[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat das G3 wenns von O² kommt ein Branding?

FadeFX schrieb:
Das kommt drauf an wo du es gekauft hast. Die O² Firmware ist so wie O² das G3 ausliefert.

Sorry =) Ich hab das Gerät bei Media Markt gekauft. Ohne VErtrag oder Prepaid

So ich habe die Originale Firmware jetzt drauf. Jetzt hatte ich das Smartphone mal gerootet. Danach 2 mal neue firmware drauf aber nicht neu gerootet. Ist das Gerät jetzt immer noch root oder nicht?

Der Root müsste weg sein! Um auf Nummer sicher zu gehen, schaue im Menü nach einer App namens "superuser". Falls diese Weg ist, ist der root auch weg!

Sent from my GT-I5800

Alles klaro. Ist weg.

Danke =)

Hallo,

nun scheint ja Frojo oder ein anderes Update noch ein wenig zu dauern. Was mich gegenwärtig stört, GPS, ab und zu hängt es. Nach 3 - 4 Tagen hat es sich so zugemüllt, dass es nur noch sehr träge reagiert. Kann ich diese Sachen mit XXJI2: http://rapidshare.com/files/42058372...HOME_.tar.html (2.1 / gefixt mit datafs.rfs danke Nkrl) beheben? Entspricht dann das SG3 dem Auslieferungszustand ungebrandet Deutschland? Oder welche FM soll ich nehmen?

LG,

Steffen

GPS ist in keiner der momentan inoffiziell erhältlichen Firmwares gefixt.

Und die JI2 entspricht nicht dem Auslieferungszustand. Es handelt sich dabei um eine Testfirmware die für Großbrittanien gedacht ist.

Dafür gibt es allerdings kleinere Fixes im Bezug auf die Reaktion. Das Handy bedient sich meiner Meinung nach etwas flüssiger.

@Splatter:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann warte ich lieber noch, vielleicht kommt ja demnächst ein offizielles Update. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Steffen

Noch ein wenig Geduld. Samsung verteilt grade das offizielle Froyo Update für das Galaxy S in einigen Ländern.

Das Froyo Update für das I5800 wird wohl nicht mehr lange dauern.

Ich würde sagen wenn man die richtigen werte eingibt funktioniert das auch mit dem Galaxy 3, Hans aber nicht probiert und kannst nicht garantieren. Ich denke hier werden nur die werte die Kies währent des offnen des updatefensters aus dem G3 ausließt und in der Windows Registry hinterlegt überschrieben und so eine andere Version vorgegaukelt.

FadeFX schrieb:
Ich würde sagen wenn man die richtigen werte eingibt funktioniert das auch mit dem Galaxy 3, Hans aber nicht probiert und kannst nicht garantieren. Ich denke hier werden nur die werte die Kies währent des offnen des updatefensters aus dem G3 ausließt und in der Windows Registry hinterlegt überschrieben und so eine andere Version vorgegaukelt.
Joa das geht! Wenn man eine neuere Firmware per Odin geflashed hat z.B. XXJI2 oder XWJI4, und endlich mal eine neue firmware für Kies erscheint, so kann man dort die Werte der XXJG7, also der Auslieferungsfirmware eintragen, um nicht wieder auf diese Firmware zurückzuflashen!

Wer traut sich denn mal sein Galaxy 3 mit dem SGS Froyo zu bespielen?

Splatter schrieb:
Wer traut sich denn mal sein Galaxy 3 mit dem SGS Froyo zu bespielen?
Sowas kann doch gar nicht funktionieren, meinste nicht?
Andere Hardware, andere Auflösung, anderes Display, falsche treiber etc pp

Nkrl schrieb:
Sowas kann doch gar nicht funktionieren, meinste nicht?
Andere Hardware, andere Auflösung, anderes Display, falsche treiber etc pp

No risk, no fun ;)

ich glaube da wirds schon am anfang Probleme geben bevors überhaupt zum flashen kommt, Galaxy S benötigt Odin3 zum flashen...

Splatter schrieb:
Hab grade schon den neuen LagFix probiert. Du bist dran :flapper:
aber keine ergebnisse gepostet.... grmml