D
Desiderio
Dauer-User
- 28
apps2sd, wie kann ich das einstellen bei froyo ?
hab gestern geupdated von 2.1. wie bekomm ich die apps nun alle auf die sd?
hab gestern geupdated von 2.1. wie bekomm ich die apps nun alle auf die sd?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
quatschkopf schrieb:die funktion apps auf sd zu verschieben bietet froyo ja von haus aus. diese app2sd apps zeigen auf einen blick welche sich verschieben lassen und dann kann man halt (halb)automatisiert verschieben. ansonsten einfach in der liste der installierten apps die app anklicken und dann auf "auf sd karte verschieben"(o.ä.) klicken.
quatschkopf schrieb:die funktion apps auf sd zu verschieben bietet froyo ja von haus aus. diese app2sd apps zeigen auf einen blick welche sich verschieben lassen und dann kann man halt (halb)automatisiert verschieben. ansonsten einfach in der liste der installierten apps die app anklicken und dann auf "auf sd karte verschieben"(o.ä.) klicken.
edit:im touchwiz sind nach neustart die apps auf dem homescreen weg. richtig. andere launcher beherschen das. ob 80mb ok sind musst du schon selber wissen. kommt doch drauf an wie viel du installiert hast.
Das ist die Bediehnoberfläche von Samsung.was ist touchwiz und wie stelle ich es ein dass apps nicht verscgwinden?
MSDroid schrieb:Bei dem default Launcher verschwinden die Apps nach jedem Neustart vom Homescreen, das ist leider so. Abhilfe schafft da nur ein anderer Launcher, wobei Widgets ja grundsätzlich nichts auf der SD zu tun haben.
Ob Deine 80MB okay sind, kann Dir keiner sagen, da wir nicht wissen was Du an Apps und Daten auf dem Telefon hast. Zumal ja viele Apps Cache und Daten hinterlassen, die man manuell oder mittels passender App löschen kann.. das sind alles Variablen, die aber auch schon unzählige male hier besprochen wurden - einfach mal die Threads der letzen Tage anschauen
EDIT: Mist, zu lahm
EDIT2:
Das ist die Bediehnoberfläche von Samsung.
MSDroid schrieb:Wie bereits gesagt ist es bekannt, dass Apps vom Homescreen verschwinden, wenn sie auf die SD Karte ausgelagert wurden. Das mit den Widgets war eine reine Nebenbemerkung, da man diese grundsätzlich nicht auf die SD Karte packen sollte.
Ich nutze derzeit den "Launcher Pro von Federico Carnales" kostenlose Variante ist im Market zu bekommen. Es gibt aber noch andere, teste durch welcher Dir am besten liegt, eine wirkliche Empfehlung ist schwer, da jeder einen anderen Geschmack hat.
Kaputt machen kanns Du nichts, aber testen und Spaß haben, das sollte mit ein wenig Eigeninitiative drin sein. Ich weise hiermit nochmals auf die zahlreichen Threads der letzen Tage hin, indenen all das bereits nachzulesen ist.
Viel Spaß beim testen und lesen!