[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und was hat sich geändert?
Würde es sich auszahlen wenn ich JH2 habe?
LG

@ zeipet eigentlich nicht. Es ist gefühlt etwas schneller geworden aber sonst keine großen Veränderungen

Danke, dann werde ich noch warten :)

Nkrl schrieb:
XXJI2 ist 2.1 und ohne branding , 2.2 ist gerade in der Planung für das Galaxy 3 bzw wird gerade entwickelt

XWJI4 ist anscheinend für Osteuropa
XXJI2 für Westeuropa

falls gewünscht kann ich auch die gefixte XXJI2 hochladen, sodass ihr nichts mehr kopieren müsst, falls ihr euch da nicht so gut auskennt oder euch das zu unsicher ist.

Vielen Dank, es wäre super wenn du es hochladen könntest, wobei ja das update dann auch bald per kies zu beziehen sein sollte oder?

Per Kies wird das update warscheinlich nicht veröffentlicht, ich weiß es aber nicht!
Die Firmware die ich hochlade muss per Odin geflashed werden und funktioniert bei mir Einwandfrei. Ich übernehme allerdings keine Garantie für etwaige Schäden am Telefon!
Bitte nach dem Flashen einen Factory Reset durchführen!

So das ist die Firmware XXJI2 mit der datafs.rfs aus der XWJH2 weil sie in der XXJI2 nicht enthalten ist und somit der Telefonspeicher 0 ist.
Rapidshare link: http://rapidshare.com/files/420583723/I5800XXJI2_HOME_.tar.html

Ich möchte euch noch mitteilen, dass man durch das flashen der Firmware die Garantie verliert, also mit ODIN.
Wenn man mit KIES die Firmware updatet verliert man keine Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chivasde, zeipet und moonie
Habs trotzdem gemacht. Geht super, Danke für die .tar!
Das App installieren ist etwas nervig, aber mitn Astro gehts relativ rasch...

Ok freut mich! Was meinst du genau mit App instalieren? Du musst doch nur draufklicken oder eben aus dem market?

Ja, aber das hundert mal ... :) Astro kann aber Backups deiner Apps auf der SD anlegen, geht dann schneller zum installieren.
Nur die Einstellungen sind eben weg, zb das Datenvolumen und die Freiminuten.
Aber nächstes Monat stimmts dann wieder mit der Rechnung überein.

is das jetzt froyo was du uns netter weise hochgeladen hast?
wen ja muss ich das dan mit der Anleitung von FadFex das installieren bloss halt mit deiner hochgeladenen firmware?

Hi,
Das ist kein Froyo, leider. Es ist nur die neueste firmware von heute für das galaxy 3 mit android 2.1

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Na klasse. Und grade heute hab ich erst auf JH2 geupdatet :razz:

Kannst du auch noch eine modifizierte JI4 hochladen?

Zuletzt bearbeitet:
Hierbei handelt es sich um ein firmwareupdate. Hat also nichts mit froyo zu tun ;-)

Na klasse. Und grade heute hab ich erst auf JH2 geupdatet :razz:

Kannst du auch noch eine modifizierte JI4 hochladen?
Werde ich morgen machen!

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

So guten Morgen ;)
Bei den XDA-Devs im Forum wird darüber berichtet, dass es anscheinend auch ohne die datafs.rfs geht, was bei mir allerdings nur Probleme verursachte bzw den schon genannten Fehler mit 0,00kb Telefonspeicher anzeigte.
Mit den neuen Firmwares wird im Market auch nicht mehr das App "GpsOpt" von octy angezeigt, was ich sehr Schade finde und deshalb auch wieder zurückflashen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon gemerkt, dass Octys Tool nicht mehr anwesend ist. Da ich aber auf Grund der GPS Problematik diese Funktion eh nicht nutze, halb so wild.

Erst wenn Samsung mal einen Fix dafür bringt, wird GPS endlich interessant für mich.

Wollen wir hoffen, dass die Froyo-Verzögerung auf Grund von Bugfixing geschieht. So habe ich dann Hoffnung und warte geduldig :razz:

Bin mit der JI2 erstmal zufrieden, da meiner Meinung nach alles ein wenig "fluffiger" läuft, besonders innerhalb der Menüs.

Hallo,

ich wollte mal Fragen ob ich den Firmwareflash auch mit dem LEO (I5801) machen kann? Die zwei sind ja ziemlich ident bis auf die Maße und den internen Speicher, odeR?

Wär super wenn mir das jemand beantworten könnte bevor ich flashe.

greAATZZZ
NixXxon

NixXxon schau mal hier falls du der englischen Sprache mächtig bist. Beim I5801 gibt es anscheinend bei MANCHEN Probleme mit gelöschter IMEI.

[OFFICIAL] Samsung Galaxy 3 GT-i5800 (root, gps fix, upgrading) - xda-developers

edit: [SIZE=+2]I5801 USERS PLEASE READ[/SIZE]
I read that all procedures (root/gps fix/upgrading) was "successfully" tested also on I5801 (orange branded):
- Some people flashed their I5801 with I5800 with success.
- Some people flashed their I5801 with I5800 with success but lost their IMEI
- Some people flashed their I5801 with I5800 with success but mac-address change at reboot

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort,

ich habs jetz zwar schon "erfolgreich" geflasht allerdings ist das Branding nicht weg. Leider muss ich jetzt los, aber ich werde mir das am Nachmittag noch anschaun und rooten.

Ich werde dann noch posten ob es geklappt hat; es werden ja sicher in nächster Zeit mehrere Leute mit dem Handy auftauchen die das interessieren könnte.

edit: Das mim rooten hat nicht funktioniert! Flashen kann ichs zwar ohne Probleme aber bekomm den SimLock nicht weg.

greaaatzzz
NixXxon

Zuletzt bearbeitet:
Nkrl schrieb:
So guten Morgen ;)
Bei den XDA-Devs im Forum wird darüber berichtet, dass es anscheinend auch ohne die datafs.rfs geht, was bei mir allerdings nur Probleme verursachte bzw den schon genannten Fehler mit 0,00kb Telefonspeicher anzeigte.
Mit den neuen Firmwares wird im Market auch nicht mehr das App "GpsOpt" von octy angezeigt, was ich sehr Schade finde und deshalb auch wieder zurückflashen werde.

Nimm doch das... :http://www.bernardbekker.nl/Files/FasterFixv92.apk
Funktioniert bei mir suppi ;)

Habe I2 geflashed und funktioniert sehr gut (Danke für das angepasste Paket) - WLAN erscheint mir etwas "stärker" was die Anzeige betrifft. Flüssiger ist es auch.

Bei Gallery ist aber seit H2 kein Zugriff mehr auf das Picasa-Onlinealbum. Das ist schade.