[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Odin musst du auf dem PC/Lap-Top ausführen

leonfroyaner schrieb:
und wie kann ich jetzt Odin als Administrator nehmen da steht nur update.zip, reboot seystem, factory reset und wipe cache partition. wenn ich reboot system now geh, startet mein handy ganz normal und kein Odin...

Und das ist der Recovery-Mode und nicht der Download-Mode...

omg...

Myxin schrieb:
Ich bin nicht zu blöd, die Tastenkombination hinzubekommen. Hab schon x-mal einfach alles und jede Kombination versucht. Ist ja auch nicht mein erstes Smartphone, welches ich Flashen oder Modifizieren will. Es geht einfach nicht. Immer wieder, egal was ich mache (auch Eure Tipps umsetzen), komme ich für den Recoverymode [Vol + und -] bis zum "Forced upload by key pressing" und beim Downloadmodus [nur Vol-] startet das Telefon normal. Die Tasten (Lautstärke, Home, Power) sind auch alle in Ordnung, da diese unter Android normal funktionieren.

Es geht einfach nicht und das muss einen Grund haben. Liegt es an Android 2.1-update1?!? Oder ist die relative Mondfeuchtigkeit dafür bei mir zu hoch? :biggrin:
Hast du das Handy dabei zufällig am USB Kabel?
Bei mir klappt es auch nur ohne Kabel. Mit Kabel komme ich in keinen der beiden modes rein.

Mit und ohne USB-Kabel geht es nicht.

Brauch ich denn zum Flashen (z.B. explizit für die kyrillios ROM) eine SD-Karte im Handy, also legt das "Flashen" Dateien auf die SD?!

barthezz schrieb:
Brauch ich denn zum Flashen (z.B. explizit für die kyrillios ROM) eine SD-Karte im Handy, also legt das "Flashen" Dateien auf die SD?!

Na Androidseidank nicht! SD-Karte bleibt natürlich unberührt.

Ist die die offizielle schon als Datei verfügbar? Also tar, oder einzeln, so das man sie auch über odin einspielen kann?
Ich möchte es auf jeden Fall darüber machen, oder warum wollen alle immer unbedingt über Kies??

Derzeit ist die XXJPL nur über KIES erhältlich :huh:

Wann Samfirmware.com die FW freigibt ist leider unbekannt :blink:

LGF

na toll. naja ich warte sowieso auf ne Clean Version oder einen Kyrillos' port :biggrin::biggrin:

Dann Flash ich über Odin. Kies hau ich mir nicht extra drauf.
Oder ist es nun über Kies soo viel besser und sicherer? Wird auch diesmal der Bootloader aktualisiert? Weiß das schon jemand?

Bootlader wird nicht aktualisiert u. sogar Deine Daten u. Einstellungen bleiben erhalten :winki:

Aber hier kannst Du Dich über die XXJPL genauer informieren :)

LGF

Ich wollte mein Handy per Odin auf Froyo updaten und hab vorher noch nen Factory reset gemacht.
Wenn ich nun Odin als Admin und mein Handy neustarte erkennt er es, aber die Verbindung wird nur kurz aufgebaut und danach abgebrochen.

Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte ???

Du hast Dein G3 in den Downloadmodus gebracht?

Wenn Du diese Anleitung beachtest, funktioniert das Flashen gefahrlos :)

LGF

Danke hab es hinbekommen....
Ich war im Downloadmodus nur hat der die Verbindung verloren.
Aber wenn man in dem Zeitpunkt indem er kurz sich verbunden hat Odin startet funktioniert es.

Naja vllt hat jemand ma das gleiche Problem =) und kann mit diesem Thread sich "weiterbilden"

gibt es eine Möglichkeit die aktuelle Firmware von dem Handy zu sichern?

Es besteht keine Möglichkeit die FW vom Handy zu sichern :huh:

LGF

Hallo und mal ne Frage von mir.
Ich möchte gern auf die 2.2 updaten, soll ja laut anleitung recht einfach sein. nur meine frage. ich habe die version 2.1 update1....welche fw brauch ich von den angebotenen downloads, um wieder die original software herzustellen wenn mal nen reparaturfall ist?

thom@s schrieb:
Hallo und mal ne Frage von mir.
Ich möchte gern auf die 2.2 updaten, soll ja laut anleitung recht einfach sein. nur meine frage. ich habe die version 2.1 update1....welche fw brauch ich von den angebotenen downloads, um wieder die original software herzustellen wenn mal nen reparaturfall ist?

Da wo du jetzt die Firmware-Version nachgesehen hast (in den Telefoninfos) gibt's ganz unten Buildnummer. De Firmware brauchst du dann natürlich.

ja danke, hab die mir notiert und mal noch ne ganz dumme frage, wo finde ich die boot.bin und sbl.bin, ?

Das sind die Bootloader-Files in einer Firmware (in der Phone-Datei). Sollte aber eigentlich nur in Ausnahmefällen enthalten sein. In welchem Zusammenhang suchst du die jetzt genau?