Die XXJPL (2.2) vom xx. yyy. 2011

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie zufrieden seid Ihr mit Froyo

• Besser als Eclair

Stimmen: 59 88,1%
  • Schlechter als Eclair

Stimmen: 3 4,5%
  • Kann keinen Unterschied feststellen

Stimmen: 5 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    67
oh nein immer mehr ungeplaGte die keinen damPf ablassen.

ja das menü ist nun wirklich etwas netter als bei 2.1

• Danke
Reaktionen: dieter6581
Täusch ich mich da, oder gehn jetzt auf einmal die Klingel- und sonstigen Töne um eine Spur lauter als sonst? -was ja ansich positiv zu Werten wäre.

...und wenn Du genau hinhörst sind auch die Sprachanrufe lauter geworden :D

...übrigens habe ich jetzt zum Abreagieren eine Froyo-Umfrage gestartet...

LGF

das ist mir noch nicht aufgefallen, muß ich gleich mal wen anrufen :D

Also ich könnte mich nicht entscheiden, manches ist besser, anderes (zur Zeit) noch etwas nervig....aber grad hat es sich selbst gekillt! :ohmy:
Hab grad mal wieder GPS getestet, dann hat es sich aufgehängt, ging sehr langsam und schließlich hat es mir nur mehr den schwarzen Bildschirm mit dem SAMSUNG Logo in der mitte angezeigt und es ging gar nix mehr....hmmm

Du hast hoffentlich nicht die Sensorunterstützung aktiviert...:huh:

LGF

...doch hab ich:blink:
aber hab´s eh gleich wieder ausgemacht.
Nach einem Neustart gehts zum Glück wieder...

Heißt das, das ich die Sensorunterstützung keinesfalls einschalten darf??

Durch das aktivieren der Sensorunterstützung wird das G3 träge u. zum Teil unbenützbar, wie Du ja selber bemerkt hast. :winki:

Merke: KEINE Sensorunterstützung

LGF

• Danke
Reaktionen: bahumat und andrea01
Okidoki ->gespeichert!

Kommt es noch jemanden so vor als wenn das Medienscanning viel länger dauert als unter Eclair und das Telefon Langsamer macht?

Wenn ich Jetzt mein Handy an KIES anstecke steht da das diese Geräteversion nicht aktualisiert werden kann. Das werden die aber wohl wieder ändern oder? Nicht das jetzt jeder wieder Zurückflashen muss bevor man wieder per KIES das neu Froyo laden kann!

Hallo,

was kann ich noch einstellen um einen schnelleren GPS-Empfang zu haben außer zu Rooten und einen anderen Uhrzeitserver einzustellen?

Vielleicht mit screenshot!

Ich finde da sollte Samsung entweder die Datei ohne Root freigeben, oder für Europa einen ander en Server eintagen.

meierchen schrieb:
Hallo,

was kann ich noch einstellen um einen schnelleren GPS-Empfang zu haben außer zu Rooten und einen anderen Uhrzeitserver einzustellen?

Vielleicht mit screenshot!

Ich finde da sollte Samsung entweder die Datei ohne Root freigeben, oder für Europa einen ander en Server eintagen.

Per ADB geht's auch ohne Root. Ist aber umständlich und man muss sich mit der ADB ausseinandersetzen. Ich finde es unmöglich, dass Samsung es einfach nicht schafft eine einfache Textzeile umzuändern. Vor allem bei so Kleinigkeiten versteh ich das einfach nicht. Es werden wohl ein paar Samsung-Mitarbeiter solche Foren besuchen...

Bei steht glaube ich ein amerikanischer Uhrzeit Server drinnen, trotzdem kein Problem und Fix nach 3s.

Werksreset, Sensorunterstuetzung aus, Datennetzmodus an - dann funktioniert alles bestens (GPS, Telefon, Kamera usw.), oder zumindest genauso gut wie unter Eclair.
Warum ich auf Froyo gewartet habe: Tethering, und die Möglichkeit das G3 als Wlan-Hotspot einzusetzen. Und auch das funktioniert astrein! Komisch, dass dazu hier keiner was sagt, wo gerade das doch ein echter riesiger Mehrwert ist.

Also bei mir geht GPS nicht wesentlich besser. Das Radio geht nach ner Weile aus. Aber sonst ist es schneller.

Das mit dem Radio ist neu :huh:

Schaltet sich einfach während Du hörst aus, oder wie?

Headset bleibt ja angesteckt, oder?

LGF

Ich weiß nicht, was die ganze Diskussion soll. Ein Update ist keine Verpflichtung. Es gab die Aussage der Samsung-Pressemitarbeiterin bei cnet und diverse Meldungen von Samsung-Supportmitarbeitern.
Aber seit wann gibt es denn überhaupt Updates für Handys? Früher waren diese lediglich für Bugfixes (wenn überhaupt). Das der GPS-Bug seit Monaten besteht, ist bekannt. Dennoch steht nirgendwo geschrieben, dass Samsung verpflichtet ist, ein Update anzubieten.
Schließlich haben sie ja auch mit dem Galaxy mini, ace und Gio Schwester- bzw. Nachfolgemodelle des G3 rausgebracht, die sie in Zukunft stärker vermarkten werden als unsers. So ist das halt in der Wirtschaft. Von einem Update verdient sich Samsung keine goldenen Nase...

• Danke
Reaktionen: knopper84
Jup, Radio geht einfach aus. Da der Empfang allerdings nicht so toll ist, kann es sein, dass es nach einem Aussetzer einfach aufhört. Nach Drüchen auf Play läuft es dann wieder. Unter 2.1 hat es immer gespielt, kann aber wie gesagt auch einfach eine andere Konfiguration sein.

Dann geb ich auch mal meinen Senf zum GPS unter 2.2:
Ich konnte heute ausgiebig das GPS testen, da ich heute viel draußen unterwegs war und sogar öfters das GPS brauchte. Jedes mal (hab so ca. 8 mal an und wieder aus gemacht) hatte ich einen sehr schnellen fix (sagen wir mal 5-10s). Ich habe Sensorunterstützung und alles andere an. Komischerweise hatte ich kurz nachdem ich geflasht habe große Ruckler im System nachdem ich GPS aktiviert habe, jetzt läuft es super, auch nach der Aktivierung.

Ein paar Veränderungen habe ich noch im GPS Setup durchgeführt:
1. Position Mode auf "Option2"
2. Session Operation "MS-based"
3. Einmal draußen den "Get Postion Mode" durchgeführt
4. Achja zuerst bin ich noch auf "delete GPS data" gegangen

Das wars. Und ich bin zurzeit sehr glücklich mit Froyo. Ruckelt nichts mehr, Kamera geht bei mir auch wieder (obwohl ich am Anfang Probleme hatte) und auch sonst geht alles sehr gut.

• Danke
Reaktionen: cronos