Die XXJPF (2.2.0) vom xx. yyy. 201x

Hallo,

nach einem halben Jahr Galaxy3 und reinfinden in Android, bin ich gerade am Überlegen, ob ich mich nun doch an das flashen einer Froyo-Software rantraue.
Ich lese schon die ganze Zeit diesen Thread mit und dachte, dass ich es mal mit der Orange-ROM probiere. Mich stört es nicht, wenn beim booten ein anderes Symbol erscheint, solange die gebrandeten Apps weg sind.

Allerdings habt Ihr mich jetzt schon ganz schön durcheinander gebracht. Welche ROM sollte ich als absoluter Newbie denn jetzt nehmen. Welche hat keine Bugs?

Außerdem habe ich mir die "Anleitung zum Flash mit Odin" genau durchgelesen. Testweise wollte ich mein SG3 mal im Download-Modus starten. Aber das startet immer ganz normal. Was mache ich da falsch? Welche Taste ist denn mit "OK-Taste" gemeint? Muss ich die in einer bestimmten Reihenfolge drücken, oder alle gleichzeitig, oder... oder... oder?

Bitte um Hilfe!

LG Chrisi
 
Es gibt schon wieder eine neue Custom, diesmal auf XXJPF-Basis.

Kyrillos' ROM v1.0 Gingerbread Edition

Basics:

  • Rooted
  • Deodexed
  • Gingerbread Themed
  • Removed Unnecessary Apps
  • Added some Apps
  • Lagfix on /system [ext2]

In Detail:

  • Rooted
  • Deodexed [/system/app and /system/framework]
  • /system converted to .ext2 [that makes the phone more responsive and fast, although the quadrant scores are still the same]
  • Added Busybox [v1.17.2]
  • Added LauncherPro
  • Added Adfree
  • Added Quick Settings
  • Added Titanium Backup
  • Added Uninstaller
  • Added Superuser
  • Added LiveWallpapers [v2.2.1, with Earth Live installed]
  • Removed Layar
  • Removed Touchwiz Launcher
  • Removed Samsung Widgets
  • Removed Maps
  • Removed Samsung Apps
  • Removed AllShare
  • Removed Google Talk
  • Removed Voice Dialler
  • Removed Voice Search
  • Removed Write and Go
  • Removed Social Hub
  • Updated Android Market
  • Updated Youtube
  • Updated Gmail
  • Gingerbread Themed
  • Changed Build Number [edited build.prop]
  • Superfast App download/install from market
Jungs, wir sollten uns mal was überlegen um einen Überblick über die Roms zu behalten, einen Sammelthread oder so.


Hier ist ein Überblick über alles was es jetzt so gibt für's G3: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=950560
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangenfalter und lohmann
Tiger-Chrisi schrieb:
Hallo,

nach einem halben Jahr Galaxy3 und reinfinden in Android, bin ich gerade am Überlegen, ob ich mich nun doch an das flashen einer Froyo-Software rantraue.
Ich lese schon die ganze Zeit diesen Thread mit und dachte, dass ich es mal mit der Orange-ROM probiere. Mich stört es nicht, wenn beim booten ein anderes Symbol erscheint, solange die gebrandeten Apps weg sind.

Allerdings habt Ihr mich jetzt schon ganz schön durcheinander gebracht. Welche ROM sollte ich als absoluter Newbie denn jetzt nehmen. Welche hat keine Bugs?

Außerdem habe ich mir die "Anleitung zum Flash mit Odin" genau durchgelesen. Testweise wollte ich mein SG3 mal im Download-Modus starten. Aber das startet immer ganz normal. Was mache ich da falsch? Welche Taste ist denn mit "OK-Taste" gemeint? Muss ich die in einer bestimmten Reihenfolge drücken, oder alle gleichzeitig, oder... oder... oder?

Bitte um Hilfe!

LG Chrisi

ich kann dir nur sagen das ich im der selben situation war und nach langem ueberlegen habe ich mie die XXJPF (no branding) draufgespielt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und habe es nichr bereur. An dir liegt die entscheidung...
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Außerdem habe ich mir die "Anleitung zum Flash mit Odin" genau durchgelesen. Testweise wollte ich mein SG3 mal im Download-Modus starten. Aber das startet immer ganz normal. Was mache ich da falsch? Welche Taste ist denn mit "OK-Taste" gemeint? Muss ich die in einer bestimmten Reihenfolge drücken, oder alle gleichzeitig, oder... oder... oder?

Bitte um Hilfe!

LG Chrisi

Handy ausschalten, dann die Lautstärketaste leiser gedrückt halten, dann die Hometaste (in der Mitte) gedrückt halten u. dann erst den Einschaltknopf drücken :blink:

Ist eine Art "Affengriff", aber dann sollte nach ca. 2 Sek. der Downloadmodus erscheinen :winki:

Empfehlen kann ich Dir diese FW, weil für mich die derzeit Beste :thumbsup:

Viel Spaß beim Flashen :)

LGF
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Ja, so hat es geklappt. Ich hatte zu kurz gedrückt. ABER:
Wie komme ich denn wieder aus dem Modus raus??? HIIILFEEEE!!!
 
power knopf gedrückt halten ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Einfach länger den Ausschaltknopf drücken :D

LGF
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Puh, den muss man ja ganz schön lange drücken.....
Jetzt habe ich wirklich kurz Angst gekriegt :blink:
Danke für die Hilfe!
 
Gerne, kein Problem...

Kleiner Trick: Wenn das Handy ausschaltet u. Du sofort den Ausschaltknopf losläßt, dann schaltet es sich auch automatisch ein, quasi ein Reboot :winki:

Haltest Du den Ausschaltknopf ca. 2 Sek. länger gedrückt, schaltet das Handy aus :)

LGF
 
firstway schrieb:
Gerne, kein Problem...

Kleiner Trick: Wenn das Handy ausschaltet u. Du sofort den Ausschaltknopf losläßt, dann schaltet es sich auch automatisch ein, quasi ein Reboot :winki:
Das habe ich zufällig sowieso gemacht *g*
 
Hab mir gerade Kyrillos' ROM v1.0 Gingerbread Edition geflasht.
Erster Eindruck: Sehr, sehr schnell! :D

Test der Akkulaufzeit folgt...
 
  • Danke
Reaktionen: lohmann
schon irgendwelche Bugs entdeckt?

Schnelligkeit im Vergleich zur debranded Orange BVJP9 ?
 
Hier kommt in Kürze eine vielversprechende FW...:D

Testerfahrungen folgen...:)

LGF
 
omg schon wieder ein neues, ich glaube ich werd wohl doch noch warten ^^
 
kyrillos rom is echt gut^^

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
firstway schrieb:
Hier kommt in Kürze eine vielversprechende FW...:D

Testerfahrungen folgen...:)

LGF

Weniger Features als Kyrillos'... warum sollte die vielversprechender sein?
Die ist nur Deodexed. Kyrillos' ist Deodexed + Systempartition in ext2.
 
Hallo Leute,

ich habe die Fragen auch schon einem anderen Thread gestellt, aber da hat keiner geantwortet, also probiere ich es noch mal hier. Ich glaube hier ist mehr "Verkehr". Ich hab auch noch ein paar Fragen hinzugefügt.

Morgen ist es soweit, ich will mich wirklich daran wagen eine neue FW auf mein Galaxy zu flashen. Die Orange-FW ist momentan meine Wahl. (Oder gibt es doch was Besseres für Anfänger?) Aber ich hab noch ein paar Fragen:

1.) Die Bugs, von denen am Anfang berichtet wird, sind die jetzt draußen?

2.) Die FW ist nicht geootet, oder? Und ich brauche auch kein root, um meine Apps einzurichten, oder? Auch wenn ich mich jetzt traue, eine FW zu flashen, vom rooten will ich die Finger lassen, da habe ich zu viel Angst, dass ich mir aus Versehen was lösche, was wichtig ist.

3.) Wenn ich die FW aufgespielt habe, habe ich (endlich) Froyo drauf, das ist klar. Aber ändert sich sonst noch irgendwas für mich in der Bedienung? Kann ich meine Apps wieder ganz normal aufspielen, und alle Einstellungen ganz normal vornehmen, als hätte ich ein neues Handy? Oder bin ich da dann irgendwie eingeschränkt?

4.) Was sind denn diese Stock Apps, die noch drauf sind? Sind das die von Samsung vorinstallierten?

5.) Lasse ich die Sim- und Sd-Karte drin beim flashen, oder mache ich die besser raus??

So, das waren meine Fragen fürs erste. Es kommen sicher noch ein paar. Puh, ich bin ganz schön aufgeregt. Am besten bleibt Ihr morgen alle online, falls beim flashen noch fragen auftreten :biggrin:



LG Chrisi
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Die Orange-FW ist momentan meine Wahl. (Oder gibt es doch was Besseres für Anfänger?

Kommt auf deine Bedürfnisse an. Es gibt keine besondere Wahl für "Anfänger". Beim Flashen gibt's keine bzw. kleine Unterschiede. Für Kyrillo's Rom z.B. nimmst du Phone und CSC von der Stock JPF und die PDA von Kyrillos... Es stellen sich vielmehr Fragen wie ob du eine Themed FW haben willst oder eine gecleante oder eine mit allen Systemapps.

1.) Die Bugs, von denen am Anfang berichtet wird, sind die jetzt draußen?
Welche Bugs im speziellen meinst du?

2.) Die FW ist nicht geootet, oder? Und ich brauche auch kein root, um meine Apps einzurichten, oder? Auch wenn ich mich jetzt traue, eine FW zu flashen, vom rooten will ich die Finger lassen, da habe ich zu viel Angst, dass ich mir aus Versehen was lösche, was wichtig ist.
Schlimmeres als neu flashen zu müssen kann dir mit Root nicht passieren und dafür musst du schon extrem pfuschen. :D Und nein, du BRAUCHST keinen Root. Warum auch? Du hast ja jetzt auch keinen.

3.) Wenn ich die FW aufgespielt habe, habe ich (endlich) Froyo drauf, das ist klar. Aber ändert sich sonst noch irgendwas für mich in der Bedienung? Kann ich meine Apps wieder ganz normal aufspielen, und alle Einstellungen ganz normal vornehmen, als hätte ich ein neues Handy? Oder bin ich da dann irgendwie eingeschränkt?
Warum solltest du "eingeschränkt" sein. Du kannst jetzt auch Apps installieren die erst ab 2.2 laufen. Bei der Bedienung ändern sich nichts nur das UI von 2.2. ist etwas anders. Auch kommen mit 2.2. sehr nützliche Features wie WiFi Tethering oder Chrome to phone dazu.

4.) Was sind denn diese Stock Apps, die noch drauf sind? Sind das die von Samsung vorinstallierten?
Ja.

5.) Lasse ich die Sim- und Sd-Karte drin beim flashen, oder mache ich die besser raus??
Kannst du natürlich drinnen lassen. Hast du irgendwie was anderes gelesen?
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
s3th.g3ck9 schrieb:
Tiger-Chrisi schrieb:
5.) Lasse ich die Sim- und Sd-Karte drin beim flashen, oder mache ich die besser raus??
Kannst du natürlich drinnen lassen. Hast du irgendwie was anderes gelesen?

Im Samsung Galaxy 3 (I5801/I5800) Flashing Guide aus dem xda-developers wird fett gedruckt darauf hingewiesen SIM und SD-Karte zu entfernen. Denke mal daher stammt diese Information, habe es deswegen auch so gemacht.
Aber auch die im xda-developers Forum müssen nicht immer recht haben (naja, schaden tut es ja auch nicht). ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
lsp_kill schrieb:
Im Samsung Galaxy 3 (I5801/I5800) Flashing Guide aus dem xda-developers wird fett gedruckt darauf hingewiesen SIM und SD-Karte zu entfernen. Denke mal daher stammt diese Information, habe es deswegen auch so gemacht.
Aber auch die im xda-developers Forum müssen nicht immer recht haben (naja, schaden tut es ja auch nicht). ;)

Hab ich nie rausgetan und hat immer funktioniert. Wieso sollte sich ein FW Flash des Telefons auf die SIM auswirken? Natürlich bleibt auch die SD unberührt. Das ist doch einfach nicht logisch.
 

Ähnliche Themen

S
  • schickimicky
2
Antworten
32
Aufrufe
9.152
mariupol1963
M
meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.153
ronald
R
Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.352
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten