[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So,
von standard JG7 (root) direkt auf Froyo ging nicht.

Nur über den Umweg vorher die JK1 zu flashen.
Dadurch gingen zwar alle Apps/Einstellungen weg, aber dafür gibts ja TitaniumBackup...

Zuletzt bearbeitet:
gutn tach...
ich hab ein problem das mein handy nichtmehr bootet...
und beim flashen bringt es mit einen cache wipe fehler...

edit... hab froyo jetzt drauf aber sms schreiben geht nicht... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Problem mit den SMS scheints wohl öffter zu geben.
Tipp für schnelle Hilfe:
Nimm Handcent SMS oder ChompSMS aus dem Market.
Beide Programme scheinen zu funktionieren und dein SMS Prob is erledigt ;)

Gruß jogo

ich glaub ich hab meins übern jordan gschossn... -.-

android system recovery
samsung recovery utils
enter:ok key, select:
apply sdcard:update.zip
wipe data factory reset
wipe cache partition

#manual mode#
-- appling multi-csc...
installing multi-csc

ich vollidiot sollte mal lesen ^^ reboot=neustart... erst denken dann posten... sorry ^^

ich hab mal n factory reset gemacht seit dem geht es mit den SMS schreiben... jetzt hab ich aber n lustigen bug..

wenn ich ne sms bekomme und die dann über die liste anwähl steht noch der richtige sender drinne.. aber wenn ich die sms dann öffne steht jemand anderst als sender drinne oO...

des war bei mir auch grad... ich geh zurück zur originalen 2.1 von telering und wart bis eine bessere version kommt... mir wars jetz zu stressig... is auf einmal voll langsam wordn... der market hat plötzlich nimmer funktioniert usw...

shrooms schrieb:
gutn tach...
ich hab ein problem das mein handy nichtmehr bootet...
und beim flashen bringt es mit einen cache wipe fehler...

edit... hab froyo jetzt drauf aber sms schreiben geht nicht... -.-

habe genau das gleiche prolem wie du. beim flaschen erscheinen am display vom handy fehlermeldungen. er fordert mich zur eingabe von "ok" auf. wenn ich das mache startet das ding neu und bleibt irgendwo beim booten hängen (meist beim samsung schrifzug).
währenddessen wartet ok glaub ich auf den reset. da läuft die zeit ab.

wie hast du den den fehler in den griff bekommen?
bzw. was mach ich den falsch?

ich hab wieder die original software von telering drauf gegeben (die von 2. post). mit der hat das flashen problemlos geklappt.

sodala telering is wieder drauf... naja man hat ja in der schule nix besseres zu tun...

den cache wipe fehler hab ich auch gehabt... dann reboot... und hat auch ausgesehen als bliebe es hängen beim samsung schriftzug aber wennst lang genug wartest gehts... aber ich weiß nicht wie cool du es findest wenn du mit jemandem schreibst und plötzlich steht ein anderer name da ^^

abbot schrieb:
habe genau das gleiche prolem wie du. beim flaschen erscheinen am display vom handy fehlermeldungen. er fordert mich zur eingabe von "ok" auf. wenn ich das mache startet das ding neu und bleibt irgendwo beim booten hängen (meist beim samsung schrifzug).
währenddessen wartet ok glaub ich auf den reset. da läuft die zeit ab.

wie hast du den den fehler in den griff bekommen?
bzw. was mach ich den falsch?

ich hab wieder die original software von telering drauf gegeben (die von 2. post). mit der hat das flashen problemlos geklappt.

ich hab die JK1
und dann nochmal die Froyo aufgespielt..
das mit dem manuellem reboot hatte ich auch..
aber es hat sehr fix gebootet..

musst dann ma testen wegen dem SMS bug...

creetz

kann es iwie sein dass odin kies unterdrückt oder so?
hab ja wieder auf die originale 2.1 von telering zurück geflasht und kies findet mein g3 nicht mehr... es steht nur ewig lange da dass mein gerät gesucht wird sobald ich es anstecke...

aja und wenn ich kies am laufn hab zeigts unten anstatt des kies's symbol nur des weiße symbol an das normal bei dateien angezeigt wird wenn der pc nicht weiß mit welchem programm etwas ausgeführt werden soll ^^

edit: nach 3 mal neu installieren funkt es wieder ^^

Zuletzt bearbeitet:
oha kies kenn ih mich leider nicht aus sry...
aber steht in der anleitung das kies geschlossen sein muss wenn du odin benutzt.. auch unten links in der leiste..

aber ich hab den MTP Device fehler wenn ich mein g3 anstöpsel -.-

sodele muss malochen gehen :-(

nana ich mach ja grad nix mit odin ^^

aba so dumm is es garnich gwesn... erst froyo testen und dann auf ori version zurück flashen... jetz kenn ich froyo und hab trotzdem noch garantie ^^ gut dass die telering version online is ^^

sms bug is auch wech.. hab die kontakte auf die SD kart transferiert
und die kontakte im telefon&sim gelöscht, u dann wieder von der SD eingespielt

hat jemand schon getestet welches froyo (jp8 oder jp9) besser ist oder weniger bugs hat? oder lohnt es sich noch nicht froyo aufs g3 zu flashen...

steht so ziemlich alles im jeweiligen Thread zur Firmware

ist über kies scho was erhältlich??

nein, und das wird sicher noch ein paar Wochen dauern

• Danke
Reaktionen: austrian_crusader
tuda schrieb:
hat jemand schon getestet welches froyo (jp8 oder jp9) besser ist oder weniger bugs hat? oder lohnt es sich noch nicht froyo aufs g3 zu flashen...

also ich hab jetzt die jp9 version oben funktioniert bei mir einwandfrei, jp8 hatte seine probleme aber mal schauen was sicht tut bis jetzt bin ich zufrieden :)

Wie schaut des eigentlich in der Vorbereitung zum Flashen aus? Sim drin lassen, oder raus? SD-Karte, raus oder rein? Das sind z.B. noch zwei Punkte die ich in der ANleitung vermisse, was sagt da eigentlich KIES? Hat jemand schonmal mit KIES erfolgreich geflasht?

• Danke
Reaktionen: robota