[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also für einen otto-normal-verbraucher, der nur ein wenig mehr performance sucht, ist's dann (jetz noch) nicht ratsam!?!? :smile:

mfg.

wenn du für mehr performance die akkulaufzeit aufgeben willst ^^ unter jpb kannst du diese mehr-performance ganze 20 stunden nutzen ^^

na dann werd ich auf was ausgereifteres warten, sollts das irgendwann geben... :smile:

lt. samsung-support befindet sich froyo bei ihnen in der test-phase und ein release-termin steht noch nicht fest...

mfg.

• Danke
Reaktionen: austrian_crusader
Jpb mit zimage und Modem von der jpa dürften ganz gut funktionieren, eventuell kann man sich auch mal die mashup Firmware ansehen...

FadeFX schrieb:
Jpb mit zimage und Modem von der jpa dürften ganz gut funktionieren, eventuell kann man sich auch mal die mashup Firmware ansehen...

Was hätte es für einen Vorteil auch die Modem.bin von der JPB zu nehmen?
Ist beim Modem der JPB der Durchsatz höher als bei JPA?

Zuletzt bearbeitet:
Das jpb Modem hat das Problem mit dem klicken beim telefonieren.

zimage und Modem.bin von der JPA in die JPB

Modem.bin der JPB hat die Aussetzer beim telefonieren die von der JPA nicht.

Das zimage der JPB bringt aus welchen Gründen auch immer eine geringere Akkulaufzeit
gegenüber der JPA

FadeFX schrieb:
Das jpb Modem hat das Problem mit dem klicken beim telefonieren.

Jetzt seh ich's erst... Warum schlägst du JPB mit Kernel der JPA vor? Dann besteht ja erst recht das Problem mit dem Näherungssensor!

Ach ja, der Sensor, dann müsste man wohl doch das zimage von der mashup verwenden, da ist das initramfs von jpb mit dem Kernel von jpa drin.

Die Mash verwendet doch den Kernel der JPB oder nicht?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Ich glaube er hat den Kernel gemixt, initramfs das die Treiber usw enthält bin jpb und der eigentliche Kernel jpa aber kann mich jetzt auch täuschen...

Hi,

Entschuldige wenn die frage schon gefragt wurde aber hatte keine Lust alle 33 Seiten durch zu schauen :)

Was kann beim Flashen alles Passieren?
Und ist es egal welche Firmware ich raufspiele? Hab momentan noch I5800XXJG3 (Weiß nicht obs richtig ist steht under Basisbandversion)

Danke im vorraus

Grundsätzlich kann IMMER das Handy zu schrott werden, muss aber nicht.
häufige Ursachen:
Akku fast leer vom Laptop oder Handy
Stecker geht raus beim flashen
defekte oder falsche Firmware
Stress

Am besten alle diese Dinge so gut wie möglich vermeiden und Daumen drücken.
Und immer gilt: lesen, lesen, lesen darum kommst du nicht herum.

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall sollten die Dateien boot.bin und sbl.bin aus dem .tar Archiv entfernt werden, dadurch wird die Gefahr das Handy zu schrotten um ein vielfaches geringer.

FadeFX schrieb:
auf jeden fall sollten die Dateien boot.bin und sbl.bin aus dem .tar Archiv entfernt werden, dadurch wird die Gefahr das Handy zu schrotten um ein vielfaches geringer.

Blöde frage aber wo genau sind die Dateien?
Und ist es egal welche Firmware ich raufspiele?

Danke im vorraus

nunja, egal würde ich jetzt nicht sagen, es haben aber alle so ihre Vor und Nachteile, die zur Zeit stabilste ist meiner Meinung nach XXJK1, die ist aber noch Eclair und etwas langsamer als die Froyo Versionen, welche aber alle noch ziemlich Fehlerbehaftet sind. Wenn du Froyo haben willst solltest du vielleicht die Hybrid Custom Firmware von precurse installieren, die einige Bugs behebt. Auf jeden Fall solltest du dich aber ein wenig in die jeweiligen Threads zur Firmware über die Vor und Nachteile einlesen und dir danach selbst ein Bild machen.

wenn du eine Firmware runterlädst erhältst du ein .zip File, darin befindet sich das .tar File das du in Odin auswählst. in diesem .tar File befinden sich mehrere Dateien darunter die boot.bin und sbl.bin welche du mit WinRar oder einem anderen Archiver wie 7zip oder IZArch entfernen kannst.

Hallo Leute,

ich bin nun etwas skeptisch dem flashen gegenüber, da ich ja schonmal meine Handy deswegen einschicken musste, weil es nicht mehr an ging.
Kann etwas passieren, wenn ich die neue Firmware ohne sbl.bin und boot.bin flashe?
Habe vor, von Eclair auf Froyo (XXJPF) zu flashen.

Vielen Dank

Nkrl schrieb:
Hallo Leute,

ich bin nun etwas skeptisch dem flashen gegenüber, da ich ja schonmal meine Handy deswegen einschicken musste, weil es nicht mehr an ging.
Kann etwas passieren, wenn ich die neue Firmware ohne sbl.bin und boot.bin flashe?
Habe vor, von Eclair auf Froyo (XXJPF) zu flashen.

Vielen Dank
ohne die boot Dateien ist es fast unmöglich zu bricken

FadeFX schrieb:
wenn du eine Firmware runterlädst erhältst du ein .zip File, darin befindet sich das .tar File das du in Odin auswählst. in diesem .tar File befinden sich mehrere Dateien darunter die boot.bin und sbl.bin welche du mit WinRar oder einem anderen Archiver wie 7zip oder IZArch entfernen kannst.

Hallo,
ich hab mir die neue JPF runtergeladen ,auf den zip datei waren 4 files mit der endung .md5 (I5800XXJP4_PHONE.tar.md5) , soll man die endung ändern bevor man die in odin einfügt oder wie?
Sorry für die blöden fragen , aber ich bin erst zeit weniger als 48 stunden ein Androidianer :smile: .

nein, kannst du lassen, aber lass die boot weg falls vorhanden...