[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ihr solltet echt erstmal ein klitzekleines bisschen im forum suchen bevor ihr hier irgendwas fragt bzw. behauptet
es gibt nämlich cm für das g3
sonst gäbe es diesen thread nicht
außerdem gibts die anleitung auch hier für alle, die englisch können

• Danke
Reaktionen: mankokoma
Hallo Leutz
ich habe das samsung i5800 für meine Tochter gekaauft, Gebraucht.

war ein T-online startbildschirm also branding drauf, habe nun alles befolgt und das tel mit odin etc. fertig und gut.

Jetzt habe ich nur eine einzige Frage bzw. da ist nun eine App die heisst

superuser !!!

was macht das teil wie bekomme ich dies weg?

mir ist schon voll Schwindelig, habe hier im Forum unmengen schon gelesen, auch Mr. Google habe ich befragt, aber kein zufrieden stellendes ergebniss.

Bitte helft mir weiter

über eine Kompetente Antwort würde ich mich freuen.

viele Grüße

Superuser ist eine Anwendung zum verwalten der SU rechte. du hast dir eine gerootete FW drauf gemacht. lies dir mal das hier durch. da wird erklärt was root ist

Bigmaster schrieb:
Superuser ist eine Anwendung zum verwalten der SU rechte. du hast dir eine gerootete FW drauf gemacht. lies dir mal das hier durch. da wird erklärt was root ist

Hallo
sorry wenn ich mich jetzt etwas blöde anstelle, habe gelesen und gelesen und gelesen.....

also muss ich nur eine original firmware wieder draaufsspielen und gut iss.

gibt es hier im Forum irgendwo eine Original Neueste Version Firmware, ich bin Parallel am suchen, jeder der schonmal was vergeblich gesucht hat wird mich verstehen.

eventuell hast du mir einen Link, bei samsung habe ich nichts gefunden.

sorry bin ein neuing auf dem Gebiet

vielen Dank für Deine eure Hilfe

viele Grüße

bei samfirmware.com gibts FW aber die sind zum teil auch gerootet. userdem sind die original FWs von samsung nicht grad der bringer. die haben zum teil viele fehler. wenn deine tochter richtig spaß mit ihrem handy haben soll dann solltest du über eine coustom FW nachdenken. lies dir dazu mal die Kyrillos Anleitung durch.

stell im superuser einfach die automatische antwort auf niemals fals du root nciht nutzen willst.

wie alt ist den deine tochter?? evntl. ist es ja auch gut das sie root zugrif hat. es gibt einige sehr nützliche programme die das brauchen.

Bigmaster schrieb:
bei samfirmware.com gibts FW aber die sind zum teil auch gerootet. stell im superuser einfach die automatische antwort auf niemals fals du root nciht nutzen willst.

wie alt ist den deine tochter?? evntl. ist es ja auch gut das sie root zugrif hat. es gibt einige sehr nützliche programme die das brauchen.

iss 9 jahre alt, und da muss man noch verhindern das sie das tel. unnötig versteellt oder einstellungen vornehmen kann die sie nicht sollte/darf!

ich schau mal bei samfirmware.com vorbei.

Danke

eventuell hat noch jemand eine Version die ich draufmachen könnte ich meine eine Originale.

Danke

ja ok... in dem fall wäre eine nicht gerootete originale am besten. such mal wirst schon eine finden

fuer meinen Begriff ist es egal ob Root oder nicht -> grad in Hinblick auf eine 9 jaehrige Tochter :scared:

Angesichts dessen, was man sich alles im Market installieren und verstellen kann, da kommt es auf Root nicht an.
Irgendwann (u.U. durch verbockte Installationen) ist der Bedarf gegeben einen Werksreset durchzufuehren. Dann kommt die Frage nach einem Backup der Anwendungsdaten auf und dann sind wir wieder beim Punkt des Rootens (SuperUser). So schliesst sich der Kreis und die Eingangsfrage an sich hat sich geklaert.

Immer diese Angst des "supergefaehrlichen" SuperUser/Root... ist alles halb so wild, im Gegenteil, ich finde sehr nuetzlich

//EDIT
ein wichtiger Apsekt kommt noch zum tragen, der Deine Entscheidung Root oder Nicht-Root beeintraechtigen kann:
bunte Werbung in Apps die zu Abofallen fuehren koennen
Kleingedrucktes, das nicht gelesen wird, zack, reingefallen

Solche Werbung kann man durch Adfree weitestgehend unterbinden
Was benoetigt man dafuer?
Richtig... Root!

Ein weiterer Charme der SuperUser App:
wenn eine App Rootrechte benoetigt wird idR nachgefragt und dabei erscheint ein AndroidTotenkopf, das sollte auch einer 9jaehrigen zu Denken geben
Wie das aussieht, kannst Du hier sehen, rechtes Bild.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo qaysedcftgb

Danke für Deine mühe

habe inzwischen eine passende firmware gefunden, werde das mit dem rooten bzw. superuser im auge behalten.

werde mich auch mit den Links die Du eingestellt hast mal auseinander setzten

Danke

viele Grüße

melveee schrieb:
Hallo qaysedcftgb

Danke für Deine mühe

habe inzwischen eine passende firmware gefunden, werde das mit dem rooten bzw. superuser im auge behalten.

werde mich auch mit den Links die Du eingestellt hast mal auseinander setzten

Danke

viele Grüße

Welche wirst du denn flashen?

wow, da habe auch ich erstmal nachsehen muessen, wo die XXJP8 steht:
das war die erste auf Froyo Basis...

Warum nimmst nicht gleich die XXJPS?

qaysedcftgb schrieb:

Hallo
ich habe Gestern noch die I5800XXJPQ drauf gemacht.

tja weshalb habe ich die nicht genommen überleg überleg überleg hmmmm ich wußte ganz einfach nichts davon!

hatte die Idee hier nach der neuesten Version zu fragen ob mir jemand einen Link hätte :confused2:
gibt es hier im Forum irgendwo eine Original Neueste Version Firmware

jetzt habe ich ihn von Dir bekommen
Herzlichen Dank hierfür.

viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
qaysedcftgb schrieb:
das war die erste auf Froyo Basis...

wo hast du denn die liste her wenn man das fragen darf.
danke

das ist ein screenshot ist von samfirmware.com erstellt

• Danke
Reaktionen: melveee
Hej!

Welchen Treiber aus der USB Treiber Zip nehme ich denn, um das i5800 unter XP zu installieren?
Per setup gehts ja nicht, da ich kein 64 Bit habe.

64bit bedeutet lediglich, dass diese mit dabei sind, selbstverständlich solltest du die Installation dennoch starten können.

ich sollte auch 40kg weniger wiegen, tue ich trotzdem nicht :)

"ist keine zulässige Win 32 Anwendung"

Oh, dann muss ich nochmal ne 32er dazu packen.

Kann bissl dauern, da ich nur komplett 64bit nutze, aber du kannst dir einfach Samsung Treiber USB suchen, gibts haufenweise, eben weil viele kein KIES haben wollen^^

• Danke
Reaktionen: titan72c