[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, die sind ja älter als die Version im ersten Post...

Ich habe heute das Update auf Froyo mit Odin wie beschrieben durchgeführt.
Das hat gut geklappt.

Vielen Dank an die Ersteller!

Ein kleines Problem hab ich noch:
Die Verbindung zu Kies funktioiniert seit dem Update überhaupt nicht mehr.
Das hat den Nachteil, dass ich meine Kontakte dort gespeichert hatte. Die kann ich jetzt nicht wieder zurückspielen. Weiss da jemand Hilfe?
Gruß,
GAV

Hi,

hab mir wohl das Samsung zerschossen... Ich hab mittlerweile alle Firmwareversionen von Samfirmware draufgemacht, aber es kommt nur noch das Samsung Logo und da bleibt es auch stehen...

Hab auch schon ein Recovery gemacht aber das bringt auch nichts...
Hat vielleicht noch jemand nen TIp für mich??

Das spukt ODIN aus:
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V2, P9,R2
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> boot.bin download..
<1> 1/7 Finished.
<1> Sbl.bin download..
<1> 2/7 Finished.
<1> logo.png download..
<1> 3/7 Finished.
<1> zImage download..
<1> 4/7 Finished.
<1> factoryfs.rfs download..
<1> 5/7 Finished.
<1> cache.rfs download..
<1> 6/7 Finished.
<1> modem.bin download..
<1> 7/7 Finished.
<1> reset pda..
<0> Started Timer
<1> Close serial port and wait until rebooting.

Keine Ahnung was ich noch machen soll....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, versuch eine der firmwares die eine datafs.rfs enthalten und lass deinem G3 beim ersten Boot genügend Zeit.

HAst du vielleicht eine zur Hand die datafs.rfs enthält?

Danke für die Antwort und Frohe Weihnachtne :smile:

So habe es hinbekommen.....

Habe die Custom Firm draufgemacht (die hat aber keine Telefonfunktion) und danach die aktuellste FROYO und nun läuft das Handy....

Allerdings ist das Ding jetzt noch langsamer als vorher...

Bei der Custom Firm gibt es noch so einen LAGFIX... Soll ich den installieren? Wenn ja, wie macht man das??

Danke nochmals für die Hilfe!

Den lagfix würde ich weglassen, der kann zu Datenverlu. Dst führen. Du solltest auch als erstes GPS ausschalten und neustarten, dadurch wird es dann wieder flott, wirst sehen.

Wenn du die Custom drauf gemacht hast mach nen Cache-Wipe das hat bei mir geholfen.

Dann einen Launcher deiner Wahl drauf machen.(AWD oder Pro)

Bei mir lüpt die Custom super nur GPS darf ich nicht anfassen dann wird es extrem langsam.

Hi folks, bin neu aber muss mal.

Ich habe vor kurzem auch mit odin froyo geflasht und jetzt nach einigem testen eine kleine rezesion mit fragen.

gedauert hat das ganze naja ich sag mal 10min dann war froyo drauf (erster start vom handy hat ewig gedauert, dachte schon alles im Ars...).
was sofort auffiel ja froyo läuft etwas schneller als eclair (erkennt man gut wenn man einen taskkiller (nicht der jetzt bei froyo dabei ist) nuzt und programme killt, der aufbau bei zurück gehen auf den homescreen läuft wesentlich schneller) was auch sehr positiv ist das der medienscanner bestimmt 5x schneller arbeitet, dachte bei eclair immer der wär abgekackt.
Natürlich auch sehr gut "app2sd" da hatte ich drauf gewartet (bestimmt 30 oder mehr apps aufm telefon)

Frage: warum kann ich nicht alle apps auf sd karte schieben sondern nur recht wenige? (die dann auch noch bei neustart weg sind, ich weiss bekanntes prob.)

Nochmal zur performence, das handy ist schneller (keine ahnung wie viel) das merkt man bei spielen wie angry bird die vorher schon flüssig liefen aber jetzt nochmal einen merklichen schwung nach vorne gemacht hat.

Achja fällt mir gerade ein weil ich das so oft gelesen hatte, das verbindungsproblem mit Kies:
Lösung (wenn auch immer noch etwas nervig): Kies starten und bevor ihr eurer handy mit dem computer verbindet in Kies die Treiberwiederherstellung durchführen, wenn fertig handy dran und siehe da, pc installiert handy und kies verbindet sich. (muss mann leider jedesmal machen funzt aber, nicht nur bei mir sonder noch 3 kollegen)

Jetzt mal noch zu den Negativen dingen.

Als erstes und absolut schlimmstes problem der Akku hält gerade mal noch etwas mehr als einen tag und die batterie anzeige kannste auch knicken. schon ein paar minuten nach abziehen des ladekabels stehen da nur noch 90% undso weiter, spätestens am Tag drauf muss wieder geladen werden.
Bei Eclair waren es ca. 3Tage, da muss sich bei der offizellen was tun denn das ist für mich der absolute supergau denn entschieden habe ich mich fürs G3 nicht nur wegen preis sondern auch seiner relativ guten akkulaufzeit.

Jetzt noch ein anderes prob und zwar startet sich mein handy am tag bestimmt 1x von selber neu (übelst nervig) warum weiss ich nicht hab dann immer die pin eingabe und weiter gehts, machmal ist es auch aus. (hab irgendwie das gefühl das es an meiner blau.de(E-plus)karte liegt, kanns mir zwar nich vorstellen aber kann das sein?(bitte nur vernüftige antworten, danke)

Achja zu den GPS prob kann ich nix sagen, hab das gps noch nie getestet.

Auch Kamera und alle anderen proggies laufen wunderbar.

Bis auf diese 2 probs läuft froyo echt spitze und ich möchte auch garnicht weider zu 2.1 zurück, aber der AKKU:crying:
und natürlich das mit dem neustart.

So bleibt mir dann wohl nur eins warten auf das offizielle froyo fürs G3. (hoffentlich dauerts nich mehr so lang und die bug sind weg.)

sj1310 schrieb:
Frage: warum kann ich nicht alle apps auf sd karte schieben sondern nur recht wenige?

Weils der Coder der App enablen muss. Ist ja auch nicht bei allen Apps zweckdienlich (Widgets finden die App nicht mehr...)

Zum Akku: Schwierig da du nicht mal erwähnst welche Froyo-Version du geflasht hast. Aber ich schätze mal die JPB, da die wirklich einen fürchterlichen Battery Drain hat. Bin seit einem Tag wieder auf JPA, da bei der meiner Meinung nach einiges besser ist.

wo genau liegt der unterschied zwischen JPA und JPB?
wie sieht es da mit der akku action aus?
gibt es irgendwas was in der JPB version vorhanden aber nicht in der JPA.
welche bekannten bugs und fehler welche häufig auftreten. (frage nur weil bis auf die akku action bei mir alles geht)

danke im voraus

sj1310 schrieb:
gibt es irgendwas was in der JPB version vorhanden aber nicht in der JPA?
danke im voraus

Ja, mehr Bugs... -.-

Das ist so einfach nicht zu beantworten. Am besten liest du einfach die beiden Threads zur jeweiligen FW. Damit kannst du dir am besten selbst eine Meinung bilden.

JPA Discussion | JPB Discussion

Hallo

Habe ein I5801 und habe heute die Firmware drauf (JPB). Mitten beim flashen wurde mir angezeigt das das USB Gerät nicht erkannt wird. Habe alles fertig laufen lassen. Seitdem startet mein Handy nicht mehr.

Komme in den Downloadmodus allerdings wird das handy am PC nicht erkannt. Kann mir bitte jemand helfen

versuch mal in Kies die Treiberreperatur, eventuell hilft das.

hallo,

bin leider ein kompletter anfänger bzgl. flashen.

geht flashen auch mit einen tele-ring-simlock?
danke im voraus!

mfg.

Ja, selbst schon gemacht... simlock bleibt erhalten. Allerdings auf jeden Fall boot.bin und sbl.bin aus dem .tar entfernen

FadeFX schrieb:
Allerdings auf jeden Fall boot.bin und sbl.bin aus dem .tar entfernen

hab ich nicht gemacht und flashen hat bei mir trotzdem problemlos funktioniert... hatte lediglich dann bei froyo die gleichen probleme wie alle anderen ^^

Natürlich funktioniert es, allerdings besteht die möglichkeit es zu versteinern, durch entfernen der Dateien wird diese Gefahr eliminiert.

austrian_crusader schrieb:
... hatte lediglich dann bei froyo die gleichen probleme wie alle anderen ^^

...und was sind das für probleme? :smile:

mfg.

mtw schrieb:
...und was sind das für probleme? :smile:

mfg.

bei der jpb zum beispiel die aussetzer beim telefonieren... apps mussten beendet werden... habs hier irgendwo schon mal gepostet... deswegen bin ich ja wieder zurück auf eclair ^^ die froyo versionen die's bis jetzt gibt sollten nicht froyo heißen sondern faux pas ^^