[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke werds versuchen :)
UND es hat geklappt :)
falls du ne idee hast wie ich das 2.1 wieder bekomm wo ich mich auskenn :D wär ic hdir sehr verbunden!

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hängt das downladen immer bei cache.rfs also es download einfach nicht weiter.. kann mir jmd helfen? ich hab schon odin als administrator ausgeführt und ja ich bin im downloaden bereich beim handy

Hast du schon versucht sowohl den PC als auch das Handy neu zu starten?

passt schon danke :) factory reset hats auch getan :D nur das mobile internet hat noch iwas aba das bekomm ich sicher auch noch hin :]

ja hab ich, btw ich hab i5801 und hab deshalb auch tar entpackt und boot.bin sbl.bin gelöscht und danach wieder per 7 zip in archiv gepackt(tar wieder)

Mit 7zip funktioniert das nicht, du musst das mit total commander machen, sonst funktioniert das tar nicht, und da auch nur öffnen und die beiden Files rauslöschen.

Auch wenn man Froyo hat kann man trozdem keinen flash player benutzen? also wen ich auf youtube gehe kann ich kein Viedeo sehen !
KAN MIR JEMAND HELFENN ?? WEN YAA !
DANN WIEE?

Mit dem Youtube App.

zeipet schrieb:
Mit dem Youtube App.

is wahrscheinlich zu logisch ^^

mit der neuen JPB funktioniert bei mir die hälfte im internet nicht... kann mir nicht mal meinen stundenplan anschauen.... da hommen dann so rote kästchen wo verschiedene zweistellige zahlen drin stehen und dass es halt nicht klappt mit der anzeige oder so... undd schon beim einstieg in internernet kommt ein kästchen mit dem inhalt reference error, cant find variable E ^^
und vom display time-out dauerts ewig bis ich zur display entsperrung komme, also dass sich der display wieder einschaltet...
bin schon wieder am überlegen ob ich auf 2.1 zurück flashe...

Zuletzt bearbeitet:
FadeFX schrieb:
Mit 7zip funktioniert das nicht, du musst das mit total commander machen, sonst funktioniert das tar nicht, und da auch nur öffnen und die beiden Files rauslöschen.

Geht auch mit IzArc

okay ich hab jz geschafft, komischer funktioniert nachrichten(sms) und facebook app nicht? warum?

edit: außerdem funktioniert gallerie und kamera app nicht ~.~

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe Gestern auch versucht auf mein 1 Tage Altes 5800 JPB zu flashen.
Bin genau wie in der Anleitung vorgegangen. Allerdings hab ich jez ein gebricktes Galaxy :(
Odin hat 1/7 angezeigt, auf dem Handy selber lief der Downloadbalken erst ein Stück durch, bis ca 3/4 voll waren.
Und danach ging nix mehr. Nachdem der Timer in odin 25 Minuten angezeigt hat, war immer noch keine Veränderung am Balken zu sehen, und im Odin Status stand auch nichts neues.

Habe dann gehofft, ich könnte den Flashvorgang nochmal starten, allerdings, war das ein dummer Fehler. Habe das Gerät heute deswegen eingeschickt, weil gar nichts mehr geht. Es ist absolut tot. Man kriegt es nicht mehr an, es passiert nichts wenn man es ans Netzteil hängt, und auch der für das Galaxy S funktionierende JIG am USB funktioniert nicht.

Ich würde nur gerne wissen, was ich falsch gemacht haben könnte, da ich egtl schon gern 2.2 hätte. Liegt es vllt am 64bit Windows?

Danke euch

wenn Odin mal rennt, dann rennt es, egal ob 32 oder 64 bit win. Allerdings kann es leider ab und zu vorkommen das es während des Flashvorgangs zu Verbindungsfehlern kommt was zu fatalen Folgen führen kann. Ich schätze du hast auch versucht den Akku rauszunehmen, etwas zu warten dann wieder rein und nochmal versuchen...

Servus,

ich habe versucht das I5800 meiner Freundin auf Froyo zu flashen. leider ohne Erfolg !
Ich habe es gemäß Anleitung gemacht un die Firmware .tar unter "One Package" bei Odin geladen, One Package angeklickt und OPS wie im ersten Thread angegeben.

Ich habe es mit JP8 und JPB probiert. Das flashen verlief zuerst scheinbar ganz normal, allerdings komme ich bei deinen Versionen nach dem reboot nur bis zum SAMSUNG Schriftzug... dann bleibt es hängen. habe es auch schon länger liegen gehabt.
Das Handy war dabei die ganze Zeit angesteckt... bei ODIN wurde PASS angezeigt.

Akku raus, warten, einlegen und neu starten führte zum gleichen Ergebnis.
Factory Reset ebenso.
Hat dieses Problem noch jemand ?

Erst das Flashen auf die JK1 verlief normal und funktioniert bisher.

Daedalus981 schrieb:
Servus,

ich habe versucht das I5800 meiner Freundin auf Froyo zu flashen. leider ohne Erfolg !
Ich habe es gemäß Anleitung gemacht un die Firmware .tar unter "One Package" bei Odin geladen, One Package angeklickt und OPS wie im ersten Thread angegeben.

Ich habe es mit JP8 und JPB probiert. Das flashen verlief zuerst scheinbar ganz normal, allerdings komme ich bei deinen Versionen nach dem reboot nur bis zum SAMSUNG Schriftzug... dann bleibt es hängen. habe es auch schon länger liegen gehabt.

Factory Reset ebenso.

also probleme beim flashen hatte ich keine... hast du kies drauf? sollte drauf sein aber über den task manager musst du alle prozesse beenden die mit kies zu tun haben... hat glaub ich irgendwas mit den treibern oder so zu tun... keine ahnung... hab das nur in ein paar threads schon gelesen das es so ist ^^

aber in wie weit die erhältlichen froyo versionen brauchbar sind sei dahin gestellt... mein sg3 ruckelt jetzt ziemlich oft, muss prozesse beenden, stockt beim telefonieren so komisch, zeigt mir diverse internetseiten (youtube, stundenplan etc) nicht richtig an und kann abwechselnd due variablen e bzw z nicht finden wenn ich das internet starte... ^^

FadeFX schrieb:
wenn Odin mal rennt, dann rennt es, egal ob 32 oder 64 bit win. Allerdings kann es leider ab und zu vorkommen das es während des Flashvorgangs zu Verbindungsfehlern kommt was zu fatalen Folgen führen kann. Ich schätze du hast auch versucht den Akku rauszunehmen, etwas zu warten dann wieder rein und nochmal versuchen...

ja richtig,
ich habe gehofft ich kriege es dann wieder an. Allerdings war es komplett to. Da ging gar nix mehr :(

ich hätte gern 2.2, aber wenn ich in 2 wochen wieder in den laden geh, und denen sag mein Samsung ist wieder tot, die lachen mich doch aus

austrian_crusader schrieb:
aber in wie weit die erhältlichen froyo versionen brauchbar sind sei dahin gestellt... mein sg3 ruckelt jetzt ziemlich oft, muss prozesse beenden, stockt beim telefonieren so komisch, zeigt mir diverse internetseiten (youtube, stundenplan etc) nicht richtig an und kann abwechselnd due variablen e bzw z nicht finden wenn ich das internet starte... ^^

Trotzdem danke,
ich lass nun erst einmal 2.1 drauf. es läuft stabil... was will man mehr.

Und ja... KIES ist bei mir installiert, lief aber nicht !

Hallo,

ich habe das ganze jetzt nocheinmal auf einem Computer mit Windows 7 versucht, aber folgendes erscheint:

--- cannot open the usb serial port. code: 5

Gruss fuss132

Zuletzt bearbeitet:
Daedalus981 schrieb:
Servus,

Factory Reset ebenso.

Ja bei mir ist genau das gleiche bin schon am verzweifeln :(:(:(
Das gibts doch nicht oder?
Was machen wir falsch?
Help meee PLEAS :biggrin::biggrin::biggrin: