Die XXJPF (2.2.0) vom xx. yyy. 201x

• 381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe gerade ein ganz anderes Problem:
Die Gingerbread Icons find ich ganz hübsch nur: für selbst angelegte Shortcuts kann ich sie nicht verwenden, dabei möchte ich doch nur das Dock wieder so umsortieren, wie es mir gefällt :winki:

@waschoi

ja die deutsche Sprache ist enthalten, habe selbst Kyrillos Rom drauf und bei mir ist soweit alles auf deutsch. Wegen dem Menü, meinst du das App Menü oder das auf dem Screenshot nebendran? Das App Menü kommt durch den vorinstallierten Launcher Pro und lässt sich dort in den Einstellungen auch Problemlos ändern. Falls du den screen nebenan meinst, geht auch relativ einfach, ich hab z.B zusätlich noch Teile aus diesem Theme hier installiert.

@quizzmaster:

Lad dier das Icon pack hier runter und haus dir auf deine SD wähle dann Custom Icon aus, dort musst dann halt dein gewünschtes Icon auswählen... hatte das selbe Problem ;)

Edit: War zu langsam ^^

Weiß vielleicht jemand von euch, rein interessehalber, wie man Touchwiz bei der Kyrillos wieder installieren kann? Ansonsten bin ich jetzt erst mal auf die Akkulaufzeit gespannt, denn allgemein macht die Rom einen sehr guten Eindruck bei mir und das Gingerbread Theme gefällt mir richtig gut. Nur die Akkuanzeige find ich immer noch nicht so pralle, da dort keine Prozente angezeigt werden

Die entfernten Apps findest im Original Thread als Download, hab aber hier mal den link für dich rausgesucht dann musst nicht lange suchen... Dann einfach die TouchWiz30Launcher.apk nach /system/app auf deinem Handy kopieren... geht entweder per ADB oder Root Explorer... Mit ADB kenn ich mich nich so aus, mache alles per Root Explorer... Danach dürfte der Touchwiz Launcher wieder installiert sein. Und joa die Akkuanzeige find ich auch nich wirklich gut aber ansonsten is die Rom Top, zum Akku kann ich noch nich viel sagen aber hab den eindruck das er auf jeden fall länger hält.

meinte das app-menü. dann ist ja alles fein. thx

BlueDevil schrieb:
Dann einfach die TouchWiz30Launcher.apk nach /system/app auf deinem Handy kopieren...

Dabei ist wohl der Fehler passiert. Hatte die apk zwar kopiert, allerdings muss das schief gelaufen sein. Jetzt beim zweiten Versuch lief es ohne Probleme. Jetzt hab ich zumindest wieder die Auswahl :)

Ich habe gerade mal die in 2.2 neu eingebaute Screenshot-Funktion (Back+Home Button) ausprobiert, bekomme aber die Fehlermeldung "Screenshot kann nicht aufgenommen werden. Erneut versuchen". Das Verzeichnis ScreenCapture existiert. Die Apps Screenshot, drocap2 und ShootMe funktionieren nicht, sind also kein Ersatz.
Gibt es da eine Lösung?

NaviCacher

Ich glaube, ich habe da vorhin ein paar Antworten vertauscht. Daher noch mal meine zwei Fragen.

Seit flash der XXJPF habe ich die Picasa-Alben in der Galerie. Hat jemand eine Idee, wie man das unterbinden kann?

Ich habe einige Apps auf die SD-Karte ausgelagert. Jetzt wurde mir schon zwei mal meine Sortierung durcheinandergebracht. Einmal nach einem Reboot, einmal nach Anschluss an PC und scan der SD-Karte.
Hat das Problem noch jemand und kann man was dagegen machen?

LG Chrisi

Tiger-Chrisi schrieb:
Ich habe einige Apps auf die SD-Karte ausgelagert. Jetzt wurde mir schon zwei mal meine Sortierung durcheinandergebracht.
LG Chrisi

Die SD-Card ist nach einem Reboot noch nicht verfügbar wenn der Homescreen aufgebaut wird. Deshalb verschwinden die Icons von auf der SD-Card installierten Apps nach einem Reboot vom Homescreen. Es wird darüber diskutiert, ob das normal oder eine Macke von Froyo ist.

NaviCacher

NaviCacher schrieb:
Die SD-Card ist nach einem Reboot noch nicht verfügbar wenn der Homescreen aufgebaut wird. Deshalb verschwinden die Icons von auf der SD-Card installierten Apps nach einem Reboot vom Homescreen. Es wird darüber diskutiert, ob das normal oder eine Macke von Froyo ist.

NaviCacher

Unter JPF gibt's diesen Bug nicht mehr. Und Widgets sollten sowieso nicht auf die SD ausgelagert werden.

Mir geht es nicht um die Einstellungen auf dem Homescreen sondern im Menü. Ich hab mir dort verschiedene Seiten angelegt, die thematisch sortiert sind. Wichtige Apps, Nicht so wichtige, Spiele, Samsung apps usw.

Und diese Sortierung macht er mir immer kaputt. Wenn ich Euch richtig verstehe, dann ist das normal, und ich sollte mir meine Apps lieber auf dem Homescreen sortieren? Ich habe den Homescreen am liebsten sauber mit ganz wenigen Widgets, und im Menü ist dann alles, was ich brauche. Außerdem kann ich doch nur 5 Seiten auf dem Homescreen anlegen, oder?

Edit: Es sind 7 homescreens, die man anlegen kann. Sorry.

LG Chrisi

Zuletzt bearbeitet:
Was Du mit „Menü“ bezeichnest, ist wohl der Drawer, also der Bereich, in dem alle Apps ausnahmslos aufgeführt sind. Dass der sich sortieren lässt, ist mir neu - aber ich habe das Samsung-Original nicht lange verwendet und bin zu Launcher Pro gewechselt. Der sortiert dort immer alphabetisch, ein mauelles Eingreifen in die Sortierung ist also nicht möglich. Man sieht dort nach einem Neustart, wie die Apps langsam „eintrudeln“ - also nicht sofort alle da sind -, und das ist es wohl, das bei Dir die Sortierung durcheinanderbringt. Da wird wohl nichts zu machen sein, denn für eine Sortierung ist dieser Bereich ohnehin nicht unbedingt gedacht.

Ob der Samsung-Launcher auf 5 Homescreens beschränkt ist, weiß ich nicht. Wird dann wohl so sein. Ich würde sowieso nicht alle Apps darauf legen, sonst wird's schnell unübersichtlich, sondern nur die oft verwendeten. Die anderen kannst Du z.B. in Foldern ablegen. Das ist dann ein Symbol, und wenn Du darauf klickst, geht eine Fläche auf mit allen dahinter versteckten Apps. Das kann auch der Samsung-Launcher - allerdings kann der innerhalb des Folders nicht umsortieren, sondern die Apps erscheinen in der Reihenfolge des Hinzufügens.

Folder Organizer kann das besser, ist aber kostenpflichtig. Schau ihn Dir mal an, vielleicht wäre der ja was. Allerdings bin ich mit seinem Konzept auch nicht ganz zufrieden. Mir wäre ein einfacher Folder lieber, in den ich einfach Apps hinzufügen kann und sie nach Lust und Laune herumschieben kann. Bei Folder Organizer musst Du alle Apps Kategorien zuordnen und dann erscheinen sie in den zugehörigen Foldern (falls Du solche auf dem Homescreen angelegt hast). Du kannst während der Anzeige wählen zwischen einer Favoriten-Ansicht (nur markierte) und Komplettansicht. Aber da ich keine bessere Alternative gefunden habe, habe ich Folder Organizer genommen und z.B. alle System-Tools in einem Folder zusammengefasst und als „Tools“ abgelegt.

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Vielleicht hat einer von euch Ahnung:
Kann ich bei der Kyrillos' 2.0 den Glass Lock Screen wieder installieren und wenn ja, was brauch ich dazu?

Bin gegenüber der 2.0 noch ein wenig skeptisch. Die 1.0 läuft bei mir wunderbar und es gibt in der 2.0 kaum Änderungen und eigentlich keine, die mich betreffen. Beim Keyboard vermisse ich das Wörterbuch (die entsprechende App aus dem Market hat eins) und da ich ansonsten zufrieden bin, gibt es für mich eigentlich keinen Grund zu wechseln, da sich ja wohl nichts Grundlegendes geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
s3th.g3ck9 schrieb:
Unter JPF gibt's diesen Bug nicht mehr. Und Widgets sollten sowieso nicht auf die SD ausgelagert werden.

Also auf meinem mit JPF geflashten G3 verhält es sich so, wie ich es geschildert habe.

NaviCacher

NaviCacher schrieb:
Also auf meinem mit JPF geflashten G3 verhält es sich so, wie ich es geschildert habe.

NaviCacher

Gerade extra nochmal getestet. Icons von ausgelagerten Apps werden ganz normal, wenn auch mit etwas verzögerung geladen. Welchen Launcher benutzt du? Kann es sein, dass das rein am Touchwiz liegt, denn mit ADW gehts. Außerdem hab ich ModInstallLocation drauf um wirklich alle Apps verschieben zu können... da könnte ja auch irgendwie ein Zusammenhang bestehen. Dass das unter Froyo normal sein soll traue ich Google eigentlich nicht zu.

so.. ich habe gestern abend auf XXJPF geflasht. war mein erstes mal flashen bei meinem ersten android smartphone :) hat acuh alles geklappt und auch sms und kontakte habe ich erfolgreich wiederhergestellt :)
so jetzt aber meine frage: ich habe mir überlegt, ob ich noch auf kyrillos flashen soll.. vorallem weil ich den lockscreen VIEL besser finde! (ich mag dieses glasslock zeugs gar nicht -.- das muss man ja bis in die ecke hoch ziehen..) lohnt es sich denn auf die kirillos 2.1 zu flashen? ist die schneller/besser/schöner als die JPF? Und wie geht das genau? muss ich dann einfach einen wipe durchführen und mit Odin nur PDA flashen? ich versteh das nicht so ganz^^ wie gesagt habe gestern das 1. mal geflasht..

außerdem kann ich mein g3 nichtmehr rooten.. bei SuperOneClick kommt am ende immer FAILED, obwohl ich alles korrekt nach anleitung gemacht habe :(

EDIT: weiß jetzt wie das flashen von kyrillos geht und rooten hat auch geklappt (ohen irgendwelche veränderungen :p )

Zuletzt bearbeitet:
s3th.g3ck9 schrieb:
Welchen Launcher benutzt du? (...) Dass das unter Froyo normal sein soll traue ich Google eigentlich nicht zu.

Ich benutze das JPF ohne Modifikationen mit dem original Launcher. Dass Icons von auf SD-Card installierten APPSs nach einem Reboot verschwinden, findet man auch mehrfach im Netz diskutiert. Einfach mal googeln nach homescreen apps verschwinden

Es mag sein, daß es Launcher gibt, die die SD-Card erst scannen, wenn sie eingebunden ist. Der original Froyo Launcher macht dies offensichtlich nicht.

NaviCacher