[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit den FAQ finde ich gut sollten auch die *# dinger drin sein.

19. Bez ist ja noch besser werde gleich mal bei denen vorbeischauen.
danke für den tip.
wohne zwar nicht in wien aber das ist kein problem.
danke vielleicht besteht ja die möglichkeit das ich das teil gleich wieder kriege.
die hoffnung stirbt zu letzt wie man so schön sagt.

p.s.: danke euch allen für die tips

Hallo.

Ich würde gerne mein galaxy 3 in den Lieferzustand versetzen.

Allerdings habe ich eine neue Firmware drauf gespielt.

Gibt es irgendwo die Originale ?

Ich möchte das Galaxy 3 verkaufen und will es so los werden, wie ich es bekommen habe.

Wenn ich das rooten wieder rückgängig mache, kann man trotzdem heraus finden dass das Gerät mal root war?

dazu müsstest du wissen welche Firmware original drauf war, dann im Odin Thread raussuchen falls vorhanden. Falls nicht schick mir eine PM und ich schau was ich tun kann.

@kishman155: Mal eine ganz dumme Frage:

Du schreibst "er fragt mich immer nach einem sim-unlockcode". Könnte damit nicht einfach die PIN oder PUK-Nummer gemeint sein. Dann wäre es kein Hardware oder Software-Problem, sondern Deine Karte ist vielleicht einfach gesperrt.

Tiger-Chrisi schrieb:

Du schreibst "er fragt mich immer nach einem sim-unlockcode". Könnte damit nicht einfach die PIN oder PUK-Nummer gemeint sein. Dann wäre es kein Hardware oder Software-Problem, sondern Deine Karte ist vielleicht einfach gesperrt.

Genau das hatte ich mich auch schon gefragt. Vielleicht mal einen Kreuztausch machen (andere SIM-Karte ins Handy und deine in ein anderes Handy). Vielleicht ist sie defekt.

Tiger-Chrisi schrieb:

an die Möglichkeit hab ich noch garnicht gedacht...

Sind eigentlich schon neue firmwares relased worden, die den GPS Bug fixen? Oder Allgemein einfach neure firmwares von Oktober?

Nkrl schrieb:
Sind eigentlich schon neue firmwares relased worden, die den GPS Bug fixen? Oder Allgemein einfach neure firmwares von Oktober?
Habe auch nur Samfirmware als Quelle. Da ist noch nichts erschienen.

FadeFX schrieb:
an die Möglichkeit hab ich noch garnicht gedacht...

:biggrin: Ja, das liegt daran, dass Ihr hier alle voll die technische Ahnung habt. Da vergisst man die einfachsten Dinge. Dafür verstehe ich von allem, was Ihr hier so schreibt nur "Bahnhof" *gg*

Also ich hab auch keine Ahnung, ich hab zwar glaub ich die selbe Quelle wie Samfirmware, aber ich muss genau nachfragen wenn ich was brauche. Infos über neue releases bekomm ich auch nicht automatisch. Da ist Samfirmware sicher die schnellere Quelle.

Ich habe auch samsungFUS in meinem twitter account und dort wurde für Oktober eine neue firmware für das I5800 released, die es bei samfirmware nicht zum Download gibt. Allerdings habe ich für diese Firmware keinen Download-Link gefunden.

Auszug aus dem Tweet: Model: GT-I5800 | Code: SER | Version: I5800XWJJ3/I5800SERJI3/I5800XXJG4 | Date: 11.10.2010 18:25 | Size: 135,74 MB | ID: 2047608616

Sent from my GT-I5800

Ich vermute, dass es vor dem großen Froyo Update wohl keine Änderung am GPS geben wird.

werd mal nachfragen...

Laut Samfirmware.com ist nun für der SGS die I9000XXJPM erschienen, welche dass offizielle Froyo-Update darstellt.

Somit dürfte es nun fürs I5800 nicht mehr so lange dauern.

Da würd ich mich nicht drauf verlassen. Für das Galaxy S gabs ja im Vorfeld schon jede Menge Froyo Versionen und für das Galaxy 3 nicht.

FadeFX schrieb:
Ältere Firmwareversionen (2.1):

alle Firmwares sind für Europa, kann allerdings nicht sagen welche CSC Files inkludiert sind.
bei speziellen CSC Wünschen kann ich eventuell auf anfrage das Richtige besorgen.

Erklärung der Firmwarecodes:
die ersten beiden Buchstaben sind der Regions Code, danach einer für das Jahr und einer für das Monat. Die Ziffer ist ein Zähler für die Auflage im jeweiligen Monat.

Ich versuche diesen Thread so aktuell wie möglich zu halten, eine weitere Bezugsquelle für aktuelle Firmwares ist Login -

Ist bei der 0² Firmware ein 0² Zeichen oder sonst was drauf was sich vom Original Samsung unterscheidet?

Wenn ja, welche von den Firmware Dateien ist denn die Originale die ich beim Kauf drauf habe?

Nkrl schrieb:
Da würd ich mich nicht drauf verlassen. Für das Galaxy S gabs ja im Vorfeld schon jede Menge Froyo Versionen und für das Galaxy 3 nicht.

Dies waren jedoch alles nur Testversionen und nicht für den offiziellen Release über KIES bestimmt.

rockzcool schrieb:
Ist bei der 0² Firmware ein 0² Zeichen oder sonst was drauf was sich vom Original Samsung unterscheidet?

Wenn ja, welche von den Firmware Dateien ist denn die Originale die ich beim Kauf drauf habe?

Das kommt drauf an wo du es gekauft hast. Die O² Firmware ist so wie O² das G3 ausliefert.

Die Firmware, die als original o2 gekennzeichnet wurde, hat kein O2 Branding oder Logo oder sonstwas. Genau die gleiche Firmware, wie auf einem Handy, das z.B. von Alternate bestellt wurde.
War zumindest bei mir der Fall

Zuletzt bearbeitet: