Die XXJPF (2.2.0) vom xx. yyy. 201x

@NaviCacher: Wenn Du keine Probleme mit der JPF hast, dann würde ich einfach warten bis es was Offizelles gibt und es getestet wurde.
Die Apps aus dem Market sind an Deinen google-Account oder an Deine IMEI (Theft Aware) gebunden und sollten sich nach einem Firmwareupdate noch installieren lassen (ging bei mir).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

@austrian_crusader: Ja, gerootet habe ich schon und titanium Backup free ist auch schon drauf. Aber um alles in einem Rutsch zu sichern, muß ich Titanium wohl kaufen. Sichert Titanium ausser den Apps auch die ganzen Einstellungen, Kontakte, Mails, SMS etc zuverlässig?

@firstway: Zu Eclair wollte ich eh nicht mehr zurück, das hat mir zu viele Bugs. Ich überlegte nur einfach bei JPF zu bleiben, auch wenn die offizielle Froyo-Version kommt, weil bisher bei JPF alles läuft.

@Inside: Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen.

Heute war ich im Nachbarort, und der Androide wollte ums Verplatzen die aktuelle Position nicht bestimmen. GPS hat keinen Fix bekommen (die App GPS Test zeigte mir ständig 6 Satelliten "in view" und 1 "in use"), und die Positionsbestimmung über GSM und WLAN brachte auch kein Ergebnis. Mehrere Apps, die das brauchen, gingen nicht. Kaum zuhause, ging alles wieder. Hat das schon mal jemand beobachtet?

BTW: Hat das i5800 eigentlich einen GPS SIRF Star III Chip? Habe darüber nichts ergoogeln können, das Samsung Galaxy 3 Forum hier bringt bei der Suche nach "sirf" 0 Treffer. Bei Sirf 3 gibt es nämlich das Static Navigation Flag, das Koordinatenänderungen bei langsamen Geschwindigkeiten unterdückt, und ich glaube das im Verhalten des GPS beobachtet zu haben (unabhängig von dem oben beschriebenen Effekt).

Nachwas zur Info: Ich habe in der gps.conf den NTP_Server von north-america.pool.ntp.org auf europe.pool.ntp.org umgestellt, aber bisher keinen Unterschied im Verhalten bemerkt. Ich denke auch, daß das keine Rolle spielt, ob er sich die Uhrzeiten aus Amerika oder aus Europa holt, da diese sich sowieso auf GMT beziehen. Allein die Antwortzeiten könnten etwas länger sein.

MfG
NaviCacher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin Einsteiger und habe durch das Forum hier viel dazu gelernt.
Ich habe auch die XXJPF auf mein Galaxy 3 draufgespielt.

Ich habe dadurch ein paar kleine Probleme:

1. Winamp spielt automatisch das letzte Lied ab. Manchmal anstatt des Benachrichtigung-Ton. Ich glaube dieses Problem hatte schon mal jemand. Gibt es dafür eine Lösung?

2. Nachdem Laden ist mein Handy einfach ausgegangen. War ziemlich blöd, da ich es über Nacht geladen hatte und eigentlich von meinem Handy-Wecker am nächsten Morgen geweckt werden sollte.

Ansonsten ist es nach einer Woche testen deutlich schneller als die alte Version.

Gruß Marcel
 
NaviCacher schrieb:
@austrian_crusader: Ja, gerootet habe ich schon und titanium Backup free ist auch schon drauf. Aber um alles in einem Rutsch zu sichern, muß ich Titanium wohl kaufen. Sichert Titanium ausser den Apps auch die ganzen Einstellungen, Kontakte, Mails, SMS etc zuverlässig?


also ich hab die pay version, bis jetzt aber nur die apps gesichert und seit dem musste ich noch nichts wiederherstellen... sorry ^^
 
Hi! Seit ich die XXJPF draufhab, kann ich keine Anrufe mehr entgegennehmen. Es klingelt einmal, dann ist kurz der Empfang weg (keine Balken mehr), kommt aber sofort wieder. Aber der Anruf ist weg, es ist unmöglich ihn anzunehmen. Er wird auch nicht im Prorokoll angezeigt. Was ist das? Was kann ich dagegen machen?
 
Flash Dir mal die XXJPA, wenns dort auch nicht geht, ist das Handy defekt. :huh:

LGF
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bräuchte mal nen tip ich kann mich nicht mehr bei googletalk anmelden verbindung zum server nicht möglich.
 
Hat schon mal jemand versucht, in der gps.conf ein
NTP_SERVER=de.pool.ntp.org
einzutragen? Damit müßten die Antwortzeiten des Timeservers ja noch kürzer und damit präziser werden.

Siehe pool.ntp.org: How do I setup NTP to use the pool?

Zitat:
As pool.ntp.org will assign you timeservers from all over the world, time quality will not be ideal. You get a bit better result if you use the continental zones (For example europe, north-america, oceania or asia.pool.ntp.org), and even better time if you use the country zone (like ch.pool.ntp.org in Switzerland) - for all these zones, you can again use the 0, 1 or 2 prefixes, like 0.ch.pool.ntp.org. Note, however, that the country zone might not exist for your country, or might contain only one or two timeservers. If you know timeservers that are really close to you (measured by network distance, with traceroute or ping), time probably will be even better.

Gruß NaviCacher
 
firstway schrieb:
SimPin-Bug ist bei den FroyoFW nicht mehr vorhanden :thumbup:

LGF

Gestern war ich unterwegs, musste einen Termin nachschauen und zack!, sollte ich meine Pin eingeben.. Da war ich etwas baff, da ich vorher dachte, der Bug wär geschichte.. Hat von euch einer eine Idee, was das war?
Und was ist nochmal bitte der Vorteil von der JPF + tweaked Kernel? Was verbessert sich dadurch? Bevor ich schon wieder alles neu drauf packen muss, wüsst ich das gerne :D
 
Würde mich auch intressieren? Also mit dem tweaked Kernel .
Ebenso was es mit "Ultraclean JPF" auf sich hat?
 
quizzmaster schrieb:
Gestern war ich unterwegs, musste einen Termin nachschauen und zack!, sollte ich meine Pin eingeben.. Hat von euch einer eine Idee, was das war?

Wackelkontakt im SIM-Slot? Verschmutzte Kontakte?
 
Ich stehe gerad auf dem Schlauch vieleicht hilft mir gerad mal jemand ?

Also ich hab mir jetzt auch 2.2 aufgespielt . Eigendlich wollte ich ja warten bis es über kies kommt und ich bin ein geduldiger mensch . Aber ich konnte nicht ertragen das die holländer es haben und ich nicht ;) Reicht doch das die Kiffen dürfen und jetzt sollen die auch noch beim updaten bevorzugt werden ? ne ne

Achso zu meiner frage . Ich habe nach anleitung geflasht und alles hat wunderbar geklappt . Meine Apps hatte ich mit App Monster auf die SD karte gesichert . Nach dem 2.2 drauf war hab sie zurück installiert . Nur im Market stehen sie nicht mehr als installierte apps drin ! WIe bekomme ich jetzt den Market dazu das er wieder weiß was ich für apps habe ? wegen updates !

Ich hab hier irgendwo was gelesen von einer app die das macht oder selber nach updates sucht aber ich finde es einfach nicht gerad . Aber irgendwer von euch wird es sicher noch wissen . Manche flashen hier ja ständig hin und her *lach

ach noch ne fragen wenn ich roote und titanium backup (als free ) benutze . spare ich mir dann das nächstemal beim flashen alles neu einzurichten ? also e mail , telefon töne , pw usw... ? weil das war echt ne scheiß arbeit .


So ansonsten schönen Donnerstag und liebe grüße aus dem Ruhrgebiet .

Und ein küsschen an alle weiblichen g3 besitzerinnen :) :)
 
Ich weiss die Antwort nicht genau aber um dem Problem vorzubeugen hättest du deine Apps besser mit TitaniumBackup gesichert, da dieses Programm das Problem erst garnicht enstehen lässt :p.
 
djatti schrieb:
Ich stehe gerad auf dem Schlauch vieleicht hilft mir gerad mal jemand ?

Also ich hab mir jetzt auch 2.2 aufgespielt . Eigendlich wollte ich ja warten bis es über kies kommt und ich bin ein geduldiger mensch . Aber ich konnte nicht ertragen das die holländer es haben und ich nicht ;) Reicht doch das die Kiffen dürfen und jetzt sollen die auch noch beim updaten bevorzugt werden ? ne ne

Achso zu meiner frage . Ich habe nach anleitung geflasht und alles hat wunderbar geklappt . Meine Apps hatte ich mit App Monster auf die SD karte gesichert . Nach dem 2.2 drauf war hab sie zurück installiert . Nur im Market stehen sie nicht mehr als installierte apps drin ! WIe bekomme ich jetzt den Market dazu das er wieder weiß was ich für apps habe ? wegen updates !

Ich hab hier irgendwo was gelesen von einer app die das macht oder selber nach updates sucht aber ich finde es einfach nicht gerad . Aber irgendwer von euch wird es sicher noch wissen . Manche flashen hier ja ständig hin und her *lach

ach noch ne fragen wenn ich roote und titanium backup (als free ) benutze . spare ich mir dann das nächstemal beim flashen alles neu einzurichten ? also e mail , telefon töne , pw usw... ? weil das war echt ne scheiß arbeit .


So ansonsten schönen Donnerstag und liebe grüße aus dem Ruhrgebiet .

Und ein küsschen an alle weiblichen g3 besitzerinnen :) :)

Bezüglich Market: Du kannst mal versuchen den Chache der Market-App zu leeren und wenn das nicht klappt, bei der Market-App "Updates deinstallieren". Der Market sollte dann dein Konto quasi neu durchsuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: djatti
updates deinstallieren das hat es gebracht :) danke
 
Habe mir jetzt auch mal 2.2 aufgespielt und mir ist gleich mal eine Sache negativ aufgefallen:

Bei 2.1 hat das Handy, wenn man den Klingelton immer leiser gestellt hat auf Vibration, und dann noch eine Stufe tiefer auf ganz stumm geschaltet. Super praktisch.
Bei 2.2. ist es ganz unten entweder auf Vibration oder auf Stumm, je nach dem was man in den EInstellungen einstellt. Will aber die alte FUnktion wieder. geht das irgendwie??
 
hansimglück;1058371 schrieb:
Habe mir jetzt auch mal 2.2 aufgespielt und mir ist gleich mal eine Sache negativ aufgefallen:

Bei 2.1 hat das Handy, wenn man den Klingelton immer leiser gestellt hat auf Vibration, und dann noch eine Stufe tiefer auf ganz stumm geschaltet. Super praktisch.
Bei 2.2. ist es ganz unten entweder auf Vibration oder auf Stumm, je nach dem was man in den EInstellungen einstellt. Will aber die alte FUnktion wieder. geht das irgendwie??

Ich habe mit Quick settings auf Vibration gestellt. is for free :). Ist auch recht nützlich, kannst zb auch 3g ausstellen und all solche spielereien.

mfg
 
Hallo,
ich blick es nicht. Der Thread heißt "Firmware XXJPF (Froyo). Mit flash der Firmware, ist aber doch nicht das 2.2 Update installiert?! Oder wird bei Froyo auch die Firmware geändert bzw umgekehrt?

Meine Daten:
Basisbandversion: I5800XXJG3
Kernel-Version 2.6.29 root@SE-S608#2
Buildnummer ECLAIR.XXJG7

Kies sagt mir:
Aktuelle Firmware-Version: PDA:JG7 / PHONE: JG3 / CSC: JG5 (DBT)
Neueste Firmware-Version: PDA:JG7 / PHONE: JG3 / CSC: JG5 (DBT)

Sieht also so aus, als ob ich diese Version bei Kies nicht updaten kann. D.h. ich muss rooten und die Firmware von samfirmware.com beziehen/updaten? Welche Version ist dann die aktuelle für mich? Der Nachbarthread heißt: "Neue Firmware XXJK1"

Meine Bugs: PIN, Akku, GPS

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Aber was ist mit Firmware ohne Froyo update? Ich will ja noch kein Froyo, aber durchaus ne neue Firmware. Oder macht das überhaupt keinen Sinn?
 

Ähnliche Themen

S
  • schickimicky
2
Antworten
32
Aufrufe
9.154
mariupol1963
M
meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.153
ronald
R
Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.352
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten