Die XXJPL (2.2) vom xx. yyy. 2011

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie zufrieden seid Ihr mit Froyo

• Besser als Eclair

Stimmen: 59 88,1%
  • Schlechter als Eclair

Stimmen: 3 4,5%
  • Kann keinen Unterschied feststellen

Stimmen: 5 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    67
Ja, dann habe ich dich falsch verstanden.

Muss im Handy USB-Debugging aktivieren und das Handy mit dem Pc verbinden?

Samsung ist der letzte SAFTLADEn!! Ich habe seit dem Update mehr Bugs als davor!

cronos schrieb:
Samsung ist der letzte SAFTLADEn!! Ich habe seit dem Update mehr Bugs als davor!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem sehr produktiven, ersten Beitrag in diesem Forum. Nett, dass du dich dafür extra angemeldet hast. :sneaky:

bahumat schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem sehr produktiven, ersten Beitrag in diesem Forum. Nett, dass du dich dafür extra angemeldet hast. :sneaky:

thaha :thumbsup:

bahumat schrieb:

Wo er aber recht hat, hat er recht! Ich fande den Beitrag sehr gut! Samsung ist ein Drecksladen!

Hallo,

also bei mir will einfach kein Update kommen. Habe das Galaxy 3 jetzt eine Woche, gekauft bei MM, also sollte es frei von Brandings sein.

Kies baut unweigerlich erst eine Verbindung auf, wenn ich die SD-Karte vorher entferne, mit Karte keine Chance.

Kies sagt mir, meine Firmware wäre auf dem neuesten Stand. Jetzt habe ich hier im Thread mal ein wenig gelesen, und so richtig schlau werde ich nicht draus. Es soll ja offiziell ein Update geben, aber was wird hier laufend von zurückflashen geschrieben? In welchem, Zusammenhang steht das genau?

Buildnummer ist: ECLAIR.XXJG7

Danke.

Anhänge

• firmaware.jpg
    firmaware.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 210
cronos schrieb:

Das Forum ist ja nicht zum Fluchen sondern zum Helfen da :blink:

Aber scheinbar soll ihm nicht geholfen werden...:winki:

LGF

Unimatrix schrieb:
Wo er aber recht hat, hat er recht! Ich fande den Beitrag sehr gut! Samsung ist ein Drecksladen!

Stimmt LEIDER !!!:thumbdn:

maxheadroom schrieb:
Hallo,

also bei mir will einfach kein Update kommen. Habe das Galaxy 3 jetzt eine Woche, gekauft bei MM, also sollte es frei von Brandings sein.

Kies baut unweigerlich erst eine Verbindung auf, wenn ich die SD-Karte vorher entferne, mit Karte keine Chance.

Kies sagt mir, meine Firmware wäre auf dem neuesten Stand. Jetzt habe ich hier im Thread mal ein wenig gelesen, und so richtig schlau werde ich nicht draus. Es soll ja offiziell ein Update geben, aber was wird hier laufend von zurückflashen geschrieben? In welchem, Zusammenhang steht das genau?

Buildnummer ist: ECLAIR.XXJG7

Danke.

wie schon ca 9999999 mal geschrieben, bedauert und bestätigt wurde: das update wurde wegen mangel an qualität zurückgezogen

Lesen bildet

Die High-End Serie, wie das Galaxy S wird einigermaßen gepflegt, aber den restlichen Billig-Müll, wie das i5800, lassen die einfach vor sich hin gammeln.

austrian_crusader schrieb:
wie schon ca 9999999 mal geschrieben, bedauert und bestätigt wurde: das update wurde wegen mangel an qualität zurückgezogen

Lesen bildet

Also nachdem ich nun knapp 1h diesen Thead durchzuarbeiten versuche, das lese ich zum ersten Mal.
Und danke für den Hinweis, lesen würde bilden. Auch das war mir neu. Jetzt fehlt nur noch "Finger weg von Drogen" und "Immer erst nach links und rechts schauen, bevor man die Straße überquert" und ich fühl mich wie zu Hause, weil Du dann klingst, wie meine Mama.

Was manche hier für phantasievorstellungen von dieser welt und von wirtschaftsunternehmen haben ist schon sehr blauäugig.

Zum updateverhalten kann man nur sagen das sich da keiner was nimmt. Ist doch überall so das updates nicht zu zeitig und aus kundensicht viel zu spät kommen. Wer hat eigendlich verbreitet das der kunde ein recht auf diese updates hat?o_O
Selbst wenn samsung es ankündigt und es nie kommt müsste man damit leben. Einigen scheint es aber mehr freude zu bereiten sich jeden tag den puls wegen dem mist hochzutreiben. Kauft euch doch ein eifon. Ihr habt ein galaxy3 mit eclair gekauft und nicht mit froyo.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

naja aus sicht derer die sich fürs g3 entschieden haben, weil das update angekündigt wurde könnte man meinen das es unlauterer wettbewerb wäre, würde das update nicht kommen

Wäre Samsung das wirklich so egal wie hier einige meinen wäre das Update wohl nicht wegen den Fehlern zurückgezogen worden. Dann hätte man beim Support lapidar auf einen Reset auf Werkseinstellungen verwiesen.
Klar ist die Updatepolitik bei Samsung suboptimal und verbesserungswürdig, das streite ich nicht ab, aber zu sagen man lasse das Galaxy 3 bezüglich der Updates vergammeln ist schlicht falsch.

Also ich bin kein so Experte für Androide, habe mich aber an das Update gewagt und anschließend diesen Factory-Reset gemacht. Was soll ich sagen, bei mir scheint alles zu funktionieren und meine Apps kann ich nun auch auf die Speicherkarte auslagern.

Ich kann also telefonieren und angerufen werden, GPS funktioniert, Kamera ebenfalls, Mp3 Player auch und alles was schon vorher funktioniert hat.

Vielleicht hatte ich ja Glück oder habe die Dinge die nicht funktionieren noch nicht gefunden. Jedenfalls habe ich immer wenn hier Fehlerbeschreibungen aufgetaucht sind das bei mir probiert und konnte keine Störungen feststellen.

Vielen Dank an das Mitglied das die Sache mit dem Factory-Reset herausgefunden hat, sonst würde mein Galaxy wohl nicht mehr funktionieren.

Samsung wollte die XXJPL so "anwenderfreundlich" als nur möglich machen:

G3 anstöpseln - KIES starten (warum eigentlich nicht automatisch?) - Update starten - Froyo draufhaben...:blink:

Samsung wollte dabei die System- u. Usereinstellungen nicht verändern bzw. gar löschen u. verzichtete dafür auf ein Factory-Reset, damit der User seine Einstellungen u. Daten nicht verliert...

Da aber die Umstellung von Eclair auf Froyo eine komplexere ist, funktionierten viele Handys nach dem Update nicht mehr korrekt, weshalb Samsung reagierte u. das Update vom Server nahm :huh:

Beim Samsung-Service wird nach einem FW-Update autom. ein Factory-Reset gemacht u. keiner wäre auf die Idee gekommen, sich darüber zu beschweren, dass seine Daten weg sind...

Samsung wird demnächst die XXJPL wieder über KIES verfügbar machen, aber nach dem Update wird dann autom. ein Factory-Reset gemacht, damit das G3 einwandfrei funktioniert, nur sind dann alle Daten u. Einstellungen weg. :scared:

...und ich höre jetzt schon das Geschrei der Community hier, wie unfähig doch Samsung ist, das das G3 zwar jetzt einwandfrei funktioniert, aber wo sind nur meine Daten geblieben...

Vllt. wäre es für einige hier doch besser wieder auf ein Nokia 3110 umzusteigen, das kann zwar nur telefonieren, aber man muss sich damit auch nicht weiter auseinandersetzen oder gar das Handbuch lesen :flapper:

...nur mal so meine Gedanken über ein Smartphone...

LGF

• Danke
Reaktionen: meierchen, Herbertchen, NaviCacher und 2 andere
Also, hab jetzt die XXJPL einige Zeit am Laufen und davor hatte ich die XXJPF seit Dezember ungefähr, davor die XXJPB.

Ich muss sagen, dass die ganze Froyo-Reihe nicht 100%ig ist, weiß ja aber vielleicht schon jeder. Dennoch finde ich sie schöner als die Eclair, hat ja auch einige neue Funktionen.

Ich finde es nur schade, da der eigentliche Sinn von Google, nämlich ein einheitliches Betriebssystem für verschiedene Handy-Produktreihen zu erschaffen, immer mehr auseinanderklafft.

Dies geht doch wieder dahin, dass auf zig verschiedene Modelle, verschiedene systeme laufen :mad2:

Gruß
JD

Trotzdem *MUSS* ein Hersteller wie Samsung, der ja jetzt sogar das neue NEXUS bauen wird, einfach bessere Informationspolitik hinsichtlich der Kunden machen. Was ist denn schon dabei, Fehler treten nun mal in jeder Software auf, egal wo. Entscheidend ist, so sehe ich das, es auch entsprechend ehrlich zu kommunizieren und den Anwendern diese Informationen zeitnah zur Verfügung zu stellen. Einfach Update da und wieder weg ist heutzutage in meinen Augen absolutes "no-go", erst recht bei Unternehmen wie Samsung. Das kann so aus Kundensicht nicht stattfinden und sollte Samsung schnellstens ändern.

Und ein update nachdem der kunde nicht mehr angerufen werden kann wäre wohl besser als es wieder vom server zu nehmen?
Keine firma wird solche fehler offen und schnell zugeben oder gar selbst den kunden mitteilen. Das ist doch absolut weltfremd gedacht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also so schlimm ist das nicht noch 2.1 zu haben.

Ich hab auf 2.2 upgedated.

Es ist nicht schlecht...ein paar neue Apps...APP2SD...hmm was sonst noch? Keine Ahnung!?

Also so wirklich grosse Unterschiede kann ich nicht feststellen!?

Ich finde es läuft etwas schneller, aber das ist nur subjektiv...habs net gemessen! ^^

Man hat nach dem Update kein Galaxy S! ^^

Also einfach noch ein bissel warten...