[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
geh doch mal in die benutzerkontenübersicht in der Systemsteuerung, dort guckst du mal wie viele Konten sind und ob dein Konto ein Admin Konto ist.

ansonsten wenn du bei der Windows Installation kein Passwort eingegeben hast lässt du das Feld mal leer und drückst einfach nur enter

Orangenfalter schrieb:
geh doch mal in die benutzerkontenübersicht in der Systemsteuerung, dort guckst du mal wie viele Konten sind und ob dein Konto ein Admin Konto ist.

ansonsten wenn du bei der Windows Installation kein Passwort eingegeben hast lässt du das Feld mal leer und drückst einfach nur enter
Also es gibt 2 Konten. Einmal das von mir. Da steht dann mein name vom konto darunter Computeradministrator und darunter (kennwortgeschützt). also schließe ich daraus dass mein konto ein admin konto ist oder ?:O und das kenntwort feld habe ich auch schon frei gelassen dann kommt aber eine fehlermeldung dass ich ein falsches kennwort benutzt habe.... das zweite konto ist gast.

da dein eigenes Konto aber auch ein Admin ist, muss es auch mit deinem Konto gehen, aber wenn dein Konto Passwort geschützt ist musst du halt das Passwort eingeben welches du auch beim starten/anmelden des pc´s eingibst.

Ansonsten versuch dich mal anzumelden mit dem Konto: Administrator und passwort leer lassen.

Orangenfalter schrieb:
da dein eigenes Konto aber auch ein Admin ist, muss es auch mit deinem Konto gehen, aber wenn dein Konto Passwort geschützt ist musst du halt das Passwort eingeben welches du auch beim starten/anmelden des pc´s eingibst.

Ansonsten versuch dich mal anzumelden mit dem Konto: Administrator und passwort leer lassen.
das passwort habe ich auch schon des öfteren eingegeben....
wie melde ich mich den mit dem administratorkonto an? weil wenn ich den pc aus mache und dann dann ist ja nur mein konto und das gast konto???
und eine kleine information falls sie benötigt wird: ich habe windows xp....

Zuletzt bearbeitet:
Rechte Maustaste Ausführen als , Administrator kennwort freilassen könnte helfen aber ich weiß ja nicht wie du dein win installiert hast und welche version du hast.

UAC abschalten?
waere aber ein Versuch wert?

BTW:
Glaskugel: ist ein Synonym fuer Raestelraten, da zu wenig sinnvolle Infos vorhanden
hochnaesig: mag sein, dass es so rueberkommt, aber in letzter Zeit haeufen sich seuchenartig Threads die mit Lesen/SuFu/Google auch loesbar waeren
Ich waere nicht der erste User hier im Board der irgendwann mal seine Konsequenzen daraus zieht.
F1: in Windows und nicht im ODIN druecken -> dann kommt die Windowshilfe, die vermutlich auch das Thema: "wie starte ich ein Programm als Administrator" parat gehabt haette

In diesem Sinne
und
viel Glueck bei loesen Deines Windowsproblems

Orangenfalter schrieb:
Rechte Maustaste Ausführen als , Administrator kennwort freilassen könnte helfen aber ich weiß ja nicht wie du dein win installiert hast und welche version du hast.
das komische ist ja auch dass odin sonst immer funktionierte.... ich möchte ja kyrillos auf mein handy machen aber bei dem ersten part von kyrillos 9.0 sendet odin mir immer ein problembericht und muss beendet werden und bei dem 2. part steht halt die ganze zeit START!!! da und es passiert nichts....
Ich bin so verzweifelt und würde mein samsung galaxy 3 sooo gerne aufpuschen ..... :(

aehm...
welcher zweite Part?
Du willst jetzt nicht erzaehlen, dass Du beide Dateien der Kyrillos ROM geladen hast und versuchst nun

...datei1.rar
und danach
...datei2.rar
zu flashen?

Oder habe ich da was falsch reininterpretiert

qaysedcftgb schrieb:
aehm...
welcher zweite Part?
Du willst jetzt nicht erzaehlen, dass Du beide Dateien der Kyrillos ROM geladen hast und versuchst nun

...datei1.rar
und danach
...datei2.rar
zu flashen?

Oder habe ich da was falsch reininterpretiert
nein .... part 1 funktionierte garnicht mit odin... weil odin dann abstürtzte... also dachte ich part 2 geht aber falsch gedacht...

schreib doch mal die Namen der Dateien die Du flashen willst hierher, dann wirds klar und beanwortet meine Frage von gerade.

wenn du 2 rar datein hast musst du sie erst mal zu einer zusammenpacken mach einfach mal datei1 auspacken der packer müsste dann beide zusammen führen. Und warum willst du 9.0 wenn es schon 9.5 gibt bzw sogar 10 beta 2 mit Andriod 2.3.7 und CM Mod ?

und dann musst du natürlich als one package an klicken im odin

ich kuerze das ganze ab:
Kyrillos\'_rom_v9.0_JPU_OC.part1.part1.rar
Kyrillos\'_rom_v9.0_JPU_OC.part1.part2.rar
??

Und nun darf sich jeder seinen Reim drauf machen und weiterhin Kuschelsupport betreiben.
Bei der Vorlage ein Kinderspiel ;)

Arroganterweise noch einen hinterhergeschoben:
lesen und verstehen ist auch mittlerweile etwas ueberbewertet, angesichts der Tatsache, dass man ein Forum hat welches man mit unberechtigten Fragen nerven kann

gez.
Der arrogante Troll
(auf was auch immer fuer einen Trip)

EDIT:
mist da warst schneller, aber gut mitgedacht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Orangenfalter schrieb:
wenn du 2 rar datein hast musst du sie erst mal zu einer zusammenpacken mach einfach mal datei1 auspacken der packer müsste dann beide zusammen führen. Und warum willst du 9.0 wenn es schon 9.5 gibt bzw sogar 10 beta 2 mit Andriod 2.3.7 und CM Mod ?

und dann musst du natürlich als one package an klicken im odin
also wenn ich das so entpacke wie du das beschrieben hast wird nichts zusammengefügt......

coco2011 schrieb:
also wenn ich das so entpacke wie du das beschrieben hast wird nichts zusammengefügt......

du klickst auf entpacken, dann einen ort auswählen mach mal desktop als beispiel dort kommt dann eine "neue" datei diese "neue" datei "steckst" du dann bei odin rein. Dann müsste es funzen.

Ich hoffe du hast win rar und nicht nur den windows eigenen packer ?

Orangenfalter schrieb:
du klickst auf entpacken, dann einen ort auswählen mach mal desktop als beispiel dort kommt dann eine "neue" datei diese "neue" datei "steckst" du dann bei odin rein. Dann müsste es funzen.

Ich hoffe du hast win rar und nicht nur den windows eigenen packer ?
ja habe winrar....

ach coco,

wenn Du dann irgendwann mal die beiden RAR Dateien erfolgreich entpackt hast und dann irgendwann mal erfolgreich eingeflasht hast... nur als Info... Du hast sicherlich diesen Thread gesehen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...me-bitte-hier-rein-nirgends-sonst.154770.html
Nur fuer den hypothetischen Fall, dass Du mit Kyrillos Probleme haben solltest. Falls Du den schon kennst, tritt diese Nachricht bitte in die elektronische Rundablage.

Tip fuer WinRAR (bzw. Windows allgemein):
rechte Maustaste nutzen, das beste was Windows zu bieten hat!
Druecke und halte die erste Datei mit der rechten Maustaste, nun "verschieb" sie irgendwohin, lass die rechte Maustaste (Du hast jetzt nicht die linke gedrueckt?! Lies bitte genau was ich schreibe) los und Du siehst Optionen! :scared:
Wunderwerk der Technik!
Brat mir einer einen Storch!

Nimm: Hier entpacken
und wie durch Zauberhand macht der Winrar nach dem ersten Teil automatisch weiter.
Dann hast was Du brauchst, eine TAR Datei und kannst endlich da loslegen, wo Du anfangen wolltest.

Ihr wollt mir jetzt nicht erzaehlen, dass ihr weder die rechte Maustaste noch den WinRAR ordentlich bedienen koennt?
Wie soll man aus zwei RAR Dateien eine machen koennen? Habe da wohl was falsch gelesen...

Kurze Frage am Rande:
Coco, was ist denn als Koerpergroesse in Deinem Personalausweis eingetragen?
-> Wie gross bist Du?
Eine circa Angabe reicht mir aus, gerne auch als PM.

Viele Gruesse
Troll qaysed

[Klugscheissmodus ON]
Kyrillos 9.5 ist ein simples Update, es wird 9.0 als Basis benoetigt, drum das Flashen mit 9.0, das ist korrekt
Man koennte auch den Versuch starten, in o.g.Thread nach einer 9.5er system.img anfragen und per Multiboot einfach nutzen...
Dann wuerde man sich das Flashen und das Updaten sparen.
Multiboot? -> hier lesen, sehr geile Sache, sehr zu empfehlen!
[Klugscheissmodus OFF]

Nachtrag:
jetzt habe ich mich doch hinreissen lassen, hier Kuschelsupport zu machen, aber ich hatte meinen Spass fuer heute, das wars wert
Danke an alle Beteiligten!

Und noch ein Nachtrag:
es ist nicht noetig, mein komplettes Posting fuer die Nachwelt zu zitieren, ich stehe zu meinen Worten und loesch da nix raus!

• Danke
Reaktionen: petterson
so wenn ich beide parts von kyrillos gedownloaded habe und beide mit 7zip (weil winrar nicht funktioniert... da kommt die fehlermeldung dass nicht genügend speicherplatz vorhanden ist...) entpackt habe ist die .tar datei, die bei odin reinmuss ja part1 und part2, weil die sich dann zusammengefügt haben . nur wenn ich odin dann starte also wenn ich alles bei odin eingetragen habe und gemacht habe wie es sein soll kommt die fehlermeldung dass odin beendet werden muss..... ich schlage mich schon seid tagen damit rum und ich bin wohl ein pechvogel... sollte ich es mal an einem anderen pc versuchen? ich habe xp... vllt klappt es ja an einem windows 7 pc.... warum auch immer :D

Hallo Leute,

ich habe mir die Firmware meines I5800 zerschossen, ich habe schon einige Zeit damit verbracht zu googlen... Allerdings bin ich bisher auf keine funktionierende Anleitung gestoßen...
Deshalb wollte ich einfach mal nachfragen, wie kann ich das Gerät neu flashen, Kies erkennt das Gerät nicht... daher kann ich darüber auch keine neue Firmware einspielen....
ich bräuchte die richtigen dateien für odin weiß jemand wo man die her bekommt?

Danke schon mal

mfG

derchecker

und wo bekomme ich die Firmware her? Die Datei wurde vom Server entfernt....