Die XXJPF (2.2.0) vom xx. yyy. 201x

Releasedate der OrangeFW ist 21.1.2011 u. immerhin die erste freigegebene FroyoFW :thumbsup:
Meine Meinung dazu hier nachlesen :)

LGF
 
Will mir nicht unbedingt die Arbeit antun, die Orange Firmware zu flashen und zu cleanen. Vielleicht dauerts ja nicht mehr lange bis zu einem offiziellen ungebrandeten release.

Bin im Moment mit der JPF Clean + JPB Kernel sehr zufrieden. Zwei "nervige" Bugs sind allerdings geblieben:

- Stock-Screenshot funktioniert nicht
- "Laden-Symbol" bleibt nach ausstecken des Kabels, Reboot notwendig
 
s3th.g3ck9 schrieb:
Will mir nicht unbedingt die Arbeit antun, die Orange Firmware zu flashen und zu cleanen.

Muss Dir zustimmen - dauerte fast einen halben Tag und mehrmaliges Flashen, bis die FW nach meinen Vorstellungen funktioniert :huh:

s3th.g3ck9 schrieb:
Bin im Moment mit der JPF Clean + JPB Kernel sehr zufrieden. Zwei "nervige" Bugs sind allerdings geblieben:

- Stock-Screenshot funktioniert nicht
- "Laden-Symbol" bleibt nach ausstecken des Kabels, Reboot notwendig

Wurde beides gefixt, der Aufwand hat sich für mich dann doch noch gelohnt :winki:

Würde aber auch auf die XX-Final warten (Stressfaktorvermeidung) :biggrin:

LGF
 
Hallo ,
ich habe die JPF seit circa 2 Wochen und bei mir verschwindet der "Laden-Symbol" bei ausstecken des Kabels .Also trat dieser bug bei mir nicht ,zumindest bis jetzt .
 
pepito76 schrieb:
Hallo ,
ich habe die JPF seit circa 2 Wochen und bei mir verschwindet der "Laden-Symbol" bei ausstecken des Kabels .Also trat dieser bug bei mir nicht ,zumindest bis jetzt .

Bei mir im Regelfall auch, nur halt 1 von 10 mal nicht.
Und da dies dann einen Reboot erfordert nevt's gewaltig auch wenn's nicht oft passiert.
 
Was mich persönlich bei der JPF am meisten gestört hat: Das Display ist nach einem Telefonat schwarz geblieben, wenn der Teilnehmer vor mir aufgelegt hat und es dauerte eine Zeilang, bis ich wieder Zugriff hatte :thumbdn:

Habe ich das Gespräch beendet, war alles i.O. :confused:

Bei der BVJP9 funktionieren beide Varianten ohne Probs :thumbsup:

LGF
 
Könnt ihr mal testen (zumindest ist es bei mir so) wenn ihr die Tastensperre drinn' habt, also ich habe die mit dem Muster (Punkte verbinden) und die Ein/Aus-Taste 1x kurz und 1x länger drückt, ihr dann auch in das Menü Telefonoptionen kommt? ich glaube so, oder so ähnlich schaltet sich dann auch ab- und zu mein Telefon aus.

Gruß
JD (JPF hab ich drauf)
 
kommt bei mir auch wenn ich 1xkurz und 1x lange drücke
 
Also leute, habe einige posts gelesen und was mich interesiert ist ob sich der Aufwand wirliklch lohnt ueber ODIN zu flaschen oder doch liebe die offiziele version ueber KIES abwarten.
 
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass alle inoffiziellen Froyo-Versionen bisher jeweils ihre Vor- und Nachteile hatten/haben, so dass ich noch nicht einmal wüsste, welche ich nehmen sollte? Keine erscheint mir ausgereift genug.
 
Samsung hat mir die Firmware Froyo 2.2 draufgespielt.

I5800XXJP4
Kernel: 2.6.32.9 root@SE-S611
Buildnr: FROYO.XXJPF

ist das eine Inoffizielle Version? wenn ja welche? letzte?
 
ANIL26 schrieb:
Samsung hat mir die Firmware Froyo 2.2 draufgespielt.

I5800XXJP4
Kernel: 2.6.32.9 root@SE-S611
Buildnr: FROYO.XXJPF

ist das eine Inoffizielle Version? wenn ja welche? letzte?

Zum gefühlten 123134 mal: Es gibt noch kein Final release und der Termin dafür wurde auch wieder verschoben. JPF ist die aktuellste inoffizielle Version und funktioniert, bis auf Kleinigkeiten, soweit gut. Du dürftest eigentlich zufrieden damit sein... man könnte aber natürlich sich auch selbst über die bisherigen Firmwares informieren... siehe samfirmware.com.
 
Das weiß ich ja :) aber hab ein anderes Problem, bei Samsung Kies steht Die Geräteversion kann nicht aktualisiert werden ??? wahrscheinlich weil ich ne inoffizielle Version habe und was wenn die Offizielle verfügbar ist wie soll das dann über Kies funktionieren?? wenn da kann nicht aktualisiert werden steht?
 
OMG! :blink: Das wurde genauso oft behandelt.
Sollte ein offizielles Update kommen und du willst unbedingt per Kies updaten (warum auch immer), hast du theoretisch zwei Möglichkeiten:

- zurückflashen zur ursprünglichen Firmware via Odin
- Registry-Hack um Kies eine andere Firmware vorzugaukeln

Die erste Möglichkeit funktioniet auf jeden Fall.
Wie und ob die zweite Möglichkeit am G3 funktioniert kann ich nicht sagen.
 
hmmm :D danke die erste Möglichkeit hört sich am besten an, aber da ich keine ahnung von Flashen und Odin habe werde ich es wohl wieder einschicken und Samsung den Software update druchführen lassen. :D Ich weiß net lachen aber hab echt keine ahnung davon :D und ausserdem will ich meine Garantie noch behalten ;)
 
Jeder so wie er will und kann... :rolleyes2:
 
wenn dein handy beim flash via odin bricked, und du hast eine fw drauf die samsung dir aufgespielt hast und du warst gerade dabei eine offizielle version zu flashen, dann kann man dir soweit ich hier schon mehrere male gelesen habe, nicht nachweisen das irgendwas inoffiziell ist... sprich: garantie bleibt erhalten... einschicken kostet nur viel...
 
Kosten wird es sowieso nichts. Ich habe ja noch die Garantie. Ausserdem MUSS Samsung meine Firmware updaten, weil Samsung mir die Inoffiziele Firmware draufgespielt hat obwohl ich es nicht wollte!
 
egal ob garantie oder nicht.. wenns ohne schaden eingesendet wird kostet es was,... da du ja garantie auf schaden hast und nicht auf software wünsche... aber mit dem dass sie die fw aufgespielt haben und so da muss ich dir wieder recht geben... aber ich vermute dass samsung ein update dann auch von jpf auf die finale ermöglichen wird denn damit sparen sie sich ja einiges, da die mitarbeiter ja auch bezahlt werden müssen wenn sie diverse mobiltelefone flashen...

wobei sich mir die frage stellt... flashen die auch mit odin? ^^ das ham die sicher hier ausm forum und wolltens ausprobieren ^^ xD
 
Odin ist von Samsung für die Servicecenter zum flashen, also ja aber umgekehrt ...
 

Ähnliche Themen

S
  • schickimicky
2
Antworten
32
Aufrufe
9.154
mariupol1963
M
meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.153
ronald
R
Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.352
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten