Die XXJPF (2.2.0) vom xx. yyy. 201x

O.K. also ich hab jetzt dann doch die XXJPF geflasht und es hat super geklappt. Wenn ich noch rauskriege, wo der Fehler bei der BVJP9 war, dann kann ich ja noch mal flashen. Jetzt weiß ich ja, wie es geht. :biggrin:

Danke an Alle für die Hilfestellung!

LG Chrisi
 
@knopper84

Die Dark Night bringt imho nix. Ich kann die Kyrillos' nur empfehlen -> rasend schnell. Akku konnte ich noch nicht wirklich testen da ich eigentlich immer lade wenn's grad geht. Ich kann jetzt nicht explizit beurteilen ob das Deodexing was bringt oder ob's nur an der ext2-Systempartition liegt aber den Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der Clean JPF merkt man deutlich. Ach ja: Falls dir das Gingerbread Theme nicht gefällt (ich find's super ;)) kannst du dir die originalen framework-res.apk und twframework-res.apk im XDA Forum laden und pushen.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich mit diesem gingerbread look nicht anfreunden :sneaky:
 
barthezz schrieb:
ich kann mich mit diesem gingerbread look nicht anfreunden :sneaky:

Wie gesagt, du kannst die originalen Framework-Files laden und pushen.
 
hm na gut ihr habt mich überzeugt, werde jetzt als meinen Erstflash mir Kyrillos' draufmachen.
Dabei bleibts jetzt erstmal ^^
 
Hallo,

seit eben habe ich dieses ROM Kyrillos' ROM v1.0 Gingerbread Edition
  • Removed Touchwiz Launcher
super sache nur gibts ne möglichkeit Touchwiz wieder hinzuzufügen ?

falls die frage schon mal gestellt wurde sorry ich habe alles versucht zu lesen aber darüber nichts gefunden.
 
Also auf Kyrillos' ROM bin ich ja doch neugierig geworden, obwohl ich mit JPF total zufrieden bin - der Appetit kommt halt beim Essen :biggrin:

Zwei Fragen habe ich dazu aber:
- In Kyrillos' Anleitung steht: 1. JPF flashen 2. das ROM als PDA drüber flashen. Muß ich jetzt meine JPF neu flashen, oder kann ich nach einem wipe einfach mit Schritt 2 beginnen?
- Brauche ich die Gingerbread-Theme for LauncherPro für eine einheitliche Optik? Soll ja nach was aussehen :cool:

Thx für Eure Infos
 
caspar64 schrieb:
Also auf Kyrillos' ROM bin ich ja doch neugierig geworden, obwohl ich mit JPF total zufrieden bin - der Appetit kommt halt beim Essen :biggrin:

Zwei Fragen habe ich dazu aber:
- In Kyrillos' Anleitung steht: 1. JPF flashen 2. das ROM als PDA drüber flashen. Muß ich jetzt meine JPF neu flashen, oder kann ich nach einem wipe einfach mit Schritt 2 beginnen?
- Brauche ich die Gingerbread-Theme for LauncherPro für eine einheitliche Optik? Soll ja nach was aussehen :cool:

Thx für Eure Infos

Wenn du die Stock JPF schon drauf hast würd ich eine Wipe machen und dann die PDA flashen. Ich verwende den Launcher Pro gar nicht und die Optik passt trotzdem ;)
 
  • Danke
Reaktionen: caspar64
So, nach einer Nacht Froyo ausprobieren kann ich sagen, dass ich schon der Meinung bin, dass sich die Anwendungen schneller öffnen. Den Bug mit dem Näherungssensor habe ich glaub ich nicht. Ich hatte erst ein Telefonat.
GPS habe ich bis jetzt noch nicht getestet. Im Haus geht es nicht, aber das ist klar. (Neubau aus Stahlbeton)
Aber eine Frage habe ich doch: In der Galerie werden jetzt meine Picasa-Alben angezeigt. Auch die nicht öffentlichen. Das will ich aber nicht, weil ja doch mal jemand fremdes das Handy in die Hand nimmt. Hat einer eine Idee, wie ich das ausschalten kann?

LG Chrisi
 
s3th.g3ck9 schrieb:
Wie gesagt, du kannst die originalen Framework-Files laden und pushen.

Da wäre meine Frage jetzt: wo denn? Ich habs ehrlich gesagt nicht gefunden :blushing:
 
quizzmaster schrieb:
Da wäre meine Frage jetzt: wo denn? Ich habs ehrlich gesagt nicht gefunden :blushing:

Modified "framework-res.apk" - xda-developers
Die Originaldateien sind im ersten Post angehängt. Du spielst sie dann mittels ADB aufs Handy
(Root-Explorer soll auch gehen, kann aber zu Problemen führen).

Per ADB brauchst du einfach folgende Commands:
Code:
adb shell
su
mount -o remount,rw /dev/block/stl9 /system
exit
exit

adb push framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk
adb push twframework-res.apk /system/framework/twframework-res.apk

adb reboot
Dass die Dateien im Tools-Ordner sein müssen dürfte klar sein wenn man ADB benutzt.
 
I love kyrillos rom^^sie ist schnell und ja, supaxD mehr gibts ned zubsagen^^
laeuft bei euch lqunczer p
o ikker fluessig? mit kyrillos schon, aber mit bvjp9 und ao hats gelackt^^
Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Pauri schrieb:
I love kyrillos rom^^sie ist schnell und ja, supaxD mehr gibts ned zubsagen^^
laeuft bei euch lqunczer p
o ikker fluessig? mit kyrillos schon, aber mit bvjp9 und ao hats gelackt^^
Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Bitte was? ^^
 
s3th.g3ck9 schrieb:
Modified "framework-res.apk" - xda-developers
Die Originaldateien sind im ersten Post angehängt. Du spielst sie dann mittels ADB aufs Handy
(Root-Explorer soll auch gehen, kann aber zu Problemen führen).

Per ADB brauchst du einfach folgende Commands:
Code:
adb shell
su
mount -o remount,rw /dev/block/stl9 /system
exit
exit
 
adb push framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk
adb push twframework-res.apk /system/framework/twframework-res.apk
 
adb reboot
Dass die Dateien im Tools-Ordner sein müssen dürfte klar sein wenn man ADB benutzt.

Bitte was ??? (Sorry, aber den musst ich jetzt bringen *g*)
Ich hab leider kein Wort von dem verstanden, was da steht. Ich habe kein root, und kenne das alles nicht, was hier erwähnt wird. Kann man das denn nicht einfach einstellen?

So, jetzt hab ich aber noch eine Frage: Ich hab einige Apps mit App2sd auf die Speicherkarte geschoben (ein Grund für den Wechsel auf Froyo), Aber jetzt werden mir die Apps immer wieder durchgemischt. Ich habe sie schon zwei mal sortiert. Einmal war nach reboot, und das zweite mal nachdem ich das phone am PC angeschlossen hatte und die Sdcard gescant wurde.
Ist das normal?
 
Pauri schrieb:
I love kyrillos rom^^sie ist schnell und ja, supaxD mehr gibts ned zubsagen^^
laeuft bei euch lqunczer p
o ikker fluessig? mit kyrillos schon, aber mit bvjp9 und ao hats gelackt^^
Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Ich glaube er meint Launcher Pro... :lol:
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Ich habe kein root, und kenne das alles nicht, was hier erwähnt wird. Kann man das denn nicht einfach einstellen?

Du brauchst entweder Root oder müsstest dich ein wenig mit der ADB (Android Debug Bridge) beschäftigen (Android Debug Bridge - Android Wiki - AndroidPIT). Hast du keinen Root geht's nur per ADB, willst du ADB nicht benutzen musst du rooten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Na gut, ich werde mir das mal anschauen. Aber das ist ja doof, dass man das nicht einfach auswählen kann, ob man das sehen will.

Fällt Dir was zu meinem Problem mit den Apps, die sich verschieben ein?
 
Der Vollständigkeit halber: Wie willst du das auswählen? Das Theme ist durch Änderungen der framework-res.apk und der twframework-res.apk gemacht. Diese liegen natürlich auf der Systempartition (in /system/framework). Um etwas in der Systempartition zu ändern braucht man Root-Zugriff oder muss es über die ADB machen. Ich weiß jetzt nicht ob es Kyrillos' ROM ohne Theme auch gibt. Aber ich weiß nicht ob's dir einen Neu-Flash wert wäre.

Zum Problem mit dem Launcher kann ich nichts sagen, da ich den ADW Ex verwende und meine Apps immer nach dem Alphabet sortiert habe, da ich sonst überhaupt nichts finde. :laugh:
 
ahoi. nachdem ich bereits einige wochen mitlese und in ein paar wochen ebenfalls flashen werde, würde mich interessieren, ob diese roms denn eigentlich auch die deutsche sprache beeinhalten. Desweiteren gefällt mir hier das Menü nicht, lässt sich dies leicht ändern? Da ja die kyrillo rom bereits gerootet ist, müsste dies ja problemlos möglich sein!?
besten dank
 

Ähnliche Themen

S
  • schickimicky
2
Antworten
32
Aufrufe
9.151
mariupol1963
M
meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.153
ronald
R
Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.352
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten