Ordner BackupEverything-->app-->tmp. Die datei dann einfach installieren. Evtl findest du sie auch direkt, wenn du die karte mit 2.2 benutzt?

• Danke
Reaktionen: andrea01
Oh entschuldigung
werde dann mal die sufu nutzen.
Trotzdem Danke

Wo finde ich den die G7 zum download. Kann in der sufu nicht finden?

Zuletzt bearbeitet: