Die XXJPL (2.2) vom xx. yyy. 2011

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie zufrieden seid Ihr mit Froyo

• Besser als Eclair

Stimmen: 59 88,1%
  • Schlechter als Eclair

Stimmen: 3 4,5%
  • Kann keinen Unterschied feststellen

Stimmen: 5 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    67
Caro91 schrieb:
Hi Leute ich hab ma ne Frage. Seitdem ich Froyo drauf hab und ich alle meine Apps im Menü geordnet habe, orden die sich nach jedem Aus- und Einschalten von selbst wieder in einer komplett anderen Reihenfolge. Kann man da was gegen machen?

War bei mir auch so, liegt darin das die Apps in der SD karte gespeichert sind. Nachdem ich sie ins Telefon gespeichert habe gings wieder.

Unimatrix schrieb:
Also bei mir laggt die Firmware wie sau!! Wenn ich eine App starte, die auf gps zugreift und dann wieder schließe, laggt das komplette System. Woran kann das denn jetzt schon wieder liegen? Dauert dann ne ganze Weile bis es wieder normal läuft. Wipe habe ich nach dem flashen gemacht!

Du musst die Sensorunterstützung in "Standort und Sicherheit" deaktivieren, um diesen Bug zu umgehen.

harri schrieb:
Du musst die Sensorunterstützung in "Standort und Sicherheit" deaktivieren, um diesen Bug zu umgehen.

ahja, das hilft tatsächlich. Danke für den Tip :thumbsup:

Wie bist du drauf gekommen?

Nach Werks-reset war der lag weg. Irgendwann war er wieder da, und ich wusste gücklicherweise noch, was ich zwischenzeitlich geändert hatte. Dann 2, 3 mal reproduziert und der Fall war klar.

Ich hatte auch ein paar Tage die JPL drauf, allerdings habe ich die wieder entfernt.
Die Firmware ist einfach nicht besser als jede andere Froyo FW.

Deshalb wurde wahrscheinlich die FW von Samsung auch vom Server genommen...:winki:

LGF

Halbes Jahr abwarten und Tee trinken, irgendwann kriegen wir wieder Froyo. Ob diesmal Fehlerfrei? ;) Obwohl ich sagen muss, das ich mit der JPL recht zufrieden bin! Hatte erst das gefühl das akku macht schneller schlapp, bis mir dann eingefallen ist das die akkuanzeige jetzt je wirklich bis 0 Runterzäht und nicht nicht von 50 auf einmal runterhüpft. :D

Alles andere läuft jetzt auch rund! GPS funzt gut, wie gesagt stimmt die Akkuanzeige, usw. Verbesserungen in der Arbeitsgeschwindigkeit konnte ich nicht feststellen! Is das nur bei der JPL so?

Hallo,

ich habe die JPL drauf und bin bis jetzt zufrieden damit. :thumbsup:

Ich konnte sogar mein TomTom Go 720T per Bluetooth verbinden :thumbsup: was mit Eclair nicht funktunierte.

Gestern hatte ich auch das erste mal richtiges GPS empfang ohne Blinken oben am Displayrand des GPS Symboles. :thumbsup:

gnusmas_0085i schrieb:
ahja, das hilft tatsächlich. Danke für den Tip :thumbsup:

Wie bist du drauf gekommen?

Naja, wurde mehr wie einmal hier im Forum behandelt...
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wobei ich zugebe, das es mittlerweile viel Lesestoff gibt,
und das nicht jeder soviel Lust hat, sich mit dem Thema zu beschäftigen.

ketotu schrieb:
Wobei ich zugebe, das es mittlerweile viel Lesestoff gibt,
und das nicht jeder soviel Lust hat, sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Ja, gibt viel, aber um das jetzt mal aus Sicht von jemandem zu sagen, der schon lange in Foren unterwegs ist: Wer nicht in der lage ist, mal zwei Wörter in die Suche einzugeben und mal zwei/drei Beiträge zu lesen, der sollte auch nicht wild im Forum rum posten und alle Fragen ein zehntes Mal stellen. Denn genau das ist es, was das ganze unübersichtlich macht. Just my 2 cents

es wurde schon alles ge(sagt)fragt
nur nicht von jedem xD

Guten Morgen....
also, da ich ja nach dem update auch den Telefon bug hatte, durfte ich sowieso zwangsweise mein Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Nur hab ich trotzdem immer noch einen camera bug...hängt sich einfach auf, vibriert 3 mal und das wars...auch bei anderen anwendungen ist mir das schon passiert.
Ein weiterer witziger bug ist, dass mir auf einmal im MP3 Player einige Lieder mit einem völlig anderen Interpreten und Musiktitel angezeigt werden :confused:
GPS Sateliten werden auch nicht gefunden, gut damit kann ich aber leben, weil ich das Navi nicht unbedingt brauch....

Aber ansonsten gefällt mir Froyo von der Aufmachung ganz gut...was meint Ihr, würde ein nochmaliger Factoryreset abhilfe gegen die Bugs schaffen, oder soll ich warten bis ne neue Froyo Version online gestellt wird und diese dann aufspielen?

Lg

Hast Du GPS "off" gestellt, weil nach einem Factoryreset ist es standarmäßig "on" u. das kann die Kamera zum Absturz bringen, da zwecks Standortbestimmung automatisch Satelliten gesucht werden.

Ein nochmaliger Factory Reset schadet zwar nicht, wird Dir aber keine Veränderung bringen.

LGF

• Danke
Reaktionen: andrea01
Naja, wenn es nix bringt, wär es ja auch blöd, den Reset nochmals umsonst zu machen.
GPS ist off, aber eigenartigerweise, such die Camara nach Sateliten???? Wozu soll denn das gut sein?

sensorunterstützung musst auch abschalten und drahtlose netzwerke verwenden auch...

• Danke
Okay, danke, werd ich gleich mal versuchen...
doof ist das aber schon, wenn man in der zeit keine drahtlosen netzwerke verwenden kann *hmpf*

Zuletzt bearbeitet:
andrea01 schrieb:
Okay, danke, werd ich gleich mal versuchen...
doof ist das aber schon, wenn man in der zeit keine drahtlosen netzwerke verwenden kann *hmpf*

Kannst du ja, du sollst ja nur unter Standort und Sicherheit "drahtlos Netzwerke verwenden" deaktivieren. Wlan an sich kannst ja nutzen, nur zur Standortbestimmung eben nicht.

• Danke
Achsooo, ja danke jetz hab ich es rausgefunden!

Ich habe gerade bei xda-developers gelesen, dass ein neues Update anscheinend im März über Kies verfügbar sein soll.

"I have unofficial info from my operator (Poland - Era) that Samsung will provide update at the beggining of march (site info and kies)

3 days left till march..."

Da bin ich ja mal gespannt ob es diesmal was wird