[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JobbeDeluxe schrieb:
Also ich habe das handy Galaxy 3 (i5800) mit D1 branding. unter firmeware steht 2.2 update 2
Wo bekomme ich die original 2.2 damit ich das branding entfernen kann? unter samfirmware.com sind irgendwie nur ausländische oder irgendwelche wo nur eine pda ist?
Verstehe das irgendwie nicht.
Komme aus dem Galaxy S forum und dort ist ein eigenes forum für original firmeware, bzw haben clevere leute die passend zusammen gestellt. aber ich blicke da bei dem 5800 nicht ganz durch.

Gruss Jobbe

Hey!

Wir haben auch so eine Liste, allerdings ist die Down, wegen Megaupload ;(

Ich suche dir einen Link, füge ihn gleich hier ein.

Du musst als I5801 nutzer nur beachten auf keinen fall den bootloader zu flashen, ansonsten kannst du komplett nach der hier zu findenden anleitung verfahren.

Hier ist der Link zum Tutorial, der Downloadlink dort funktioniert. https://www.android-hilfe.de/forum/...hen-einer-gesamt-software-per-odin.45433.html

Zum entfernen des bootloaders und der anderen Datei kannst du das Programm TOTAL COMMANDER verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe
danke für deine hilfe. Aber ich habe das 5800 und kann also mit bootloader flashen?
Und irgendwie sind in deinem beitrag keine links oder bin ich blind?

Gruss Jobbe

EDIT: super, danke, ich habe ihn auch grad gesehen!!! Echt super.Jetzt brauch ich noch root. aber ich denke das wird auch mit super one klick root

Zuletzt bearbeitet:
JobbeDeluxe schrieb:
danke für deine hilfe. Aber ich habe das 5800 und kann also mit bootloader flashen?
Und irgendwie sind in deinem beitrag keine links oder bin ich blind?

Gruss Jobbe

EDIT: super, danke, ich habe ihn auch grad gesehen!!! Echt super.Jetzt brauch ich noch root. aber ich denke das wird auch mit super one klick root

Ja, Superoneclickroot-Methode ist sehr sehr sehr einfach und schnell ;)

Ach und keine Ahnung wie ich darauf kam das du ein Leo hast. :D hab mich wohl verlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich habe die JPM drauf gemacht. Superoneroot gestartet und sehe da er sagt ist bereits gerootet.
War das schon in der firmeware drinne?

Gruss Jobbe

JobbeDeluxe schrieb:
Komisch, ich habe die JPM drauf gemacht. Superoneroot gestartet und sehe da er sagt ist bereits gerootet.
War das schon in der firmeware drinne?

Gruss Jobbe

Wenn du die App "Superuser" hast, ist das Handy gerootet :)

Hallo,

würde gerne wieder die Originalfirmware aufspielen, finde die aber bei Samsung nicht. Gibts die irgendwo oder hätte ich ein Backup machen muessen? Wenn ich Sie hätte, kann ich sie dann mit Odin einspielen?

Danke!

Du kannst entweder so wie qaysedcftgb schon gepostet hat eine Firmware aussuchen und per Odin installieren, oder du installierst dir eine 2.1er-Firmware (findest du auch über den Link von qaysedcftgb) und machst dann ein offizielles Update mit Kies. So habe ich das gemacht, es klappt allerdings nicht mit jeder 2.1er-Version, evtl. musst du ein paar ausprobieren!

Hallo liebe community :)
habe folgendes problem:
wenn ich mein handy mit odin flashen möchte(ich möchte kyrillos flashen) bleibt odin immer bei START! stehen .... habe kies ausgeschaltet und alles öfters wiederholt. jemand eine idee?

danke im vorraus :)

[Glaskugel einschaltend]
ODIN gibts nur fuer Windows, nicht fuer Linux
demnach bist Du ein Windows User

Weitergehend orakle ich, dass Du ein OS hast, das sich nicht XP nennt
demnach...
Starte ODIN als Administrator!

Wie?
-> drueck in Windows einfach irgendwo F1
Da wird es Dir mit Sicherheit erklaert.

Und KIES deinstallieren, nur Treiber installieren, aber das hast Du sicherlich schon durch die BoardSuche selber gefunden?!
[Glaskugel wieder auschaltend]

Viele Gruese
qaysed

qaysedcftgb schrieb:
[Glaskugel einschaltend]

demnach...

Wie?

Und KIES deinstallieren, nur Treiber installieren, aber das hast Du sicherlich schon durch die BoardSuche selber gefunden?!

Viele Gruese
qaysed

@sed,

ich schreib hier nicht oft, ich lese aber viel und dank dem Forum hier konnte mir auch sehr oft geholfen werden, ich finde es gut das du Alex seine arbeit weiter machst aber komm mal von deinem Flash runter. Viele deiner Antworten sind so was von arrogant und von oben herab das man sich fragen muss auf welcher Wolke du lebst oder wofür du dich hälst ?

qaysedcftgb schrieb:
[Glaskugel einschaltend]

demnach...

Wie?

Viele Gruese
qaysed

Danke für deine schnelle Antwort, doch habe noch 2 fragen :)
1.: was meinst du mit glaskugel anschalten und dann wieder abschalten? :D
2.: wenn ich F1 drücke (z.B. wenn ich odin geöffnet habe) kommt die datei (dann eine lange odin benennung) wurde nicht gefunden. Möchten sie selbst nach ihr suchen? :o und woanders passiert nicht wenn ich F1 drücke... :(
Und kies ist deinstalliert.
wenn ich odin mit einem administrator öffnen will, benutze ich die rechte maustaste und klicke administrator(unter meinem konto) an nur der will ein passwort??? :o

Zuletzt bearbeitet:
Bitte um hilfeeee!!!!!!! Bin am verzweifeln........ :(

Du musst das Administratorpasswort von deinem pc eingeben...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Weissi46 schrieb:
Du musst das Administratorpasswort von deinem pc eingeben...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

habe ich jetzt mehrere male ohne erfolg :(

Bist du sicher das du ein Administratorkonto hast? Wenn ich da rechtsklicke und als Administrator öffne, geht es sofort auf, ohne Passwortaufforderung. Aber ich bin eben als Administrator angemeldet.

Keinbockwurst schrieb:
Bist du sicher das du ein Administratorkonto hast? Wenn ich da rechtsklicke und als Administrator öffne, geht es sofort auf, ohne Passwortaufforderung. Aber ich bin eben als Administrator angemeldet.

doch ich bin mir sicher, denn als ich auf konto erstellen ging und administrator also den namen eingegeben ahbe, kam die meldung dass das konto schon besteht........

Zuletzt bearbeitet:
Das geht nur wenn du Zugriff auf ein Adminkonto hast. Bist du etwa nicht an deinem eigenen PC?

Keinbockwurst schrieb:
Das geht nur wenn du Zugriff auf ein Adminkonto hast. Bist du etwa nicht an deinem eigenen PC?
doch bin ich..... verstehe ich nicht...