Die XXJPF (2.2.0) vom xx. yyy. 201x

TT1975 schrieb:
Oder macht das überhaupt keinen Sinn?
kommt darauf an. wieso willst du eine neue firmware und was versprichst du dir von ihr?

gruß
 
TT1975 schrieb:
Danke. Aber was ist mit Firmware ohne Froyo update? Ich will ja noch kein Froyo, aber durchaus ne neue Firmware. Oder macht das überhaupt keinen Sinn?

Wie definierst du "Firmware"? Android ist ähnlich wie Linux und damit das Betriebssystem des Handys. Darunter gibt es nicht mehr viel. Den Kernel? Treiber? Ist alles Bestandteil von Android. Die Apps setzen auf Android auf, sollten von der Android-Version also weitgehend unabhängig sein. Bleibt noch das, was bei einem PC das BIOS war, und ist vielleicht mit dem Bootloader vergleichbar. Und den sollte man sowieso nicht neu flashen.

mMn IST Android die Firmware. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, falls ich da was übersehen habe.

NaviCacher
 
Ja macht kein Sinn richtig.
 
Irgendwie will das GPS bei mir trotz GPS-Opti immer noch nicht ? Brauch ich auch noch den Booster ? Kann das ding 5 min suchen lassen da geht nix.....
 
Was ist denn für Dich eine Firmware?
 
zeroe schrieb:
Irgendwie will das GPS bei mir trotz GPS-Opti immer noch nicht ? Brauch ich auch noch den Booster ? Kann das ding 5 min suchen lassen da geht nix.....
im haus oder außerhalb? aktivierte internetverbindung oder offline?

gruß
 
Im haus oder ausserhalb, habe beides schon ausprobiert -----> NIX . Mit internetverbindung tut sich was, aber sobald diese deaktiviert ist geht da nix mehr.......... Ich denk das GPS sollte doch auch ohne Internet funktionieren ?
 
Das problem mit dem GPS habe ich leider auch :(.
 
stoer schrieb:
kommt darauf an. wieso willst du eine neue firmware und was versprichst du dir von ihr?

gruß

den akku-Bug, gps, Pin zu beheben ;)
 
@zeroe: Die GPS funktion vom Handy, braucht die Internetverbindung ganz kurz, und die *.bin Dateien aus dem Internet zu laden (Für schnellere und bessere berechnung deiner Standort), Wenn du mit google-maps navigieren willst, brauchst du eine Permanente I-net-verbindung, mit Navigon zb, brauchst du keine Inet verbindung.
Bei mir Funktioniert mein GPS tadellos. kurz ins inet, nen GPS fix in maximal 30 sekunden, internet wieder zu, und fertig, kann Navigieren, da ich die Dateien habe, ich frage mich nur, ob man die Dateien runterladen kann (ja kann man, habs schon ausprobiert) und die dann ins Handy reintut, damit es direkt am Handy abließt ohne die InetVerbindung, ausprobieren muss ich es irgendwann mal :)
 
  • Danke
Reaktionen: knopper84 und zeroe
Danke !
 
habe gerade die I5800XXJPF erolgreich geflasht! juhu
Kann es sein das Adobe Flash Player nicht geht? bitte um Tipps.
 
hdw schrieb:
Kann es sein das Adobe Flash Player nicht geht? bitte um Tipps.

Ja, der im i5800 verbaute Prozessor kann das wohl nicht. Habe ich hier irgendwo im Forum gelesen.

Gruß NaviCacher
 
ilendemli schrieb:
@zeroe: Die GPS funktion vom Handy, braucht die Internetverbindung ganz kurz, und die *.bin Dateien aus dem Internet zu laden (Für schnellere und bessere berechnung deiner Standort),
...


hmm das geht dann aber per Wlan oder?
 
Hi,
habe mein Handy gestern geflasht und muss sagen das es nicht wirklich so große Veränderungen in der Geschwindigkeit hat als viele hier meinen. Die einzigen vorteile die ich bis jetzt gemerkt habe ist das die Galerie viel schneller reagiert und auch die Apps teilweise schneller starten. Alles eigentlich nicht so gravierende unterschiede und eigentlich hätte ich auch auf das offizielle Update warten können.

Denn jetzt kommen einige gravierende Nachteile!

- Der näherungssensor funktioniert bei mir nicht, das heißt wenn ich beim telefonieren bin und auflegen will, das Gerät vom Ohr nehme tut sich gar nichts! Erst wenn ich einen Knopf drücke erscheint das Display wieder. Und der Trick das man mit dem ausschaltknopf ein Gespräch auflegen kann funktioniert bei mir ganz und gar nicht, auch nicht unter 2.1

- Vor 2.2 konnte ich mit dem Zurück-Button das Handy wecken, geht nun nur wenn ich diesen zweimal drücke oder den Ausschalt oder Home-Button drücke. Schade!

Das waren jetzt im moment für mich die gravierendsten Nachteile im Vergleich zu vorher. Wenn das jetzt normal ist dann find ich es nicht cool.

Dazu kommen noch einige Designtechnische veränderungen an der UI, gefällt mir nicht sonderlich, noch dunkler als es sowieso schon war. Eher so ein Graustich.

Meine Erfahrung nach einem Tag.
 
Jo da gebe ich dir bei einigen Punkten Recht und bei mir geht auch aus irgend einem Grund das GPS nicht mehr :(.
 
manniefresh schrieb:
Hi,
habe mein Handy gestern geflasht und muss sagen das es nicht wirklich so große Veränderungen in der Geschwindigkeit hat als viele hier meinen. Die einzigen vorteile die ich bis jetzt gemerkt habe ist das die Galerie viel schneller reagiert und auch die Apps teilweise schneller starten. Alles eigentlich nicht so gravierende unterschiede und eigentlich hätte ich auch auf das offizielle Update warten können.

Denn jetzt kommen einige gravierende Nachteile!

- Der näherungssensor funktioniert bei mir nicht, das heißt wenn ich beim telefonieren bin und auflegen will, das Gerät vom Ohr nehme tut sich gar nichts! Erst wenn ich einen Knopf drücke erscheint das Display wieder. Und der Trick das man mit dem ausschaltknopf ein Gespräch auflegen kann funktioniert bei mir ganz und gar nicht, auch nicht unter 2.1

- Vor 2.2 konnte ich mit dem Zurück-Button das Handy wecken, geht nun nur wenn ich diesen zweimal drücke oder den Ausschalt oder Home-Button drücke. Schade!

Das waren jetzt im moment für mich die gravierendsten Nachteile im Vergleich zu vorher. Wenn das jetzt normal ist dann find ich es nicht cool.

Dazu kommen noch einige Designtechnische veränderungen an der UI, gefällt mir nicht sonderlich, noch dunkler als es sowieso schon war. Eher so ein Graustich.

Meine Erfahrung nach einem Tag.





Sehr Komisch , Hast du einen wipe gemacht vor dem flash und auch danach ?
 
djatti schrieb:
Sehr Komisch , Hast du einen wipe gemacht vor dem flash und auch danach ?

Ja, alles so wie in der Anleitung zum Flashen mit Odin. Werd es noch ein paar Tag beobachten, vielleicht stellt sich das ja doch noch ein.

Schwätzer;1071455 schrieb:
Jo da gebe ich dir bei einigen Punkten Recht und bei mir geht auch aus irgend einem Grund das GPS nicht mehr :(.

GPS funktionierte davor auch nicht richtig, auch GPSopt konnte mir nicht weiterhelfen. Es hat einfach eine eiwgkeit gedauert bis in Maps mein Standort angezeigt wurde. Grund für das inoffizielle Update war eben das zu langsam funktionierende GPS, da ich mich am Samstag Nacht total verfahren habe und es überhaupt nicht funktioniert hat mit dem Navigieren. Wenn Mpas zumindest gelaufen wäre wäre es ja in Ordnung gewesen.
Mit der 2.2 habe ich es noch nicht richtig probiert, aber selbst da keine Ortung möglich. Habe mich aber noch nicht sonderlich viel bewegt.

Ich gebe der 2.2 noch eine Chance, vielleicht wird sich doch etwas verbessern. Ich glaube aber mal das ich die Custom Rom ohne schnickschnack probieren werde.
 
Schon Krass wie unterschiedlich die erfahrungen mit dem Handy sind . Da muss es bei der Fertigung echt große tolleranz geben
 
manniefresh schrieb:
Ich gebe der 2.2 noch eine Chance, vielleicht wird sich doch etwas verbessern. Ich glaube aber mal das ich die Custom Rom ohne schnickschnack probieren werde.

Ich kann Dir uneingeschränkt die BVJP9 empfehlen, die hat garantiert keinen Sensor-Bug :thumbsup:

Und von Alexgalaxy gibts auch eine Custom hier ohne Orange-Apps :D

LGF
 

Ähnliche Themen

S
  • schickimicky
2
Antworten
32
Aufrufe
9.154
mariupol1963
M
meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.153
ronald
R
Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.352
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten