[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MyPhone kannst du in Ruhe lassen, sofern du es ausschließlich per WLAN nutzt, so mache ich es, so hat MyPhone absolut nichts mit den Treibern des handys zu tun, oder benötigt diese auch in keinster Weise, das ist eben das geniale an MyPhone, weswegen es wohl auch so gut funktioniert.

Ich habe mal die neuesten Treiber aus KIES geholt, kann man einfach so installieren, ohne fucking KIES. Den Link füge ich mal in die Anleitung mit ein.

Hallo,

da ich mein Handy zwecks Garantie einschicken muss, sollte ich meine Original Firmware wieder aufspielen und schauen, dass das Handy nicht mehr gerootet ist. Habe über die Suche jetzt leider nichts Passendes gefunden, deswegen ein paar Fragen:

1. Woher bekomme ich die originale Firmware?

2. Wie schaffe ich es, dass das Handy nicht mehr gerootet ist?

3. Was muss ich sonst noch beachten, dass sie mir keinen Strick drehen können, zwecks Garantie?

Wäre dankbar für hilfreiche Tipps und Antworten!

Welchen Anbieter hast du?

Hast du denn einen Hardwareschaden oder einen Softwareschaden? Bei letzterem wird dir das Einschicken quasi garnichts nützen, da du ja doch wieder eine CR drauf machst^^

Bei einem Hardwareschaden glaube ich kaum, dass die Software getestet wird. Also einfach eine originale Samsung drauf und fertig (falls doch mal einer aus Versehen das Handy an macht).

Eine handfeste Aussage kann ich jedoch nicht treffen. Vielleicht melden sich mal ein paar Leute zu Wort, die mit einer CR wegen Hardwareschaden eingeschickt haben :)

Habe immer noch das Problem mit der schwachen Vibrationsintensität, wie ich in nem anderen Thread mal beschrieben habe. Habe jetzt aber eh ein neues Handy bestellt und mir vorgenommen, dass ich dann das Galaxy 3 einschicken kann, wenn das Neue kommt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stock FW gibt es hier verlinkt

• Danke
Reaktionen: Toast0r
Besten Dank! Das habe ich gesucht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stehe vor einem ähnlichen Problem, da ich mein Galaxy 3 einschicken muss.
Die originale Firmware habe ich bereits wieder geflasht, jedoch ist es noch gerootet. Wie schaffe ich es, dass das Handy nicht mehr gerootet ist???

Du hast wahrscheinlich die JPM geflasht. Versuchs mit der, die dürfte nicht gerootet sein.

EDIT: Oder flash eine 2.1 und dann per Kies (ja, ich weiß Kies^^) eine froyo ROM.

Es steht für das 5801 muss der boot.bin und sbl.bin aus der Firmware entfernt werden. Allerdings finde ich die 2 Files nicht in der tar Datei.
Bitte eine Anleitung, wie ich die Files
boot.bin und sbl.bin entfernen kann.
Danke.

Wenn sie nicht da sind, gibt es keine und es kann auch nichts passieren ;)

Danke, werd es heute wagen zu flashen. freu mich schon den orange kram los zu werden.

Hallo, ich habe da eine Frage und zwar konnte ich trotz jede Menge suchens nicht auf eine Lösung kommen: Ich möchte mein I5800 gerne flashen. Wenn ich nun aber in den Downloadmodus gehen möchte mit entsprechender Tastenkombination (vol - + home + power) komme ich in den recovery Modus.
Komme ich von da aus irgendwie weiter oder gibt es eine andere Tastenkombi für mein Handy?

Hier liegt wohl DFS vor:
Dicke Finger Syndrom

Entferne die Silikonhuelle um Dein Handy
und
drueck wirklich nur [VOL -], nicht die Mitte der Lautstaerkenwippe
-> [VOL -] + [VOL +]

Probiers nochmal und nochmal, wird schon werden.

*Fleischwoscht wieder in den Kühlschrank räum* Huh.. ähm ja. Nach 5 weiteren Versuchen und steigender Stolzesröte im Gesicht hab ich's geschafft. Vielen Dank.

Ich wollte Euch nur mal testen.

keine Ursache, ist etwas fummlig
idR ist eine zusaetzliche Silikonhuelle dafuer verantwortlich zu zeichnen

moin,

hatte auch probs mit dem downloadmodus.... tatsache ist bei mir mußte ich vol+ ,home, power gleichzeitig drücken um da rein zu kommen... bei vol- kommt immer recoverymode...

seltsam, nach dem flash hab ich es nicht nochmal probiert..

Nach dem Flash hat man ja auch ein PowerMenu über das man in den Recovery kommt *grins*
Ich finde Samsung sollte generell mit CRs ausgeliefert werden *nochmehrgrins*