R
R.I.P
Neues Mitglied
- 0
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum, habe aber schon öfters mal hier rumgestöbert wenn ich Antworten gesucht habe
Diesmal jedoch konnte ich noch keine Lösung für mein Problem finden, weshalb ich mich nun doch entschloss hier anzumelden.
Und zwar geht es um mein "Samsung Galaxy 3 I5800". (mein Anbieter ist Vodafone)
Das Problem ist, dass ich keine App über mobiles Internet nutzen kann, sei es Facebook, What'sApp oder sonstiges. Den Browser kann ich ganz normal nutzen und auch über W-Lan funktioniert alles einwandfrei.
Ich hab hier schon soviel gelesen, dass das Problem etwas mit der APN zu tun hat, dass man diese, in meinem Fall, einfach von wap.vodafone.de auf web.vodafone.de umstellen soll. Dann müsste es laut einigen Aussagen, hier im Forum, funktionieren. Nur leider kein ich nach dieser Umstellung noch nicht einmal mehr eine Verbindung zum mobilen Internet herstellen. Sprich es geht gar nix mehr, weder der Browser, geschweige denn die Apps Wenn ich es dann wieder auf "wap" umstelle, geht zumindest der Browser wieder.
So, ich denke ich habe mein Problem ausreichend geschildert und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
ich bin neu hier im Forum, habe aber schon öfters mal hier rumgestöbert wenn ich Antworten gesucht habe
Diesmal jedoch konnte ich noch keine Lösung für mein Problem finden, weshalb ich mich nun doch entschloss hier anzumelden.
Und zwar geht es um mein "Samsung Galaxy 3 I5800". (mein Anbieter ist Vodafone)
Das Problem ist, dass ich keine App über mobiles Internet nutzen kann, sei es Facebook, What'sApp oder sonstiges. Den Browser kann ich ganz normal nutzen und auch über W-Lan funktioniert alles einwandfrei.
Ich hab hier schon soviel gelesen, dass das Problem etwas mit der APN zu tun hat, dass man diese, in meinem Fall, einfach von wap.vodafone.de auf web.vodafone.de umstellen soll. Dann müsste es laut einigen Aussagen, hier im Forum, funktionieren. Nur leider kein ich nach dieser Umstellung noch nicht einmal mehr eine Verbindung zum mobilen Internet herstellen. Sprich es geht gar nix mehr, weder der Browser, geschweige denn die Apps Wenn ich es dann wieder auf "wap" umstelle, geht zumindest der Browser wieder.
So, ich denke ich habe mein Problem ausreichend geschildert und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.