[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DaBigFreak schrieb:
Wie schaut des eigentlich in der Vorbereitung zum Flashen aus? Sim drin lassen, oder raus? SD-Karte, raus oder rein? Das sind z.B. noch zwei Punkte die ich in der ANleitung vermisse, was sagt da eigentlich KIES? Hat jemand schonmal mit KIES erfolgreich geflasht?

Wenn diese Punkte nötig wären, würde es in der Anleitung stehen :flapper:

Ein erfolgreiches flashen mit KIES kann erst dann erfolgen, wenn Samsung endlich ein offizielles Update über Kies verteilt. Das ist noch nicht geschehen.

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Genau...

Hab ein Problem beim flashen von XXJPA ! Habs haargenau so gemacht wie es in der Anleitung steht ! Beim Reboot bleibt das Handy jedoch stehen...Samsung logo kommt und dann bleibt es schwarz...

kann mir jemand erklären woran das liegen kann und wie ich es beheben kann ? Hab es echt genau so gemacht wie es in der Anleitung steht ...

das sind die letzten Meldungen von Odin:
<1> 7/7 Finished.
<1> reset pda..
<0> Started Timer
<1> Close serial port and wait until rebooting.
<1> PASS!!!
<0> Destroy instant..
<0> Killed timer

Hat Jemand diese Firmware Version und könnte sie mir bitte bereit stellen.
Das war meine Original T-Mobile Version bei der Auslieferung.

PDA:I5800B0Jh1
Phone:I5800HJG3
CSC: I5800DTMJH1

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen; Ich habe die Anleitung genau befolgt, aber bei mir erscheint:

<1> setup connection...
<1> e - dll cannot setup connection with the target.
<0> Destroy instant..
<0> Killed timer

Kann mir jemand helfen???

Ich verwende Windows XP 32bit

Computer und Telefon neu starten, Kies am PC beenden, Telefon an einen anderen USB Port anschließen und nochmal versuchen.

hab ich gemacht, hat aber leider nichts geholfen.

Beim ersten Versuch fliege ich direkt aus Odin raus;
Beim zweiten Versuch bleibt Odin bei setup connection hängen;
Beim dritten Versuch erscheint eben dieser Fehler;

Am Anfang schreib Odin ja, dass es mein Handy gefunden hat

Du meinst Odin beendet sich beim ersten versuch? Das klingt seltsam, ich würde es an nem anderen PC versuchen...

Das schaut mir sehr nach einem Treiberproblem aus.

Hast Du vorher Kies installiert?

Anschließend Kies in der Taskleiste beenden (darf nicht im Hintergrund laufen)

Dann nochmal mit Odin verbinden!

LGF

@FadeFX: Ich habe auf einem anderen Computer mit Windows Vista versucht das ganze durchzuführen, aber da kann Vista nicht einmal den Treiber installieren.

@firstway: Ich habe Kies installiert und über den Task Manager beendet mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe jetzt meinen Bildschirminhalt einmal aufgezeichnet. Kurz bevor sich Odin beendet erscheint:

<1> setup connection
<1> odin mode... check platform verification
<1> VerifyPlatform: V2, P9, R2

@fuss132

du musst natürlich zuerst auch auf dem Vista PC Kies installieren, da sind die benötigten Treiber enthalten. Alternativ dazu kannst du auch auf deinem PC unter %sysdir%/Programme/Samsung den Ordner USB Drivers mitnehmen, ich glaube "swallowtail" sollte den korrekten Treiber enthalten, kann mich aber auch irren...

Habe Kies auf dem anderen Computer installiert, geschlossen und bin nach der Anleitung vorgegangen.

Aber leider mit den Selben Ergebnissen

dann wäre noch eine Möglichkeit den Akku rauszunehmen, ne Minute zu warten und dann Akku rein und in den Downloadmodus booten. eventuell mal ein anderes USB Kabel verwenden und unbedingt direkt und nicht über einen USB Hub anzuschliessen. Wenn das auch nicht hilft bin ich mit meinem Latein am Ende

flashbox schrieb:
Hab ein Problem beim flashen von XXJPA ! Habs haargenau so gemacht wie es in der Anleitung steht ! Beim Reboot bleibt das Handy jedoch stehen...Samsung logo kommt und dann bleibt es schwarz...

kann mir jemand erklären woran das liegen kann und wie ich es beheben kann ? Hab es echt genau so gemacht wie es in der Anleitung steht ...

das sind die letzten Meldungen von Odin:
<1> 7/7 Finished.
<1> reset pda..
<0> Started Timer
<1> PASS!!!
<0> Destroy instant..
<0> Killed timer

Also ich hab das selbe Problem mit der XXJPA und XXJPB. Ich versuch jetzt erstmal zurück auf die originale Firmware zu flashen.

Jemand schon ne Lösung gefunden?

Greez,

ahab

edit:
Original Firmware hat geklappt. Ist aber auch ewig (ca. 1min) am blinkenden Samsung Logo gehangen.
Kann es sein, dass der erste Froyo Bootvorgang länger als 5 min dauert?

edit2:
Hab nochmal XXJPB draufgeladen und dann etwas länger gewartet (halbe simpsons ep) und nun geht es. Hat wohl nur etwas länger gedauert.
Nur so als Info für alle die, welche das selbe "Problem" hatten :) Warten.... :) Thx anyway und auch für das HowTo! :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das firmware update gemacht hat alles wunderbar geklappt und auch nach dem reboot ist alles gelaufen.
Aber nach ca. 20min hat es sich auf einmal abgedreht und ich kam beim einschalten nur noch zur weissen schrift mit dem Gereätenamen.
habt ihr ne idee was ich verbockt hab? :)

habt ihr vorher einen Factory Reset (wipe) gemacht?

nein.... hab gehofft es klappt auch so :D

Tut es ja auch, aber mit Fehlern wie ihr gemerkt habt...

naja ich kanns nicht mehr aufdrehn :S also "funktionieren" würd ich da nicht sagen....

naja, dann ins recovery, factory reset, dann in den download modus und nochmal flashen. sollte wieder gehen.