[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
austrian_crusader schrieb:
naja die fw und ops sind ja in einem .zip oder .rar verzeichnis... erstmal rechte maustaste und entpacken und dann startest du das handy im download modus und startest odin (kies bzw treiber müssen installiert sein; aber kies über taskmanager am pc beenden) dann steckst es phone an, dann müsste odin es erkennen (odin als administrator ausführen; rechte maustaste) und dann die files wie beschrieben einbinden und auf start drücken... dürfte garnicht so schwierig sein ^^

ehm ich versuchs mal danke für die schnelle antwort ehm wo sind diese fw und ops nochmal?^^ halt eo gibts diesen zip für beide ?

austrian_crusader schrieb:
naja die fw und ops sind ja in einem .zip oder .rar verzeichnis... erstmal rechte maustaste und entpacken und dann startest du das handy im download modus und startest odin (kies bzw treiber müssen installiert sein; aber kies über taskmanager am pc beenden) dann steckst es phone an, dann müsste odin es erkennen (odin als administrator ausführen; rechte maustaste) und dann die files wie beschrieben einbinden und auf start drücken... dürfte garnicht so schwierig sein ^^

edit: wenn du immer nur in den recovery mode kommst geh mal nicht auf das update zip sondern auf reboot... dann sollte es wieder starten... weil soweit ich das verstanden hab, hast du ja eigentlich noch nicht mal mit dem flashen begonnen?! (also bei odin auf start geklickt)

achja ich hab es noch nicht mal gemacht aber jedesmal wenn ich au reboot gehe
kommt weider dieser recovery mode

naja du hast geschrieben du hast es gedownloaded also schätz ich mal die dateien sind in deinem download ordner ^^

welche fw willst du überhaupt?

edit: per pn nochmal erklärt ^^

danke an fadeFX dafür das du eine erklärung online gestellt hast... habe jetzt schon des öfteren (schule und auch hier) bemerkt wie komploiziert es eigentlich ist eine halbwegs verständliche erklärung zu schreiben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
ich habe eine kleine Frage:
Auf meinem Galaxy 3 läuft seit Kauf die Firmware I5800XXJG3.
Wenn ich jetzt die XXJPF mit Odin flashen möchte (habe so etwas noch nie gemacht), muss ich dann vorher noch aus einer alten Firmware die Datei datafs.rfs in die XXJPF einfügen oder geht das mittlerweile ohne?

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

mfg
lsp_kill

Die "datafs.rfs" ist bereitst in der JPF enthalten :)

Weitere Infos gibt es hier :rolleyes2:

LGF

kann mir einer ganz schnell sagen was ich bei one package reinkopieren soll? habe das nicht verstanden ;S einfach den kompletten, entpackten ordner?

Skingirl schrieb:
kann mir einer ganz schnell sagen was ich bei one package reinkopieren soll? habe das nicht verstanden ;S einfach den kompletten, entpackten ordner?

Einfach die tar-Datei auswählen!!! Und wenn nicht bekommst du auch kein Stern!!

Daanke für die Anleitung geflaasht funktioniert einwandfrei !

Habe nun gestern Abend auch geflasht! Lief alles wunderbar, Danke für den Guide!

Hi kurze Frage...

Was ist denn mit dieses JIG-Box die in der XDA-Anleitung auftaucht?!?!?!
Handy wird hier in den Guides immer direkt per USB-Kabel an den PC angeschlossen...

Vielen Dank hat geklappt !

Also JpF ist drauf somit nochmals Danke für die Top anleitung das ding ist ja nen knaller was akkuzeit betrifft und so heldenhaft ich natürlich wie ich war habe ich mir die davorige version nicht aufgeschrieben...

Heisst bei KIES werde ich nicht updaten können...

es sei denn ich Flashe runter aber nun ist die Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Habe mein Handy so im Mediamarkt 1 Woche vom Dezember gekauft. (Deutschland)

Ich kann mich noch erinnern das bei mir Update 2.1 -update1 stand.

vielleicht auch was mit 7 oder 6 am ende weiss nicht mehr genau. :(

hatte kies schonmal laufen lassen fand aber nichts an update...

Wäre für eure Hilfe total dankbar :)

mfg

Was ist jetzt die Frage? Welche FW du ursprünglich hattest?
Da du ja auch schon "irgendwas mit 7" sagst, vermute ich die JG7, sowie die meisten hier im Forum.

• Danke
Reaktionen: Franzenco
Ah Super danke! :)
ja meinte die FW JG7 also müsste ich das von O2deutschland nehmen?
Sollte aber dann ohne Branding sein so wie ich recht gelesen habe oder? :)

Wenn du die von O2 nimmst wird die gebrandet sein.
Wenn du unbedingt über Kies updaten willst (ich werd mir das zurückflahsen sparen und die neue auch mit Odin draufklatschen) würd ich vorher die Standard JG7 versuchen.
Sollte dies nicht hinhauen wirst du die JG7 mit passender CSC nehmen müssen, falls es diese gibt.

Naja dann werde ich die wohl auch mit Odin drauf machen bevor ich mir da nen Ast absuche und zusammen frickel, geht mit Odin eh wie ein Klacks :)

Aber Danke nochmal für das schnelle Antworten :D

Zur Ergänzung: Falls du wegen der Garantie über Kies flashen wolltest kann ich dich beruhigen.
Solange die FW offiziell von Samsung via Kies rausgegeben wird ist es egal ob die mit Kies oder Odin flasht...
mit was geflasht wurde ist nicht ersichtlich bzw. die Grantie tritt wieder voll in Kraft.

ich hätte folgende Frage: im entpackten JPF Ordner ist außer Phone, CSC und PDA noch folgende Datei bei mir: I5800XXJPF-REV02-Bootloader-low-CL794643.tar.md5

ich hab mein Handy gemäß der Anleitung hier jetzt ohne diese Datei geflasht.

hätte ich diese Datei auch noch hinzufügen müssen bzw. wozu ist diese Datei ???

Den Bootlader habe ich absichtlich zum Flashen nicht angeführt, da nicht notwendig u. bei Fehlflash das Handy ein Fall für den Samsung-Service wird :winki:
Solange kein neuer Bootlader kommt ist diese Datei tabu :thumbdn:

LGF

Hallo Leute,
ich wollte wieder auf die Original Samsung Firmware umsteigen. Die 2.2. also die JPF hat mir mittlerweile zu viele Bugs.
Welche von den vielen 2.1. Softwarevarianten ist denn die Originale (freie-keine Provider) Samsung Firmware für Deutschland???
Danke für eure Hilfe...
LG Sue

P.S.: Ich nehme jetzt mal die XWJG7 und hoffe das es die Originale Firmware ist...

Zuletzt bearbeitet: