[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
qaysedcftgb schrieb:
Malteser, wie man so schon zu sagen pflegt:
You made my day!
Damit hast Du einen Platz auf meiner Ehrenliste ergattert. EIn Danke hast auch noch bekommen.

dennoch:
blaetter einfach mal eine Seite in diesem Thread vor und lies mal... da gibt es sogar einen direkten Link. Wenn Du ihn findest, darfst ihn behalten und ersparst Dir eine Internetsuchmaschine oder sogar die boardeigene SuFu ;)

Du hast da irgendwas von gefürchteten Dateien geschrieben??

Und ist es so wichtig einen Factory Reset zu machen?
Soll ich den dann vor oder nach dem flashen machen?

Zuletzt bearbeitet:
Sowas macht wenn überhaupt nur NACH dem flashen Sinn, denn die neue ROM soll ja nicht mit ggf. alten Einstellungen starten.
Machst du den Wipe vorher, flasht und der Ersteller der ROM hat aber aus versehen eigene Konfigurationen mit in die ROM gepackt, dann gehts mir Sicherheit in die Hose^^

• Danke
Reaktionen: Malteser
DBF, ich gebe Dir da prinzipiell Recht
Wenn man eine Kyrillos flasht, bootet der erste Bootvorgang ins CWM und dann kann man munter wipen und loeschen

Aber:
die AGG3 final (noch von Alex) und auch die Stock ROMs booten nach dem Flashen nicht ins Recovery

Die Konsequenz:
die neue ROM bootet mit altem Kaese und dann steht man auf dem Schlauch

wahres Beispiel aus meinem Leben:
Habe auf meinem Testhandy die AGG3 pure installiert, also nur das minimalste was man an Apps benoetigt.
Dann habe ich mir just for fun zum rooten die XXJPU installiert, damit ich in einem anderen Thread helfen konnte.
Root war scheinbar erfolgreich installiert, Neustart, aber im AppDrawer war SuperUser nicht zu sehen. Dann bin ich ins Recovery gegangen, da gab es auch ein wenig zum resetten, aber deutlich weniger wie man es vom CWM her kennt, und tada!
Es waren deutlich mehr Apps im AppDrawer zu sehen und auch der SuperUser war endlich da.

Habe ich jedoch ein Spezialpaket zusammengebastelt:
G3 1.9 Kernel und die Stock (nicht deodexed) in ein one Flash package, ja... dann gehts nach dem ersten Start mit einer Fehlermeldung ins CWM rein.

Der Knackpunkt beim Flaschen liegt wiefolgt:
-wenn man in ODIN den Haken bei "Reboot" setzt, wird automatsich rebootet, man muss schnell sein und keine dicken Finger haben um ins CWM zu kommen
-wenn man den Haken nicht setzt, muss man nach gut duenken irgendwann selber ausschalten und neustarten, auch keine dicken Finger dabei haben

-oder man resettet eben vorher

Wenn mir einer verraten kann, wie ich eine ROM nach dem Flashen direkt ins CWM bewege, baue ich das supergerne ein.
Aber meine Suchergebnisse waren bisher erfolglos :(

Bitte ein reupp der Files für Odin auf einem anderen Hoster, Multiupload scheint dauerhaft down zu sein und meine Google-Suche ergab nichts positives.

manniefresh schrieb:
Bitte ein reupp der Files für Odin auf einem anderen Hoster, Multiupload scheint dauerhaft down zu sein und meine Google-Suche ergab nichts positives.

dem kann ich mich nur anschliessen, bitte auf einen anderen hoster ausweichen

So, die Files habe ich nun direkt vom XDA Forum-Link, ist auch online :)

Hey, wie kann ich dateien aus meiner Dropbox öffentlich freigeben? :) Ich habe Odin und die Apollo.ops in meiner Dropbox und würde sie gerne zur verfügung stellen.

Hallo!

CM7 Alpha7 ist auch down bei xda.
Da ich mein Kyrillos ROM v8.1 gegen tauschen will, bin ich auf die Suche gegangen und gefunden.

cm7 + cm9 ?? - i5800 ROM - Galaxy 3 i5800 - ?? ??-?Android?

Auf der Downloadseite dann einfach auf das letzte weisse Kästchen (4e) klicken und der download startet. (hoff es ist ok das ich das gleich hier reinschreibe, weiss nicht wohin damit)

Mfg Orckan

Hallo Orckan,

hier gehts lang fuer Dich:
-> Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3 auf Android-Hilfe.de

@bockwurst:
sowas frage ich mich auch, wie das geht, ganz ehrlich
Kann auch nur "Freunde" einladen... wie auch immer das gehen mag
Drum habe ich mich bei Mediafire.com regged... da kann man den Link kopieren und gut ist. Ist zwar recht lahm beim DL, aber was erwartet man fuer lau?

Aber darauf haben alle gewartet:
FW und Files sind auch hier zu holen:
Galaxy 3 GT-i5800: root, gps fix, lagfix, upgrading (JPM/JPD fw) - xda-developers

öhm.....so?!!

Habe aber auch die Links im ersten Post editiert :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 440
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
hallo
habe ein problem und könnte schreien... ich habe mir auf mein galaxy 3 ein kernel über odin geflasht, leider kein backup gemacht, und als es hochgefahren ist,(etliche male) wibrirte es, hängt, das samsung symbol beim hochfahren ist nur zu sehen... kann mir jemand bitte schnell helfen? oder muss ich mein handy auf werkzustand im recovery zurücksetzen? :o

danke für jede antwort.. :)

coco2011 schrieb:
hallo
habe ein problem und könnte schreien... ich habe mir auf mein galaxy 3 ein kernel über odin geflasht, leider kein backup gemacht, und als es hochgefahren ist,(etliche male) wibrirte es, hängt, das samsung symbol beim hochfahren ist nur zu sehen... kann mir jemand bitte schnell helfen? oder muss ich mein handy auf werkzustand im recovery zurücksetzen? :o

danke für jede antwort.. :)

Probier mal andere versionen vom G3-Mod ;)

Bist du auch sicher das du alles richtig gemacht hast? ;)

Keinbockwurst schrieb:
Probier mal andere versionen vom G3-Mod ;)

Bist du auch sicher das du alles richtig gemacht hast? ;)
ja bin ich :) ok mache ich :)

was ist den der unterschied zwischen NON-OC oder nur OC? kann ich das auch mit OC machen?

coco2011 schrieb:
ja bin ich :) ok mache ich :)

Btw, auf welcher Firmware bist du? Die kernel sind so weit ich weiß für 2.2 gedacht.. Oder?!

Keinbockwurst schrieb:
Btw, auf welcher Firmware bist du? Die kernel sind so weit ich weiß für 2.2 gedacht.. Oder?!
ja ich habe 2.2

ich habe jz schon viele kernels von dem ausprobiert... alles das selbe.... werde jz wahrscheinlich den reset im recovery mode machen....

coco2011 schrieb:
welches ist denn empfehlenswert? und vielen dank für deine ganze mühe :)

Du musst dir nur einen suchen der CWM hat. Leider kann ich dir in Sachen Kernel keine wirklichen Erfahrungswerte vermitteln, da ich immer ganze roms geflasht habe und nie einen solchen Kernel mit einer Stock-Rom kombiniert habe. ;(

Deshalb kann ich leider nur sagen Try and error ;)