[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich auch mit einem iMac flashen oder nur Windows?

Guten abend,

mein Mann hat mein Galaxy mit der 2.2 Firmware geflasht. Doch leider hat sich mein Telefon ständig aufgehängt. Da mir dies alles auf den Nerv ging, hat er sich hier eine Firmware von der 2.1 runtergeladen und diese wieder auf mein Tel. gemacht.
Aber jetzt ist es ja trotzdem noch nicht die Original Firmware. Mein Handy wird mit Kies gar nicht erkannt bzw. nur noch ohne SD Karte und das Android ist gar nicht mehr auf meinem Telefon gespeichert..
Ahhhhh mir geht das so auf die Nerven und ich möchte gerne wieder den Original Zustand meines Handys wieder haben. Gibt es eine Möglichkeit das Handy auf Werkseinstellungen zurück zusetzen, so dass es wieder ORIGIAL ist??

Liebe Grüße
Jessy :confused2:

Also, mein I5800 ist, wohl wie die allermeisten hier, mit der JG7 Firmware ausgeliefert worden das ist eine 2.1. Nach zwei nicht zufriedenstellenden Ausflügen in die 2.2 habe wieder auf eben diese zurückgeflasht. Kies benutze ich eigentlich nicht, habe es aber gerade einmal ausprobiert und es hat problemlos geklappt (Toitoitoi), denn viele haben hier Probleme mit Kies. Besser soll wohl 'MyPhoneExplorer' sein, aber den kenne ich nur aus uralten SE Tagen.

kaimauer schrieb:
aber den kenne ich nur aus uralten SE Tagen.

Ich auch und erst als MPE offiziell für Android verfügbar war, habe ich mich dann sofort für ein Android Handy entschieden. MPE ist quasi die Vorraussetzung für mich für einen Handykauf! hehe

Hallo zusammen...

Wir habe nun mal die JG7 Firmware drauf geflasht und bis jetzt läuft das handy wieder stabil. Ich glaube mein Mann hatte die falsche 2.1 FW.
Das Handy stürzte immer ab, startete neu etc..
ich habe die JG7 Firmware jetzt seit heute Mittag drauf und bis jetzt läuft es stabil :drool:

Habe ebenfalls das selbe Problem wie Daedalus981, hoffe krieg' das Teil wieder mit einer alten FW zum laufen:cursing:

EDIT: Die JPA-Version läuft. Wo ist der Unterschied zwischen JPA und JPB im Detail?

Zuletzt bearbeitet:
...vermute Deine Antworten findest Du hier :sneaky:
...selbstverständlich darfst Du dort auch passende Fragen stellen :huh:

Zuletzt bearbeitet:
*Daumendrück* Dein Beitrag bestärkt mich in der Entscheidung bei mir alles so zu lassen wie es ist... Und Garantie ist ja auch was feines!

Bis jetzt habe ich mit der 2.1 FW keine Abstürze o.ä.
Ich bin vollsten zufrieden damit und werde vorerst keine andere FW drauf spielen lassen, auch wenn es meinem Mann in den Fingern juckt :razz:
Ich habe lieber ein voll funktionstüchtiges Handy als eines, dass immer hängt oder aus und an geht wann es will :ohmy:

Liebe Grüße
jessy

Die 2.1 läuft auch bei weiten besser, habe auch wieder zurück geflasht.

Und wenn dann Samsung mal was Originales raus bringt kann man immer noch weiter sehen.

Alleine schon der Akku hält 8 mal länger mit der Originalen Firmware.

Gruß Helipilot

Hilfe!
Wo kann ich die JG7 downloaden???

Ich habe das vom Samfirmware geholt - wie es im Kopf steht - aber erst die Datei war mit Password und dazu es waren 4 Dateien im Archiv. Eine habe ich geflasht. Jetzt kommt immer die Meldung "Prozess android.process.acore wurde unerwartet angehalten". Es funktioniert kein Sound, kein Videos un Bilder.

Ach ja, gerooted mit update.zip.

:huh: Eine aus dem Paket? Bei dieser Firmware handelt es sich schlechtweg um keine One-Package-Firmeware. Du musst in Odin also die PDA, CSC und PHONE Dateien einzeln hineinladen. Auch ein Bootloader befindet sich im Package, wobei gesagt werden muss, dass ein Bootloader-Flash eigentlich die gefährlichste Prozedur beim Flashen darstellt. Ich glaube du könntest also auch ohne die Bootloader Datei flashen. Das Baseband (PHONE) dürfe auch gleich sein. Ich würde also versuchen einfach mal nur die PDA Datei zu flashen (NICHT One-Package anhaken).

s3th.g3ck9 schrieb:
:huh: Eine aus dem Paket? Bei dieser Firmware handelt es sich schlechtweg um keine One-Package-Firmeware. Du musst in Odin also die PDA, CSC und PHONE Dateien einzeln hineinladen. Auch ein Bootloader befindet sich im Package, wobei gesagt werden muss, dass ein Bootloader-Flash eigentlich die gefährlichste Prozedur beim Flashen darstellt. Ich glaube du könntest also auch ohne die Bootloader Datei flashen. Das Baseband (PHONE) dürfe auch gleich sein. Ich würde also versuchen einfach mal nur die PDA Datei zu flashen (NICHT One-Package anhaken).

Auf einen Schlag oder wirklich einzeln (mit reboot)?

Versuchs mal nur mit der PDA. Sollte, dass nicht so funktionieren wie gewollt, lade alle auf einmal in Odin. Ob der Bootloader nötig ist kann ich leider auch nicht sagen. Den Bootloader zu flashen ist wie gesagt das riskanteste.
In Addition: Du willst ja wirklich Auslieferungszustand oder? Dann flash alle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mariupol1963
s3th.g3ck9 schrieb:
Du willst ja wirklich Auslieferungszustand oder? Dann flash alle.

Ne, das wollte ich nicht. Nur vom 2.2 zurück.
Habe ich alle geflascht.
Jetzt ist noch ein russisches app dabei. :scared:

Danke!
Von meheren Dateien wusste ich nicht. :)

So, jetzt weiss ich.
Die Kontakten wurden mit Titanium gesichert und nach dem Wiederherstellen bricht alles ab.

mariupol1963 schrieb:
So, jetzt weiss ich.
Die Kontakten wurden mit Titanium gesichert und nach dem Wiederherstellen bricht alles ab.

Ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung?
TB von 2.2. auf 2.1. und vice versa ist so und so keine gute Idee,

s3th.g3ck9 schrieb:
Ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung?
TB von 2.2. auf 2.1. und vice versa ist so und so keine gute Idee,

Leider eine Feststellung.
Die Kontakte vom 2.2 sind nicht mit dem 2.1 kompartiebel.

Jetz versuche ich diese zu retten.

mariupol1963 schrieb:
Leider eine Feststellung.
Die Kontakte vom 2.2 sind nicht mit dem 2.1 kompartiebel.

Jetz versuche ich diese zu retten.

Drum hab ich die Kontakte am Google Account ;)