Die XXJPL (2.2) vom xx. yyy. 2011

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie zufrieden seid Ihr mit Froyo

• Besser als Eclair

Stimmen: 59 88,1%
  • Schlechter als Eclair

Stimmen: 3 4,5%
  • Kann keinen Unterschied feststellen

Stimmen: 5 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    67
Und meine 2 Cent..

..das Update lief bis auf das Anrufproblem problemlos, und das war letztlich durch Löschen der Anrufeinstellungen ohne Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zu beheben. Das dann bald erkannte Kameraproblem nervt tatsächlich, aber ein Workaround (Drahtlosnetzwerke nicht verwenden) existiert - so etwa wie früher der gegen das GPS-Problem (GPS Opt). GPS wiederum funktioniert ab Werk "gut" (1-2 Satelliten in Sicht nach kurzer Zeit, Fix dann nach zig weiteren Sekunden - immerhin besser als mein Nokia zuvor und besser als mit Eclair, wo ohne GPS Opt nichts ging).

Der Anfasser zum Cursorpositionieren, mindestens subjektiv grössere Lautstärke beim Telefonieren und Klingeltönen, und nicht zuletzt das behobene SIM-Problem (endlich stabiles Internet für mich, vereinfacht gesagt!) und ganz besonders auch die WLAN-Accesspoint-Funktionalität (ja, hm, ein WLAN-iPad daneben braucht das) möchte ich schon auf keinen Fall mehr missen. Inzwischen stört in meiner Konfiguration eigentlich nur noch das Kameraproblem. Dagegen werde ich eventuell demnächst mal versuchen, die alte Camera-App ohne Ortungsbedarf einzusetzen.

Andrawk

Ist das Update über Kies aktuell überhaupt noch verfügbar? Habe gelesen das es von Samsung erstmal wieder zurückgenommen wurde.

Ja, das stimmt. Es wurde erstmal zurückgezogen.

ja.
:lol: :crying:
zum 99999999999ten mal.:D

weiß jemand wann es neu kommt? und ob überhaupt?

wurde hier alles schon geschrieben. mehrmals. bitte selber lesen.

Matzur007 schrieb:
weiß jemand wann es neu kommt? und ob überhaupt?

Muss ich mal in die Glaskugel schauen ........................................ Ohja ich kann dir freudig mitteilen es wird ein UPDATE geben in naher Zunkunft .
Ich sehe noch mehr ........es wird über Kies daher kommen !

Warte warte noch mehr es wird einen riesen Knall geben einen gigantischen Urknall das kann nur ein Faktory Reset sein ungefähr zeitgleich mit dem update .

Puh das war strengend jetzt muss ich mich ausruhen ich hoffe ich konnte helfen . Ich schlaf jetzt ne runde aber nicht zu lange weil ich muss noch 342 gibt es schon 2.2 fragen beantworten hier im Forum .

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß nicht, der Telefonbug scheint wohl bei mir doch nicht komplett behoben worden zu sein.

Bisher hat es einwandfrei geklappt, obwohl ich auch nicht wirklich viel telefoniert hab.

Heute hab ich bei der Österreichischen Telekom angerufen, da soll man dann ja immer eine Zahl eintippen, je nach dem wohin man will und da plötzlich hat es sich aufgehängt..die Computerstimme quasselte freundlich weiter, nur ich konnte nix tippen, nicht mal auflegen oder sonst irgend eine Taste benützen... nach einer Weile ging es wieder, zumindest das Gespräch zu beenden und ich konnte erneut anrufen und dann funktionierte es einwandfrei, nur das "TELEFON" -symbol leuchtete immer noch grün, so als würde ich telefonieren...

vielleicht ist es auch ein fehler bei der telekom... soweit ich weiß haben die auch sprachsteuerung und da hat vlt deren system einen fehler oder so...

Ne, das lag schon an meinem Handy, denn ich konnte ja nicht auf "TASTATUR" tippen oder ähnliches, und eben das Gesprächssymbol ging auch nicht weg.

andrea01 schrieb:
Ne, das lag schon an meinem Handy, denn ich konnte ja nicht auf "TASTATUR" tippen oder ähnliches, und eben das Gesprächssymbol ging auch nicht weg.

...und wie hast Du diesen Bug behoben?

G3 rebootet oder schlimmeres?

LGF

stesind schrieb:
Jup, Radio geht einfach aus. Da der Empfang allerdings nicht so toll ist, kann es sein, dass es nach einem Aussetzer einfach aufhört. Nach Drüchen auf Play läuft es dann wieder. Unter 2.1 hat es immer gespielt, kann aber wie gesagt auch einfach eine andere Konfiguration sein.

zum Radio hätte ich noch eine weit wichtigere Frage:

kann das Galaxy 3 Radio nun endlich auch Stereo?
mit Android 2.1 gibts ja das Problem, dass die Radiowiedergabe nur MONO
unterstützt.
Es wurde oft und viel diskutiert ob es nun an der Drivern oder an der Hardware liegt.
Wenns noch immer nur Mono kann, wirds vermutlich an der Hardware liegen...

Kingjohn schrieb:
kann das Galaxy 3 Radio nun endlich auch Stereo?

Hab's gerade mit der "original" XXJPF ausprobiert: eindeutig Stereo!

NaviCacher

NaviCacher schrieb:
Hab's gerade mit der "original" XXJPF ausprobiert: eindeutig Stereo!

NaviCacher

super!
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde trotzdem noch länger aufs 2.2er warten müssen, da mein Handy ein telering (t-mobile) Branding aufweist.

Eine letzte aber sehr wichtige Frage hätte ich dann noch:
Lässt es sich auch wieder genauso leicht rooten wie die 2.1er Version?

ich möchte nicht auf die Firewall ('Droid Wall') und auf 'Titanium Backup' verzichten.

'Barnacle Wifi Tether' werde ich dagegen dann vermutlich nicht mehr brauchen :)
(war/ist übrigens das einzige WiFi Tethering Programm, das auch funktioniert)

Kingjohn schrieb:
Lässt es sich auch wieder genauso leicht rooten wie die 2.1er Version?

Hab' keine Ahnung, wie einfach das bei 2.1 ging, aber SuperOneClickRoot macht seinem Namen alle Ehre. Findest Du auch irgendwo hier im Forum.

NaviCacher

firstway schrieb:
...und wie hast Du diesen Bug behoben?

G3 rebootet oder schlimmeres?

LGF
Naja, erstmal laut geflucht....:blushing:
und dann sämtliche tasten des Handy´s gedrückt, erstmal konnte ich es ja nicht mal ausschalten, aber dann ging es doch wieder, damit das Tel. symbol verschwand, hab ich einen Restart gemacht...und schon war es wieder wie wenn nie was gewesen wär.

Aber iwi kommt mir vor, jedesmal wenn ich GPS (NUR GPS allein) einschalte, dass es dann mucken macht :(

s3th.g3ck9 schrieb:
Das heißt auch das die Kernel-Source für 2.2 veröffentlich wird!
Lasst die Spiele beginnen! :D

...wurde heute veröffentlicht...:thumbsup:

näheres hier im richtigen Subforum...:winki:

LGF

firstway schrieb:
...wurde heute veröffentlicht...:thumbsup:

näheres hier im richtigen Subforum...:winki:

LGF

da mir das eher wenig sagt... Jetzt wo der code veröffentlicht wurde... Kommt froyo endlich inns kies? Oder haben die beiden sachen nix miteinander zutun? Oder kommen jetzt viele neue custom roms...?

Morgen soll angeblich die überarbeitete XXJPL via Kies erscheinen...:laugh:

Und ja, durch das veröffentlichen des Source Codes können neue CustomRoms entwickelt werden, welche aber weit mehr Möglichkeiten bieten als die zur Zeit gebotenen (Übertacktung der CPU etc...) :)

LGF

stesind schrieb:
Jup, Radio geht einfach aus. Da der Empfang allerdings nicht so toll ist, kann es sein, dass es nach einem Aussetzer einfach aufhört. Nach Drüchen auf Play läuft es dann wieder. Unter 2.1 hat es immer gespielt, kann aber wie gesagt auch einfach eine andere Konfiguration sein.

Bei mir bleibt es an. Bisher noch nicht von alleine ausgegangen...