Die XXJPL (2.2) vom xx. yyy. 2011

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie zufrieden seid Ihr mit Froyo

• Besser als Eclair

Stimmen: 59 88,1%
  • Schlechter als Eclair

Stimmen: 3 4,5%
  • Kann keinen Unterschied feststellen

Stimmen: 5 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    67
Ich frage mich wann Samfirmware die JPL uploadet ^^

Caro91 schrieb:
Probleme mit der Galerie hab ich bis jetzt gar nicht. Hab jetzt Froyo drauf..;)
Aber erprobt bin ich damit nicht wirklich^^ wa jetzt das erste mal, dass ich so etwas gemacht habe.

du hast ein update über kies gemacht und ein factory reset?

Vielleicht gehts bei mir auch noch, weil ich GPS an hab..?

StrongSteve schrieb:
du hast ein update über kies gemacht und ein factory reset?

Ja genau..
Also bei mir wars so:
Ich hab das Update über Kies gemacht, irgendein Fehler ist dann aufgetreten und ich MUSSTE dadurch wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen..Dann hab ichs nochma gemacht und es hat alles einwandfrei funktioniert..;)
Ach ja, Apps, Bilder und alles waren noch da, dadurch das ich vorher den Appsaver benutzt habe. Musste die Apps halt nur neu installieren..

Caro91 schrieb:
Probleme mit der Galerie hab ich bis jetzt gar nicht. Hab jetzt Froyo drauf..;)
Aber erprobt bin ich damit nicht wirklich^^ wa jetzt das erste mal, dass ich so etwas gemacht habe.

Booogeyman mit App2SD verschiebste..

Ach ja und Kamera klappt bei mir auch noch wie vorher..

Caro91 schrieb:
Ja genau..
Also bei mir wars so:
Ich hab das Update über Kies gemacht, irgendein Fehler ist dann aufgetreten und ich MUSSTE dadurch wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen..Dann hab ichs nochma gemacht und es hat alles einwandfrei funktioniert..;)
Ach ja, Apps, Bilder und alles waren noch da, dadurch das ich vorher den Appsaver benutzt habe. Musste die Apps halt nur neu installieren..

Ok, danke für die Hilfe. Werde es am Abend mal testen.
Ich habe ein Update gemacht, das hat geklappt, dann der Telefon Bug --> Reset.
Werde mal schauen ob KIES das Update erneut anbietet... ;)

Wie kann man jetzt bei Froyo einen Screenshoot machen? Geht das mit einem extra App aus dem Market oder Tastenkombi wie bei Iphone

Hey Nikostra...hab grad nen Thread deswegen aufgemacht weil das bestimmt viele interessiert!? ^^

Hallo ich bin neu hier !

Ich habe mir das Samsung Galaxy 3 letzte Woche bei Media Markt gekauft (ungebrandet). Habe das neue Kies installiert und bekomme folgende Meldung:
"Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" " Aktuelle Firmware Version: PDA:JK1 / PHONE:JH1 / CSC:JK1 (ATO)
Ich bitte euch um eure Hilfe, da ich so etwas noch nie gemacht habe.
:blink:

Hilfe! Bei mir wird auch angezeigt, dass keine neue Firmware vorhanden wäre...

Aktuelle Firmware-Version : PDA:JG7 / PHONE:JG3 / CSC:JG5(DBT)
Neueste Firmware-Version : PDA:JG7 / PHONE:JG3 / CSC:JG5(DBT)

Kies Version 2.0.0.11014_49

kamera auch nicht mehr nach dem update.

Auch beim nächstbesten Kollegen mit dem frisch über KIES eingespielten Update (sogar mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) geht die Kamera nicht mehr.

Genau ein Foto nach Neustart des Telefons, und das war's. Nach jedem weiteren Versuch nur noch 1x Vibrieren, etwas später 3x Vibrieren, und Popup "Kamerafehler". So ist die App echt unbrauchbar. Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte das Update nicht gemacht - die Möglichkeit, Sachen zu knipsen, ist für mich schon wichtig.

Mag ja sein, dass es mit GPS Fix doch klappen würde. Aber den habe ich normalerweise nicht. Und selbst draussen geht es nun schlechter als früher mit GPSopt. Gibt es wohl eine Möglichkeit, die alte Kamera-App wiederzubekommen? Ansonsten mochte ich die App eigentlich ganz gerne...

Grummel..

Andrawk

Ich glaube ich warte doch lieber mit dem Update von JPL ein kumpel von mir hats gemacht und so hatten wir jetzt doch direkt den vergleich und irgendwie hatte meines weniger fehler als sein :thumbdn:
Da soll Samsung lieber nochn fix update rausbringen :D

Okay, wenigstens einen Workaround für das Kameraproblem habe ich - wenn man nicht nur GPS, sondern auch "Drahtlosnetzwerke verwenden" deaktiviert, dann knipst die Kamera ohne Murren drauflos. Uff, wenigstens etwas. Also:

Einstellungen > Standort und Sicherheit > Eigener Standort
> Drahtlosnetzwerke verwenden - nein
> GPS-Satelliten verwenden - nein
> Sensorunterstützung verwenden - nein

Also ich werd bevor ich über kies flashe nen faktory-reset und nen cache wipe machen. Evtl bugt das sonst mit allen aps rum. kann ja dann nochma berichten wie es bei mir lief^^. Und wenn die nich sauber läuft flash ich mit odin halt ne stabile

LG :winki:

@ DefenderDeLuXe: Hat bei Dir der Tipp von AlexGalaxy geklappt? Ich stehe vor dem gleichen Problem wie Du, kann aber per Odin nicht die von AlexGalaxy vorgeschlagene FW flashen. Handy wird erkannt, zieht die FW, startet neu, fährt dann aber ganz normal mit der alten FW hoch. Mach ich was falsch?

Ich muss da mal was loswerden! ^^

Hab gestern die neuste KIES-version aufgespielt. Die sieht ja mal echt unter alles Sau aus.

Früher war nur die Software an sich Müll, aber sie sah gut aus.

Jetzt ist auf einmal alles grau und orange...wasn das? Jetzt siehts auch noch Schei..e aus. ^^

Oder hab ich da was falsches aufgespielt?

Hmmm mach mal ein screenshot

@meisterchris

jap exakt gleich bei mir.. keine Veränderung und weiterhin kein Kies Update.. -.-

@Boogeyman,Icewind

Macht doch ein Thread darüber lieber auf. Macht mehr Sinn als ein Bild der Kies Benutzeroberfläche (die eh jeder kennen müsste, der da das update gemacht hat) hier herein zu posten.. :p

Ich habe auch das Problem das kein update im Kies angezeigt wird.

Aktuelle Firmware-Version : PDA:JG7 / PHONE:JG3 / CSC:JG5(DBT)
Neueste Firmware-Version : PDA:JG7 / PHONE:JG3 / CSC:JG5(DBT)

Kies Version 2.0.0.11014_49

Besteht noch ne andere Möglichkeit außer Flashen per Odin? Kenne mich kein Stück aus und habe daher Hemmungen etwas anderes außer Kies zu benutzen. Besteht die Möglichkeit das auf Dauer einfach so per Kies auf 2.2 zu updaten oder vlt die Tage auf samfirmware zu downloaden und zu updaten? Wurde bestimmt schon 100 mal hier erklärt, also nicht böse sein :)