B
bane21
Fortgeschrittenes Mitglied
- 44
Viele benutzen Odin zum flashen neuer ROMs und Kernel. Ich möchte euch gern mal auf die Alternative Multiboot hinweisen, einem Feature des G3Mod Kernel. Diejenigen, die das schon wissen und dieses Feature nicht nutzten, weil sie nicht wollen, für die ist dieser Thread also nicht gedacht. Sondern eher für die, die das Feature nicht kennen oder nicht richtig verstanden haben worum was es geht.
Kurz gesagt Multiboot erlaubt es euch verschiedene ROMs zu testen ohne Apps und Widgets bei jedem Wechsel neu zu installieren. Einzige Bedingung, um auch alle Features nutzen zu können ist das ihr data2sd oder hybrid data2sd nutzt (ihr könnt dies aktivieren mit dem G3Mod App oder dem Nachfolger KMApp).
Ich persönlich benutze es schon seit Version 1.7 und bis sehr zufrieden damit. ich kann so schnell mal eine neue ROM testen und wenn sie mir nicht zusagt dann geh ich einach wieder zurück zur alten ohne Datenverlust.
Alle Anleitungen findet ihr in englischer Spache im XDA Forum (siehe Links im oberen Text). Wenn der Wunsch besteht kann man sicher auch das ein oder andere ins Deutsche übersetzten.
Allgemeines Vorgehen um Multiboot zu nutzen:
1) Flash G3Mod Kernel v1.7+
2) Im CWM Recovery Menü wähle
-> Multiboot -> Backup ROM
3) Backup dein aktuelles ROM in den Ordner ROM1
Es wird eine Datei erstellt mit dem Namen system.img im Ordner:
/sdcard/Android/data/g3mod/roms/rom1_ROM)
4) Kopiere die system.img Datei einer anderen ROM in den Ordner:
/sdcard/Android/data/g3mod/roms/romname_ROM
(Du erhälst die system.img Datein in den einzelnen ROM Threads im XDA Forum)
5) Im CWM Recovery Menü wähle
-> Multiboot -> Switch ROM
um zwischen den ROMs zu wechseln
6) Reboot
Achtung:
Wenn ihr den G3Mod Kernel vor der Version 2.0 verwendet müsst ihr beim Wechseln zwischen Froyo und CM6.2 aufpassen und das folgenden beachten:
- Alle Daten löschen
- Den Kernel wechseln mit der update.zip Methode
- Benutzt die backup and restore Optionen im CWM Recovery Menüoption um eure Daten nicht zu verlieren
Wichtig:
Bitte denkt daran das data2sd oder hybrid data2sd aktiv sein muss um nach dem ROM Wechsel auch eure Widgets und Apps sehen und benutzen zu können.
Disclaimer:
Nichts ist auf meinem Mist gewachsen sondern mein Dank gilt dem G3Mod Team.
Kurz gesagt Multiboot erlaubt es euch verschiedene ROMs zu testen ohne Apps und Widgets bei jedem Wechsel neu zu installieren. Einzige Bedingung, um auch alle Features nutzen zu können ist das ihr data2sd oder hybrid data2sd nutzt (ihr könnt dies aktivieren mit dem G3Mod App oder dem Nachfolger KMApp).
Ich persönlich benutze es schon seit Version 1.7 und bis sehr zufrieden damit. ich kann so schnell mal eine neue ROM testen und wenn sie mir nicht zusagt dann geh ich einach wieder zurück zur alten ohne Datenverlust.
Alle Anleitungen findet ihr in englischer Spache im XDA Forum (siehe Links im oberen Text). Wenn der Wunsch besteht kann man sicher auch das ein oder andere ins Deutsche übersetzten.
Allgemeines Vorgehen um Multiboot zu nutzen:
1) Flash G3Mod Kernel v1.7+
2) Im CWM Recovery Menü wähle
-> Multiboot -> Backup ROM
3) Backup dein aktuelles ROM in den Ordner ROM1
Es wird eine Datei erstellt mit dem Namen system.img im Ordner:
/sdcard/Android/data/g3mod/roms/rom1_ROM)
4) Kopiere die system.img Datei einer anderen ROM in den Ordner:
/sdcard/Android/data/g3mod/roms/romname_ROM
(Du erhälst die system.img Datein in den einzelnen ROM Threads im XDA Forum)
5) Im CWM Recovery Menü wähle
-> Multiboot -> Switch ROM
um zwischen den ROMs zu wechseln
6) Reboot
Achtung:
Wenn ihr den G3Mod Kernel vor der Version 2.0 verwendet müsst ihr beim Wechseln zwischen Froyo und CM6.2 aufpassen und das folgenden beachten:
- Alle Daten löschen
- Den Kernel wechseln mit der update.zip Methode
- Benutzt die backup and restore Optionen im CWM Recovery Menüoption um eure Daten nicht zu verlieren
Wichtig:
Bitte denkt daran das data2sd oder hybrid data2sd aktiv sein muss um nach dem ROM Wechsel auch eure Widgets und Apps sehen und benutzen zu können.
Disclaimer:
Nichts ist auf meinem Mist gewachsen sondern mein Dank gilt dem G3Mod Team.