Die XXJPL (2.2) vom xx. yyy. 2011

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie zufrieden seid Ihr mit Froyo

• Besser als Eclair

Stimmen: 59 88,1%
  • Schlechter als Eclair

Stimmen: 3 4,5%
  • Kann keinen Unterschied feststellen

Stimmen: 5 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    67
NaviCacher schrieb:
Ich bin es leid, jeder kleinsten Optimierung hinterher zu hecheln. So schön ein offenes System wie Linux auch ist, aber es fühlen sich viel zu viele Leute dazu berufen, irgendwas zu verschlimmbessern. Ich setze Linux auf verschiedenen Rechnern ein, und alleweil gibt es was upzudaten. Das ist lästig. Deshalb beschränke ich mich auch bei Ubuntu auf die LTE-Versionen.

Bei der Dreambox war es das gleiche Spiel: gefühlte tausende verschiedene Images, die eine konnte dieses besser, die andere jenes. Mit der einen ging Premiere, mit der anderen ORF. Am Ende gab es Bootmanager, um immer mit dem optimalen Image zu booten. Hallo? Geht's noch? Muß meine Frau jetzt einen Programmierkurs machen, um Fern zu sehen?

Mein Navigon Navi habe ich auch gepimpt, um damit Cachen zu können. Ständig neue Versionen, Verbesserungen, Updates. Irgendwann habe ich mich da auch ausgeklinkt.

Ich habe mir auch die Screenshots und Forenbeiträge von diversen G3-ROMs angesehen. Waren schöne und interessante Features dabei. Aber nix, weswegen ich im Wochenrhythmus neu flashen wollte. Vielleicht bin ich auch einfach nur "zu alt für diesen Scheiß" (bitte nicht persönlich nehmen, ich finde einfach nur das Zitat passend).

Deshalb warte ich auf eine stabile Stock JPL.

NaviCacher

Lethal Weapon? :D Derweil bin ich noch sehr enthusiastisch. Könnte sich natürlich auch bald geben. Im Grunde will ich eine Custom Rom die ein paar bestimmte Features (ext4, deodexed, overclocking kernel, JIT-Compiler...) enthält. Sollte es endlich diese eierlegende Wollmilchsau geben lass ich's auch gut sein. ;)

HILFE!!!
Die Kontakte lassen sich nicht mehr öffnen, wenn ich das auf das Kontakte Icon drücke zeigt mein G3 nur einen schwarzen Bildschirm, vibriert einmal und dann kommt die Meldung "Sorry Prozess Android.acore muss geschlossen werden" ich hab die originale Froyo JPL drauf, gestern ging alles noch ohne Probleme:mad:. Neustart des G3 hat nichts gebracht

nikostra schrieb:
HILFE!!!
Die Kontakte lassen sich nicht mehr öffnen, wenn ich das auf das Kontakte Icon drücke zeigt mein G3 nur einen schwarzen Bildschirm, vibriert einmal und dann kommt die Meldung "Sorry Prozess Android.acore muss geschlossen werden" ich hab die originale Froyo JPL drauf, gestern ging alles noch ohne Probleme:mad:. Neustart des G3 hat nichts gebracht

Du wird wohl nur ein Wipe helfen. Ich hoffe du hattest nicht schon viel personalisiert. :winki:

Ich glaub ich warte mal obs heute noch eine neue Firmware über Kies gibt, vielleicht gehts dann

nikostra schrieb:
Ich glaub ich warte mal obs heute noch eine neue Firmware über Kies gibt, vielleicht gehts dann

Wipe heißt nur deine aktuelle Firmware auf Werkszustand zurückzusetzen. Ich nehme mal an das hast du nach dem Update nicht gemacht, sollte aber gemacht werden (vor allem beim Umstieg von 2.1 auf 2.2) um Fehlern verzubeugen. Kannst du bedenkenlos machen, deine persönlichen Einstellungen sind hald weg.

ich hab nach dem Update schon ein factory reset (ist doch das gleiche wie ein wipe, oder?) gemacht!

s3th.g3ck9 schrieb:
Falsch. Es handelt sich definitiv um einen Software-Bug. Es gibt auch Eclair-Firmwares bei denen der Bug schon ausgebügelt ist. Höchstwahrscheinlich hat der Service dir eine dieser Versionen draufgebügelt.

Aufgespielt haben die nichts, die haben einfach ein anderes Gerät aus einer neuen Verpackung genommen. Aber ich will natürlich nicht ausschliessen, das da dann eine gefixte Firmware drin war.

Ich hoffe sehr, das es am WE die neue Release gibt, wo wir alle doch schon so lange auf Froyo warten...

nikostra schrieb:
ich hab nach dem Update schon ein factory reset (ist doch das gleiche wie ein wipe, oder?) gemacht!

Ja ist daselbe. Wenn das so ist, scheint die JPL wirklich noch sehr verbugt zu sein...

NaviCacher schrieb:
Mein Navigon Navi habe ich auch gepimpt, um damit Cachen zu können. Ständig neue Versionen, Verbesserungen, Updates.
[OFFTOPIC]Schau mal im Market nach c:geo, das ist absolut genial dafür. ;)[/OFFTOPIC]

schickimicky schrieb:
[OFFTOPIC]Schau mal im Market nach c:geo, das ist absolut genial dafür. ;)[/OFFTOPIC]
Danke für den Tipp, aber das hatte ich gleich als erstes ausprobiert. Ich cache jetzt mit GeOrg (gibt's auch im Market), weil das auch offline Karten und Caches verwalten kann, das geht bei c:geo nur rudimentär.

Das Navigon Navi hatte ich vorher, bevor ich mein G3 bekam und ist jetzt mein Reservegerät. Z.Z. benutze ich es auch noch als Referenzgerät zum Einmessen von Wegepunkten, weil man Static Navigation ausschalten kann und ein gutes Programm zur Mittelwertberechnung und Standardabweichung drauf ist.

NaviCacher

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Abhilfe für den Kamerabug gefunden?

Ja. Steht hier im thread.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hey leute gibts schon einen custom kernel mit dem man oc machen kann???

glaubt ihr das es in näherer zukunft cm auf dem Galaxy 3 laufen wird??

lg Burak

Burak721 schrieb:

lg Burak

ist in Planung, aber noch nicht.

Burak721 schrieb:

lg Burak

Lasst mich nicht dumm sterben: oc? cm? :confused2:
Nach was muß ich da suchen, um mich aufzuschläuen?

NaviCacher

Weist du wann wir damit rechnen können?

Oc ist overclocking
und cm ist cydiamod oder so schreibt man des ;) (die schaun aber echt hammer aus)
und darkyys rom wär auch geil ^^

Lg burak

• Danke
Reaktionen: NaviCacher
Burak> wohl mit dem iPhone verwechselt, was? cydia... zzzz

sollte ich auch über kies das neue froyo holen ? bin mit dem original 2.1 momentan ganz gut zufrieden.