[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Links sind auch down. Ich bin auch der Suche nach einer ganz EINFACHEN Stock Firmare. (Wieso findet man das nirgends -.-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
samfirmware.com Da gibts die auf jedenfall, nur eben anmeldung erforderlich. ;)

• Danke
Reaktionen: dercheckerk1992 und Davinchicode
Vielen Dank, hat alles funktioniert...

gern geschehen, keine Ursache

ach ja... falls nicht aufgefallen, die ROMs aus o.g. Link sind wirklich stock, also nicht deodexed...

pimpen wird da recht schwierig werden
irgendwo hatte ich die xxjpu (z.Zt. immer noch die neueste) in deodex und pre rooted auf Platte rumliegen... falls Bedarf besteht, koennte ich die suchen, uppen und Link dazu verteilen

Wird allerdings ein/zwei Wochen dauern, da ich grad wenig Elan habe, was am Rechner zu machen.

Viele Gruesse
qaysed

Hallo Gemeinde,

ich lese schon sehr lange in diesem tollen Forum mit und wollte mich nun endlich daran trauen, mein G3 mittels Odin zu flashen.
Ich habe allerdings zuvor noch eine Frage, die ich bisher keinem Thread eindeutig erläutert gefunden habe.

Kann ich mein G3, das noch die Auslieferungs-Firmware ECLAIR.XXJG7 hat, direkt auf die aktuellste Stock-ROM XXJPU (aus dem XDA-Forum)
flashen, oder muss ich dazu vorher erst noch eine andere Froyo-Stock draufspielen?
Dieser Satz in der Odin-Anleitung bei XDA "EDIT: If you are coming from eclair, install a froyo ROM and make sure it has a bootloader."
([GUIDE] How to use ODIN for dummies - xda-developers)
verunsichert mich etwas, weil in der XXJPU-Version bei XDA vom Nov.2011 ja aus Sicherheitsgründen die Bootloader-Dateien entfernt sind.

Falls ich die XXJPU nicht direkt flashen kann, welche Basis-Firmware benötige ich dann und kann ich diese irgendwo im Netz herunterladen,
oder muss ich mich dazu unbedingt bei samfirmware.com registrieren?

Viele Grüße
Andrea

Hallo Andrea.
Du kannst direkt flashen. Wir haben auch eine deutsche Anleitung. Wenn ich zuhause bin poste ich sie dir. :)

Brauche noch ca. 1 Stunde.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Danke für die schnelle Antwort.
Die deutsche Anleitung hier aus dem Forum kenne ich selbstverständlich auch.
Mich hat eben nur der Hinweis auf den Bootloader beim Umstieg von Eclair in der XDA-Anleitung irritiert. Und bevor der nacher fehlen würde und dann vielleicht nichts mehr geht, wollte ich erst mal nachfragen, was es mit diesem Hinweis auf sich hat.

Viele Grüße
Andrea

Hey, in sachen bootloader ist mir nur folgendes bekannt: lieber immer ohne. Weil: wenn genau in dem moment in dem der bootloader geflasht wird z.B. Der strom ausfällt oder der pc abschmiert, ist das handy hin ;)
Im grunde kann man den bootloader also mitflashen, nur eben nicht ohne risiko.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

imho kann man direkt auf 2.2 hochgehen, nimm einer der ersten, dann sollte alles passen (Link dazu unten)
meine damalige Flashorgie kann man meiner Fusszeile entnehmen...

Warum?
Irgendwo hatte ich gelesen, dass wenn man so von 0 auf 100 hochflasht, der Telefonspeicher auf 0 war.
Da hat dann die aeh... was auch immer Datei gefehlt... um das zu vermeiden habe ich eben alle Schritte bis zur letzten 2.1 durchgezogen, bevor ich ganz kur XXJPM und dann auf CR umstieg.

Und einen Bootloader (boot.bin) habe ich auch noch NIE geflasht.
Ich empfinde den Satz dazu im XDA als sehr gefaehrliches Halbwissen, da sich schon mehr als einer durch einen Bootloader einen Service des Handys einhandelte.

Und zur Not:
falls das Handy in einen Bootloop ins Recovery geraet, wegen dem Bootloader:
[Q] phone keeps booting into recovery. - xda-developers
^^ was auch immer da schief lief, man weiss es nicht

Vorher wuerde ich davon die Finger fernlassen!

Laesterliche Frage, um die Entscheidung zu erleichtern:
warum macht sich ein User die Muehe und entfernt alle Bootloader?
-> [Stock Firmwares] with removed bootloader [no hardbrick risk] - xda-developers
Spaetestens jetzt sollte man ins Gruebeln geraten ;)

Viele Gruesse
qaysed

HI Leute,

Ich suche eine Original Stock Rom (Android 2.1 Eclair) für das Galaxy 3, welches über Kies auf 2.2 updatebar ist.
Ich suche jetzt schon Stunden und habe keine Stock Firmware gefunden die Online ist, bzw welche unverändert ist und sich über Kies updaten lässt.
Da ich mein Smartphone einschicken muss, brauch ich die Original Firmware, ansonsten heißts noch das ich keinen Garantieanspruch mehr habe. ;P

Ich würde mich über eine funktionierende Stock Rom freuen

mfg
Mischa92

Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei samfirmware.com

Hab ich schon, da sind aber alle offline die ich brauchen könnt -.-^^

I5800XXJG6 => DOWNLOAD [Android 2.1; July 2010]
I5800XXJK1 => DOWNLOAD [Android 2.1; November 2010]

diese zwei hab ich schon ausprobiert lassen sich aber nicht updaten per kies -.-

Wieso flasht du nicht die neueste stock rom direkt? du brauchst doch nicht per KIES updaten. flashen via Odin ist NICHT ERSICHTLICH. Solange du eine Stock rom flasht kann dir keiner was.

Aber wenn man des G3 an Kies anschließt steht dran, dass dieses Smartphone nicht über Kies flashbar ist das fällt doch auf oder?
Auserdem bräuchte ich noch nen Stock Kernel wo bekomme ich den her?

mfg
Mischa92

Stock kernel sind in den Stock-roms mit drinnen.

Hey
könntet ihr Mir Helfen
ich Finde Die OPS datei Für das Galaxy 3 nicht mehr
Weil alle Seiten Down sind ...
Wär Nett wenn Mir die Jem zu Verfügung stellen Würde