Der große GPS(-Problem)-Thread

• 644 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Clockwork Recovery ist für das i5800 nicht verfügbar, du kannst aber das normale Samsung Recovery verwenden.

...kann ich bestätigen. Bei meinem i9000 hat der erste Gps Fix oft 30s auf sich warten lassen. Ich habe den Eindruck entweder durch update auf FROYO, den Mod, oder beides ist das jetzt deutlich schneller geworden.

Eine Frage noch am rande, die remount option beim mount Befehl, ist die Android spezifisch? Ich kann in der sonstigen Linux Doku nichts dazu finden...

Gruß,
M.

Kann ich dir leider nicht sagen, kann aber durchaus sein.

Die remount - Option hat jedes Linux. Einfach die Manpage aufrufen und nach remount suchen. Steht unter „FILESYSTEM INDEPENDENT MOUNT OPTIONS".

was genau muss ich bei meinem neuen galaxy machen, damit mein GPS zukünftigt super läuft? gerootet habe ich schon. muss ich ne app laden aus dem market und die app dann immer parallel zu navigon laufen lassen, oder kann ich alles mit einem klick erledigen?

Hallo,

im Market gibts ja 3 apps.

1) GPS Optimiser
2) GPS Booster
3) GPS Booster (zum kaufen für 1,99€)

ich frage mich, was genau der Unterschied der 3 Programme sind ?
genügt es nicht, z.b. nur den GPS Optimiser zu installieren ? Kann der Booster irgendwas besser ?

Und was ist der Unterschied vom Booster zum Kauf-Booster ?

Danke für eure Antworten !
Eine Frage: wenn ihr am Handy rumspielt und es dann weglegt, dann leuchtet das Display ja noch. Drückt ihr dann immer den Knopf, damit es ausgeht, oder lasst ihr es immer alleine ausgehn ?

1) GPS optimisation (kostenlos)
Behebt das GPS-Problem an unserem Gerät einmalig und muss folglich vor jeder Nutzung eines GPS-Programms manuell gestartet werden.

2) GPS Booster Lite (kostenlos)
Behebt das GPS-Problem an unserem Gerät automatisch und mehrmalig, läuft allerdings nur 5 Minuten und für maximal drei GPS-Aktivierungen (also Programmaufrufe, bei denen die GPS-Position ermittelt wird). Ist im Prinzip wie der GPS-Booster, nur eben mit den vorgenannten Einschränkungen.

3) GPS Booster
Behebt das GPS-Problem an unserem Gerät automatisch und beliebig oft, so dass sämtliche GPS-Anwendungen immer funktionieren sollten. Die Anwendung wird beim Systemstart automatisch geladen und schaltet sich bei jeder GPS-Nutzung selbständig ein, um den Fehler zu beheben.

Der Programmierer verspricht eine Optimierung, die durch die Apps erzielt wird, so dass die GPS-Performance gesteigert werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: id.goPLAY
danke ! also ist gps booster 1,99€ wohl das beste

Es ist zumindest die Variante, bei der du gar nichts mehr tun musst.

Du zahlst dann allerdings 1,99 für etwas, was eigentlich vom Hersteller unseres Geräts in dieser Form bereitgestellt werden sollte ;-)

Naja, ich hab's auch gekauft, damit ich mich nicht weiter damit herum plagen muss. Vielleicht kann ich die App irgendwann löschen, wenn Samsung es geschafft hat, den Fehler über ein Update zu bereinigen.

Desiderio schrieb:
Eine Frage: wenn ihr am Handy rumspielt und es dann weglegt, dann leuchtet das Display ja noch. Drückt ihr dann immer den Knopf, damit es ausgeht, oder lasst ihr es immer alleine ausgehn ?

Wenn ich das Display sofort sperren und die Beleuchtung ausschalten möchte, drücke ich einmal kurz den Ein- und Ausschaltknopf.

Meines schaltet sich nach 30 Sek. von selbst aus, wobei es nach ca. 20 Sek. dünkler wird bevor es dann ganz aus geht u. natürlich wieder die Tastensperre aktiviert ist. :cool2:

LGF

Hallo, kann mir jemand gpsopt von octy schicken, ich finde es nicht mehr im Market.

vielen dank

Gruß
Bienchen68

Hallo Eierheinz, bekomme die Meldung das die App nicht mehr im Markt vorhanden ist!

Hab es gefunden, hat sich erledigt. :tongue:

P.S. Aber nicht im Markt! Nur zur Information...

Hmm?
Bei mir ist es abrufbar?