paul28
Fortgeschrittenes Mitglied
- 15
ich bin grad am verzweifeln mit hybrid data2sd mit g3mod 2.0 und kyorarom (nicht so nen mainstream-kyrillos ) nachdem die g3mod app nach 6 factory resets in 60 minuten nur data2sd und kein app2sd v2 aktivieren wollte und ich zu faul bin mir einen xda-account anzulegen also hoffe ich dass mir hier jemand weiterhelfen kann:
bei xda steht (xda-developers - View Single Post - [KERNEL][HYBRID]G3MOD v2.0)
also ich habe android sdk installiert usw., habe su eingegeben (worauf keine meldung vom superuser auf meinem handy kam) und habe dann um das ganze zu testen einfach mal "reboot" eingegeben. dann kam nur
und nichts ist passiert.
als ich aber "reboot recovery" eingegeben habe, hat mein handy sich in den recovery-modus gebootet. Woran liegt das??
achso ich hätte fast mein eigentliches thema vergessen
ich habe also "echo hybrid > /sdcard/Android/data/g3mod/fs.data2sd" eingegeben. Danach wurde (nur) dieser befehl eine zeile tiefer angezeigt, nur ohne # davor.
dann habe ich wie im beispiel eine Datei "data2sd.dirs" mit dem vorgeschlagenen Inhalt erstellt, aber wusste nicht wo ich sie speichern sollte und habe sie einfach in "Eigene Dateien" gespeichert. Dann habe ich "adb push data2sd.dirs /sdcard/Android/data/g3mod/" eingegeben aber es kam nur
muss ich die datei irgendwo anders speichern? ich habe auch schon versucht bei adb push data2sd.dirs den ganzen pfad von der datei anzugeben aber es hat auch nicht funktioniert
bei xda steht (xda-developers - View Single Post - [KERNEL][HYBRID]G3MOD v2.0)
(übrigens, das könnte auch mit in die anleitung aufgenommen werden)1) Connect your phone via ADB
2) Go into adb shell
3) Type 'echo hybrid > /sdcard/Android/data/g3mod/fs.data2sd'
4) Create a text document in Notepad with a list of all the directories you wish to move. Example:
app
log
dalvik-cache
---LEAVE A BLANK LINE AT THE END---
5) Save the file and call it 'data2sd.dirs'
6) Do 'adb push data2sd.dirs /sdcard/Android/data/g3mod/'
7) Reboot your phone
8) Once your phone has booted, run 'adb shell cat /data2sd.log' to ensure it is running correctly.
also ich habe android sdk installiert usw., habe su eingegeben (worauf keine meldung vom superuser auf meinem handy kam) und habe dann um das ganze zu testen einfach mal "reboot" eingegeben. dann kam nur
Code:
# reboot
reboot
reboot returned
als ich aber "reboot recovery" eingegeben habe, hat mein handy sich in den recovery-modus gebootet. Woran liegt das??
achso ich hätte fast mein eigentliches thema vergessen
ich habe also "echo hybrid > /sdcard/Android/data/g3mod/fs.data2sd" eingegeben. Danach wurde (nur) dieser befehl eine zeile tiefer angezeigt, nur ohne # davor.
dann habe ich wie im beispiel eine Datei "data2sd.dirs" mit dem vorgeschlagenen Inhalt erstellt, aber wusste nicht wo ich sie speichern sollte und habe sie einfach in "Eigene Dateien" gespeichert. Dann habe ich "adb push data2sd.dirs /sdcard/Android/data/g3mod/" eingegeben aber es kam nur
Code:
#adb push data2sd.dirs /sdcard/Android/data/g3mod/
adb push data2sd.dirs /sdcard/Android/data/g3mod/
adb: not found
Zuletzt bearbeitet: