[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pepito76 schrieb:
Hallo,
ich hab mir die neue JPF runtergeladen ,auf den zip datei waren 4 files mit der endung .md5 (I5800XXJP4_PHONE.tar.md5) , soll man die endung ändern bevor man die in odin einfügt oder wie?
Sorry für die blöden fragen , aber ich bin erst zeit weniger als 48 stunden ein Androidianer :smile: .

Das habe ich doch hier hoffentlich auch für Dich genau genug beschrieben :scared:

LGF

Und die Anleitung im ersten Post hab ich auch dementsprechend angepasst...

Hallo ,
Danke an firstway und an FadeFX hab jetzt was dazu gelernt .
Ich weiss noch nicht ob ich mich würklich zu traue zu flashen aber :rolleyes2: .

Also ich versuche noch immer die Google Voice Search auf meinem G3 wieder zum Laufen zu bringen... nachdem ich es einschicken musste, war sie weg.
Jetzt wollte ich fragen:
1) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie nach dem Update per Kies wieder drauf ist?
2) Wird die Sprachsuche bei einem Flash über Odin mitinstalliert?

Vielen Dank!

Hier wird Dir geholfen...:sleep:

...ABER grundsätzlich müßte Voicesearch vorinstalliert sein, da es ein Systemapp ist... :mad2:

LGF

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe das Muster zu oft falsch eingegeben, weil ich es vergessen habe. Dann habe ich auf Muster vergessen geklickt und sollte mein Gooogle Konto eingeben.
Ich habe es 100%-richtig eingegeben, doch leider war die Wlan verbindung bevor ich das Muster geändert ( und danach vergessen) habe deaktiviert.

Ich habe dann gegoogelt und wollte es in den Werkzustand zurücksetzen mit den 3 Tasten. Das ging jedoch nicht, nach dem ich die Menütaste zum Bestätigen bei der dritten Option mit wipe data geklickt habe kam nur das grüne Menschlein und nichts weiteres passierte.

Sollte das "wypen" nicht eigentlich längst begonnen haben?

Und jetzt zum Thema, kann mir das mit Odin auch bei meinem Problem helfen?

also wenn das grüne männlein kommt einfach nochmal auf die home taste drücken (in der mitte) dann sollte der wipe beginnen... und das mit odin würde sonst auch helfen... aber schau dass du möglichst die firmware raufpackst die du verhin schon drauf hattest falls du wert auf deine garantie legst ;D

• Danke
Reaktionen: blaublau
Danke :) Ja das stimmt, muss ich jetzt auf "Yes- delete all user" drücken?

ja das musst du jetzt tun ^^ aber ich hoffe du weißt das dein g3 dann wieder im auslieferungszustand ist ^^

firstway schrieb:
Hier wird Dir geholfen...:sleep:
Das funktioniert bei mir eben nicht! Wenn ich den QR-Code scanne, kommt im Market die Meldung "Das angeforderte Element wurde nicht gefunden."
Angeblich liegt es daran, dass ich in Österreich lebe.

Aber mir kommt gerade folgende Idee:
Gibt es bei dieser "SuperOneClick"-Rootmethode nicht den Punkt, alle Apps im Market sichtbar zu machen? Könnte ich damit die Voice Search installieren?

Aber wenn es ein Systemprogramm ist, müsste es doch beim Update mitkommen, oder?
Irgendwo habe ich gelesen, dass Google Voice Search im deutschen Sprachraum nur für Deutschland freigeschaltet ist (wegen "Dialekt").

kann man nicht übers internet die apps bzw deren .apk auf den pc downloaden und dann einfach per bluetooth oder usb etc aufs phone schicken und installieren?

Im Internet habe ich schon ein paar *.apk-Dateien gefunden, jedoch kann man damit wirklich nur Google-Suchanfragen machen. Mit der richtigen Voice Search kann man aber auch SMS diktieren, etc...!

hab jetzt (wegen stress) des nicht genau durchgelesen, aber vielleicht hilf dir diese seite weiter : Voice Text for Android
könnte auch sein dass es total nutzlos ist aber ich muss jetz weg ^^

wenn ich google inc eingib bei der suche dann ist das 6te ergebnis im market die google sprachsuche (bin auch in österreich ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Hi folks,

ich ma wieder, hatte ja einige probs mit JPB z.b das das handy den pin ab und zu wieder verlangte oder mein schlimmstes prob das der akku gerade so ein tag durchhielt.

deswegen hatte ich mir vor 2 tagen JPF drauf gehauen und yeaha seit dem musste ich noch nicht wieder aufladen und bin immer noch bei 30% :)

und was ich noch sagen muss habe jetzt endlich mal das gps getestet und super gelaufen verbindung war innerhalb ner minute (nich mal ganz) da und los gings. (muss dazu sagen da ich das ich gps vorher nie probiert hab und weiss nich wies bei JPB oder meiner orginalen Eclair war)

meiner meinung nach ist auch der ram bedarf etwas gesunken oder wird besser verwaltet denn mit JPB hatte ich immer nur so knapp 80mb frei jetzt wieder ähnlich wie bei Eclair so um die 100mb.

desweiteren bis jetzt kein neustart oder einfach aus, kam sonst eigentlich 1x am tag vor.

Danke an die admins hier vom Board, super arbeit.
und natürlich auch an samfirmware etc.

Bin jetzt endlich wieder voll zufrieden mit meinem handy (noch), den die komplette zufriedenheit hatte mir JPB ja etwas genommen wegen der unerträglich kurzen akkulaufzeit.

Aber wie gesagt Yeeeeahaaaaa, es funzt

Grüße

SJ1310

PS:

Akku hält jetzt ca. 2 Tage, welches prob aber immer noch besteht ist das der akku so bei 50-60% steht dann geht er runter auf 5-15% (ist aber nicht leer) stecke ich das Handy nun an den USB-Port springt die anzeige nach ca. 1sek wieder zurück auf 50-60% . (das funzt aber auch nur mit USB, wenn ich das Handy ans Ladegerät stecke bleibt der Akku bei 5-15% und lädt ganz normal) is nich schön aber zumindest halt der Akku jetzt gut doppelt so lange wie bei JPB.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich hab jetzt versucht über Odin das Update durch zu führen.
Aber Odin stürzt bei mir immer ab, wenn ich die dritte Datei einfüge. Hat jemand noch nen Trick oder das gleiche Problem?
Gruß Sue

P.S.: So jetzt hat alles geklappt. :)

Zuletzt bearbeitet:
bin ich der einzige der schön langsam die hoffnung auf eine
XWKA1 aufgibt? ^^

aber schon sehr nett uns gegenüber dass fürs gS schon 2.2.1 (und "bald" auch 2.3) kommt (http://www.handy-tests.net/news/4392-samsung-galaxy-s-bekommt-android-2-3-gingerbread/) bevor unser 2.2 da is... und im februar kommt dann schon ein 2.3er von samsung... leider noch namenlos... schwer vorzustellen dass samsung so auf die g3 user schei*t... mal sehen was zu erst da is...
http://derstandard.at/1288660305924/Berichte-Samsung-Handy-mit-Android-23-und-45-Zoll-Display
oder unser offizielles froyo...

Zuletzt bearbeitet:
hi Leute,

hab ma ne frage kann ich und wenn wie apps daran hindern immer wieder von selbst zu starten, ohne das handy aus und einzuschalten?
fragen tu ich weil immer wieder z.b. ntv-app etc starten wenn ich sie mit nem taskkiller beendet hab und ich es auf keiner plattform mag wenn programme laufen (auch im hintergrund) die ich nicht gerade brauch, löschen ist auch keine option weil ich diese apps gelegentlich nutze.

Bitte keine antwort in der steht brauchste nich beenden is im hintergrund geparkt und wird beendet wenn der speicher benötigt wird etc.

Achja noch was und zwar wenn man in der galerie ist und man das handy nach rechts oder links kippt bewegen sich auch die bilder ordner etc mehr passiert aber irgendwie nich, welche zweck hat das gibts da ne funktion die mir bisher verborgen geblieben is, kann mir auch nich vorstellen das da kein weiterwer nutzen hintersteht weils sonst einfach total sinnlos wär.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

leider hat das Update mit Odin bei mir immer noch nicht funktioniert. Wo kann ich denn die einzelnen Images downloaden?

Ich find immer nur den One-Package. Vielleicht liegts ja daran, dass es nicht geht (ich glaubs zwar nicht, aber ich klammer mich mittlerweile an jeden Stohhalm)

Gruss fuss132

Warum in die Ferne schweifen :confused:
Bei uns HIER gibts dank FadeFX das gleiche :rolleyes2:

LGF