[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey super :rolleyes2: vielen lieben dank!

http://www.multiupload.com/X4YKK090ZH

Platform FN: Apollo
Model: GT-I5801
Client Code: ONE (Orange Networks Austria)
Status: Release
PDA Code version: I5801BVJG2
Baseband version: I5801BVJG1
CSC Version: I5801ONEJF7

Werds morgen noch im 2. Post eintragen...

Zuletzt bearbeitet:
Wow, Du bist echt der Hammer! Vielen lieben dank nochmal!!!

Lg Marshmellow

Naja, ich weiss halt wo ich fragen muss...

Na das ist doch was! Das weis auch nicht jeder :) Auch wenn die Kontakte passen, ist soetwas trotzdem ne Hammeraktion!

Du aber mal was anderes. Kann es sein das die *.ops Datei für das i5801 auch etwas anders ist als die, die man überall bekommt? Denn beim hochfahren vom Handy steht bei mir immer noch "GT-I5800".

Ansonsten funkt die FW problemlos und kann nur bestättigen das dies die Orange FW ist. Was darin fehlt sind die MMS & INET Einstellungen, aber die bekommt man ganz leicht von unserer Hotline. Ja und sau lahm ist die FW im gegensatz zu den anderen FW´s von Dir.

Lg Marshmellow

Schau mal nach obdas .tar Archiv eine boot Datei enthält, daran könnte es liegen das es noch i5800 anzeigt. Das sie langsamer ist als eine aktuelle Firmware ist anzunehmen, nur diefehlenden Apn Einstellungen finde ich komisch.

Edit: kannst du auch mal die Ausgabe von *#1234# hier posten, nur zum vergleichen mit den angaben oben.

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab schon wieder Deine aktuelle Firmware drauf. Von daher bringt jetzt *#1234# nix :). Aber ich habs mir vorhin angeschaut. Da stand schon was von i5801 nur die Buchstabenreige dannach hab ich mir nicht gemerkt und nicht abgeglichen.

Im Package selbst ist keine eigene *.ops datei enthalten, nur cache, datafs, factoryfs, modem und zimage.

Lg Marshmellow

Es geht auch nicht um die ops Datei, die ist für alle "Apollo" basierten Geräte die selbe. Das erste Logo ist im bootloader enthalten, und der sollte im Package als boot enthalten sein.

Ju nun gut, die ist da nicht drinnen, nur die die ich dir schon mitgeteilt habe.

Sag mal FadeFX, kannst Du so eine i5801 boot Datei auch besorgen? Hab jetzt schon etwas darüber gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden.

Lg Marshmellow

Du könntest mal auf samfirmware.com Login - in den anderen i5801 firmwares nachsehen, die sind weiter unten auf der Seite...

Hey geil! Danke FadeFX!!!!

In welcher Firmware bist du fündig geworden?

In keiner :-(
In irgendeiner Version ist zwar ne Boot Datei, aber auch die von nem 5800er

Aber trotzzdem vielen lieben dank!

hallo irgendwie brauch ein passwort für die I5800XXJP8 bitte um hilfe sonst kann ich es nicht öffnen

theroadrunner007_rs schrieb:
hallo irgendwie brauch ein passwort für die I5800XXJP8 bitte um hilfe sonst kann ich es nicht öffnen

samfirmware.com

LGF

habe alles nach anleitung gemacht doch nun fährt das handy nicht mehr hoch nur bis zum schriftzug samsung.... in den recovery mode komme ich auch nicht,da ist nur ein männchen mit dem text forced upload by key pressing:angry:

Versuche durch drücken der mittleren Taste aus diesem Modus zu kommen, dann sollte es neustarten!

LGF

geht nicht:(

Dann Akku raus, kurz warten u. wieder einlegen, einschalten u. beten :(

LGF