[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jetzt machmers mal anderst...
FW 2.2 kann viel sein
was ist es denn genau fuer eine ROM?

Ich habe hier stellenweise stock XXJPU mit 2.3 OC/NON OC am Start, laeuft astrein.
Die Kombi CR Kernel und Stock ROM ist einwandfrei.

Wenn alle Stricke reissen:
ich koennte Dir das Paket
G3Mod Kernel 2.3, XXJPU Stock ROM (deodexed, pre rooted) zur Verfuegung stellen
die Kombi laeuft
Wipe Reset ist halt angesagt :(

aber ueberall ist es eigentlich usus, dass vor jeder Aenderung (Kernel/ROM) eine Sicherung gemacht werden sollte. Kernel ist weniger kritisch, zweifelsohne, aber der Teufel steckt im Detail.

BTW:
ich habe mir mal eine komplette sd Karte zerspant, da half mir auch kein Backup auf sd etwas
Und Backup sd-pc wird sowieso ueberberwertet ;)

qaysedcftgb schrieb:
jetzt machmers mal anderst...
FW 2.2 kann viel sein
was ist es denn genau fuer eine ROM?

Ich habe hier stellenweise stock XXJPU mit 2.3 OC/NON OC am Start, laeuft astrein.
Die Kombi CR Kernel und Stock ROM ist einwandfrei.

Wenn alle Stricke reissen:
ich koennte Dir das Paket
G3Mod Kernel 2.3, XXJPU Stock ROM (deodexed, pre rooted) zur Verfuegung stellen
die Kombi laeuft
Wipe Reset ist halt angesagt :(

aber ueberall ist es eigentlich usus, dass vor jeder Aenderung (Kernel/ROM) eine Sicherung gemacht werden sollte. Kernel ist weniger kritisch, zweifelsohne, aber der Teufel steckt im Detail.

BTW:
ich habe mir mal eine komplette sd Karte zerspant, da half mir auch kein Backup auf sd etwas
Und Backup sd-pc wird sowieso ueberberwertet ;)
danke für deine hilfe ich habe an meinem handy gestern aus verzweifelung weil nichts ging ein wipe reset gemacht... problem besteht weiterhin :(
was genau hast du den für ein kernel? und überings habe ich jz wieder 2.1 und nicht mehr gerootet... :( ich bin so verzweifelt..

wenn ich mir eine datei bei odin bei one package einfügen will, ist die datei mit .rar am ende nicht da nur mit .tar aber die datei die ich bei odin einfügen will hat .rar .... deshalb kann ich diese nicht auswählen.. (datei befindet sich normalerweise in downloads) jemand eine idee?

Da muss die tar rein!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Keinbockwurst schrieb:
Da muss die tar rein!

ja weiß ich aber es gibt keine tar datei... kann ich das irgendwie umwandeln?

so ich habe die zip datei entpackt, wo die tar datei drin ist. dann füge ich die tar datei ein, doch es kommt die fehlermeldung von odin dass das programm beendet werden muss..... soll ich was anderes versuchen? wenn ja was denn?

alles erledigt :) habe mir einen andewren kernel geflasht und alles top :) bei problemen werde ich mich nochmal melden :) danke für alle antworten

also ist kein Bedarf mehr am Paket
XXJPU, stock deodexed, prerooted mit
G3Mod Kernel 2.3 OC bzw. NON OC
gegeben?

coco2011 schrieb:
alles erledigt :) habe mir einen andewren kernel geflasht und alles top :) bei problemen werde ich mich nochmal melden :) danke für alle antworten

Sehr gut, welchen hast du jetzt genommen?

das wuerde mich auch interessieren, was denn nun den Durchbruch gebracht hat

also ich bin mir gerade nicht sicher wie er heißt... komplizierter name.. aber der funktionierte komischer weise.... aber vielen vielen dank an euch beiden :))))))))

qaysedcftgb schrieb:
also ist kein Bedarf mehr am Paket
XXJPU, stock deodexed, prerooted mit
G3Mod Kernel 2.3 OC bzw. NON OC
gegeben?

nein :) aber vielen dank für die hilfe und das angebot :)

OK

den Kernel kann man ablesen:
Einstellungen -> Telefoninfo
dann runterscrollen bis zum Kernel

Hallo, Ich habe folgendes Problem:
Mein Samsung Galaxy leo I5801 hat eine veraltete Firmware-Version(2.1)
Hat jemand eine Idee wie ich diese updaten kann?

Wenn es schon eine aktuellere gibt entweder über Kies oder am besten via Odin.

Bei nem I5801 lieber KIES. :p

Also ich habe das handy Galaxy 3 (i5800) mit D1 branding. unter firmeware steht 2.2 update 2
Wo bekomme ich die original 2.2 damit ich das branding entfernen kann? unter samfirmware.com sind irgendwie nur ausländische oder irgendwelche wo nur eine pda ist?
Verstehe das irgendwie nicht.
Komme aus dem Galaxy S forum und dort ist ein eigenes forum für original firmeware, bzw haben clevere leute die passend zusammen gestellt. aber ich blicke da bei dem 5800 nicht ganz durch.

Gruss Jobbe