Der große Navigations-Thread

  • 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5800 schrieb:
In Deutschland sieht es besser aus und mit dem AndNav Atlas Creator kannst du auch Google Maps, Bing Maps. Yahoo Maps, usw zum erstellen deiner onborad Karten verwenden, da wird ja wohl irgendwo Budapest dabei sein....

In Westeuropa sieht es aber auch bei osm besser aus mit dem Kartenmaterial, teilweise erheblich besser und aktueller als die Kaufkarten!

Ich weiß das es in D mit der Abdeckung besser aussieht, sowohl mit OSM als auch mit den kommerziellen Anbietern, das ich Google etc. einbinden kann wußte ich nicht.

Btw.: Im market gibt es eine 7 Tage Testversion von NDrive 10,mit der DACH-Karte zum runterladen, wer es mal testen möchte
 
Hat schon einer von euch IGO (iGOMyWay 8) probiert? Läuft es auf I5800?
 
Woher kriegt man das denn...
 
@broxx
ich hab das mal mit IGO versucht, hat aber leider nicht mit der auflösung hingehauen.
momentan nutze ich COPILOT--läuft super, Aber mein Favorit wird TOMTOM wenn es mal
irgendwann kommt.....

gruss chivas
 
Habe TT Jahre lang benutz, aber TT kann mit IGO einfach nicht mithalten.IGO ist ein großer Schritt in die Zukunft.
 
Jau IGO sieht nett aus, aber wie schon oben gefragt, woher bekommt man das? Bzw. als private Person anscheinend garnicht...

Bislang habe ich nur Navigation Beta von GoogleMaps ausprobier und finde es genial! Was ich bei jedem Autonavi vermisse, ist dass man einfach reinspricht wo man hin will und dann nur noch das richtige Ziel antippen muss. So schnell habe ich noch nie mein Ziel gefunden/eingetippt. Am schönsten ist da BMW, da hat man son großen Drehknopf...jungejunge...als wär das Rad erst gestern erfunden worden...umständlicher gehts nicht!

Also was mich nun vorerst interessieren würde, welche Navis ebenfalls diese Option haben, das gewünschte Ziel einfach sagen zu können und das Navi sucht es dann.

Habe gerade das hier gefunden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=630887
Sieht sehr gut aus, ist eine modifizierte GoogleMaps Version, hier kann man das Kartenmaterial cachen, auf die sd-karte zippen und dann offline zum Ziel fahren. Sieht recht kompliziert aus...wäre interessant ob es geht, in dem Mod einfach das Ziel einzugeben, die strecke mal mit dem finger abzufahren, sodass die Strecke geladen wird. Dann mal offline ausprobieren. Also das normale GoogleMaps cached ja auch schon, den Fußweg zur Uni habe ich schon offline verfügbar.
Würde mich über Kommentare über diesen speziellen Mod freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Broxx schrieb:
Habe TT Jahre lang benutz, aber TT kann mit IGO einfach nicht mithalten.IGO ist ein großer Schritt in die Zukunft.

Das ist doch reine Geschmackssache, der eine schwört auf tomtom, der nächste auf Navigon und wieder der nächste auf igo....
 
Hallo!

Ich habe mir das Copilot Live geholt. Funktioniert super und man hat das ganze Europäische kartenmaterial zu verfügung. Mit live feed... staus und wetter :)
 
Eine nette Möglichkeit ist auch Maps (-) kostenlos im Market unter Coderminus . Man kopiert Googlemaps-Kartenausschnitte auf die SD-Card, egal in welchem Gebiet der Welt. Ich habe es mit Thailand probiert. Google Maps und -Navigation greift dann offline auf dieses Kartenmaterial zu. Geht auch für kleinere Gebiete für Fahrradtouren.
Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig mit der Bearbeiten-Taste links unten.
 
  • Danke
Reaktionen: Broxx
grizzlymann schrieb:
Eine nette Möglichkeit ist auch Maps (-) kostenlos im Market unter Coderminus . Man kopiert Googlemaps-Kartenausschnitte auf die SD-Card, egal in welchem Gebiet der Welt. Ich habe es mit Thailand probiert. Google Maps und -Navigation greift dann offline auf dieses Kartenmaterial zu. Geht auch für kleinere Gebiete für Fahrradtouren.
Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig mit der Bearbeiten-Taste links unten.

Kannst du ein genauer beschreiben wie es geht.
Schritt für Schritt.
Danke
 
Hi,


habe heute das erste mal Navigon testen wollen. Hab den gps empfänger aktiviert und das zeichen wurde oben auch angezeigt. meine anderen geräte empfangen sofort gps. das galaxy startete jedoch navigon nicht,kein gps empfang ! ich brauch dazu doch keine datenverbindung,oder?
hab auch die app faster fix mit root installiert und für deutschland eingetragen. aber die datenverbindung hab ich deaktiviert. wozu auch..die anderen geräte von mir laufen auch perfekt mit gps.

was ist denn da los? bitte um hilfe

LG Tanja
 
Hast Du schon mal probiert das GPS zu aktivieren und
das Handy dann neu zu starten ?
Wenn es dann mit dem GPS-Fix klappt, einfach GPS aktiviert lassen;
soviel Saft zieht GPS nicht.
So klappt es wenigstens bei mir.

Gruss
Filou


Edit: Tools zum Testen des GPS-Signals :
GPS Status
GPS Test
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich dachte der gps faster fix würde genau das neustart-problem beseitigen?!

das ist ja nen schlimmer gps fehler, wozu hab ich dann den fix überhaupt installt?
 
Ich nutze Navigon Select und habe mir irgendwann einmal den GPS Booster gekauft (die Bezahlvariante von GPS Optimisation). Eigentlich läuft damit alles problemlos, jedoch kam es ein Mal zu der etwas merkwürdigen Situation, dass Navigon trotzdem keine Position bestimmen konnte. Zumindest wurde sie kurzfristig gefunden/angezeigt, dann jedoch wieder verloren, kurz wieder gefunden, verloren, gefunden, verloren, etc. Eine Navigation war unmöglich. Erst nach einem Neustart des Geräts lief es dann wieder. Wer oder was für diese Fehlfunktion verantwortlich war, kann ich dir nicht sagen...
 
Is es nicht so das du bevor fasterfix greifen kann erst das system schreibbar mounten musst!?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
puh, endlich nen halbwegs passenden thread gefunden :D

anfangs funtionierte mein gps quasi nicht. daraufhin hab ich mir fasterfix, gps opt und eine internetflat geholt. deutschen server mit fasterfix eingestellt, gps opt durchlaufen lassen und alles war wunderbar. schnelle fixe, alles klasse. ich glaube bei mir hat der dauernde internetzugriff den ausschlag gegeben, die daten die er jedes mal wenn ich gps benutze am anfang schickt / empfängt werden wohl vorher gefehlt haben. super soweit.

gestern habe ich dann das gps erstmals für eine längere strecke zum navigieren benutzt ( mit Google Navigation..). ich musste nach stuttgart fahren und hab das Navi für den gesamten weg benutzen wollen. 10 km vor stuttgart (nach 70km?) kam dann die meldung er hätte das signal verloren. nach stuttgart hätte ich auch ohne navi gefunden, interessant wäre gewesen in stuttgart gelotst zu werden. ich hab gps an und ausgemacht, neu gestartet mit und ohne gps an, gps opt benutzt, alles brachte keine besserung. GPS Test brachte mir nichtmal einen satelliten in sichtweite. heute scheint es wieder zu gehen, gestern auch nach stunden noch nicht..

ich konnte mein ziel dank googlemaps auch so finden, trotzdem nervig. irgendjemand etwas ähnliches schon erlebt?

gruß
stoer
 
ich habe beobachtet,dass gps manchmal rot wird und oben über dem navi steht.manchmal verliert er dann einfach das signal.ich fahre aber immer ohne datenverbindung !
 
Hey @ all,
mit ist gestern was aufgefallen und wollte fragen ob Ihr das evtl. auch habt.
Mein 5800 ist verbunden über Blauzahn mit dem Autoradio welches eine FSE hat.
Wenn ich nun auf die Navigation im Handy gehe dann hat diese zwar volle Lautstärke aber ich höre nix.
Mache ich Blauzahn aus dann ist der Ton da.

Habt Ihr auch schon diese Erfahrung gemacht und wie könnte ich beides gleichzeitig an haben.
Verbindung mit dem Autoradio falls jemand anrufen sollte und die Navigation um einen Ort zu finden.

Danke und Gruß
Mr.a
 
Hallo zusammen,

ich bin Neuling und habe 'mal eine Frage: Ich will mir erstmals ein Android Handy zulegen, das ich neben Telefon, MP3, gelegentlichem Internet, keine Spiele für folgenden Zweck nutzen will:

Outdoornavigation mit Open Street Map, vor allem auf dem Fahrrad (Sonntagsausflug mit Familie, kein Downhill). Ich habe mit meinem MDA II und GPS Maus schon getestet: Die Open Street Map Karten in unseren Wäldern sind genial.

Deswegen denke ich, dass für mich Laufzeit sehr, sehr wichtig ist. So bin ich auf das Galaxy 3 gekommen.

Nun habe ich in der ct gelesen, dass das Galaxy3 "gerade noch so" in der Sonne zu lesen ist. Beim "Mitbewerber" Wildfire" wird das Display in der Sonne gelobt, es scheint GPS aber öfters auch mal nicht zu gehen und die Akkulaufzeit ist kürzer.

Welche Erfahrungen hat ihr in dieser Richtung gemacht. Galaxy 3, Wildfire oder ganz etwas anderes.

Ich habe mir auch die echten Garmin Outdoor Navis angesehen. Irgendwie will ich so viel Geld für nur ein Outdoor Navi nicht ausgeben. Das sollte das Handy schon "mit" können.

Was meint ihr?

Vielen Dank,

SyntaxT
 
SyntaxT schrieb:
Hallo zusammen,
Nun habe ich in der ct gelesen, dass das Galaxy3 "gerade noch so" in der Sonne zu lesen ist. Beim "Mitbewerber" Wildfire" wird das Display in der Sonne gelobt, es scheint GPS aber öfters auch mal nicht zu gehen und die Akkulaufzeit ist kürzer.

Hallo,

vielleicht habe ich zu viel in den Beitrag geschrieben. Gibt es jemanden der das Galaxy 3 am Fahrrad als Navi benutzt, oder benutzt hat und mir/uns seine Erfahrungen mitteilen möchte?

Wäre super. Danke!

SyntaxT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
20.560
moadib
M
S
  • samsunger
2
Antworten
24
Aufrufe
6.592
DeSy
D
S
Antworten
6
Aufrufe
3.741
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten