S
schickimicky
Fortgeschrittenes Mitglied
- 42
Moin,
da man ja dank einiger Maßnahmen ordentlich Platz schaffen kann auf der /system partition, dachte ich mir man könnte ein paar große Ordner aus /data/data dorthin verschieben.
Das ganze klappt aber nicht ganz so wie gedacht bzw. erhofft
Habe mir unter /system einen Ordner Namens data2sys erstellt,
dann per Root Explorer einen Ordner aus /data/data nach /system/data2sys verschoben,
und den dann per shell gemountet mit
Damit das ganze auch noch nach einem reboot funktioniert, habe ich ein Skript Namens S01_data2sys in /system/etc/init.d erstellt mit folgendem inhalt.
Nur leider klappt das ganze nicht mehr nach einem reboot.
Sobald ich es wieder per adb shell ausführe, klappt es wunderbar.
Im Log vom Fugumod Kernel steht dann immer: can't mount, file or dir not found, oder sowas ähnliches
Aber die Verzeichnisse sind ja unter /system/data2sys und /data/data vorhanden, nur der Inhalt ist unterschiedlich
Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
p.s. Bitte nicht gleich hauen, falls das absoluter Schwachsinn ist da ich ein totaler Linux Noob bin
p.p.s den ganzen SD Kram wie z.B. data2SD, a2sd usw möcht ich nicht, ist mir irgendwie einen Tick zu langsam
und achja...habe den aktuellen Fugumod Kernel drauf.
da man ja dank einiger Maßnahmen ordentlich Platz schaffen kann auf der /system partition, dachte ich mir man könnte ein paar große Ordner aus /data/data dorthin verschieben.
Das ganze klappt aber nicht ganz so wie gedacht bzw. erhofft
Habe mir unter /system einen Ordner Namens data2sys erstellt,
dann per Root Explorer einen Ordner aus /data/data nach /system/data2sys verschoben,
und den dann per shell gemountet mit
Code:
busybox mount -o bind /system/data2sys/com.opera.browser /data/data/com.opera.browser
Code:
#!/system/bin/sh
busybox mount -o bind /system/data2sys/com.opera.browser /data/data/com.opera.browser
Sobald ich es wieder per adb shell ausführe, klappt es wunderbar.
Im Log vom Fugumod Kernel steht dann immer: can't mount, file or dir not found, oder sowas ähnliches
Aber die Verzeichnisse sind ja unter /system/data2sys und /data/data vorhanden, nur der Inhalt ist unterschiedlich
Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
p.s. Bitte nicht gleich hauen, falls das absoluter Schwachsinn ist da ich ein totaler Linux Noob bin
p.p.s den ganzen SD Kram wie z.B. data2SD, a2sd usw möcht ich nicht, ist mir irgendwie einen Tick zu langsam
und achja...habe den aktuellen Fugumod Kernel drauf.