[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
du bist im Recovery Modus gelandet. Schau dir nochmal im ersten Post die richtige Tastenkombination für den Download Modus an...

Hallo Leute

Habe ein sehr großes Problem.
Ich habe versucht das Gerät nach der anleitung zu flaschen nach ca 25min stand das gerät immernoch auf datafs und ich habe das Gerät von der verbindung getrennt und wollte das flasche noch einmal neu starten.Also habe ich den akku gezogen und wollte das Gerät neu starten. nun mein Problem.
Seit dem Akku ziehen lässt sich das Gerät nich mehr einschalten.
Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen kann?

Bitte um schnelle hilfe.

versuch mal den Akku draussen zu lassen für ca 30 sek. dann wieder rein und in Download Modus booten. wenn das nichts hilft hast du wohl nen Briefbeschwerer

Hast du eine Idee woran das liegen kann?

FadeFX schrieb:
versuch mal den Akku draussen zu lassen für ca 30 sek. dann wieder rein und in Download Modus booten. wenn das nichts hilft hast du wohl nen Briefbeschwerer

OK Gerät gibt keinen ton mehr von sich! Akku draußen lassen hat auch keine abhilfe geschafft

Zuletzt bearbeitet:
hmm, dann zum Samsung Service damit und beten das sie nicht mucken... sowas kann passieren wenn was schiefgeht beim flashen des Bootloaders

ach ja, und auf keinen Fall was von Odin und Firmware flashen erwähnen... ;-)

gibt es keine möglichkeit das wieder selbst einzurichten bzw herstellen?

Naja dann mal ab zum MM

ruhnie schrieb:
gibt es keine möglichkeit das wieder selbst einzurichten bzw herstellen?
naja, jtag, aber das hat noch keiner gemacht beim G3 und man benötigt ein Gerät dazu.

Mal eine frage , wenn ich flasche , muss ich vorher ein backup ziehen ? oder bleibt alles drauf , nummer etc ?

Musst ein Backup machen, da das Gerät nachher wie im "Auslieferungszustand" ist ;)

• Danke
Reaktionen: derbershit
wie mach ich das genau ? ist mein erstes Android handy o:

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten...
Für Kontakte, Kalender, SMS:
Mit Google syncen, KIES, MyPhoneExplorer...

Für Apps:
Appbrain, Titanium Backup (Root),...

• Danke
Reaktionen: derbershit
Werd mich morgen dranhocken , jetzt zu spät

aps sinds zum glück noch nicht soo viele daher weis ich was ich hatte

edit:\\ nun hats mich doch gepackt , o: mal updaten wenn kies mal das handy einliest -.-

Zuletzt bearbeitet:
derbershit schrieb:
... wenn kies mal das handy einliest -.-
Anfangs lief KIES bei mir Problemlos. Vor ein paar Tagen wollte ich dann mal wieder mit KIES verbinden, doch da stand die ganze Zeit "Gerät wird verbunden..." und es passierte NICHTS!
Dann hab ich einfach mal alle Apps die bei mir liefen, mit einem Task Killer beendet, und die Verbindung mit KIES hat auf Anhieb geklappt ;)
Evtl. macht da wohl ein oder mehrere Apps probleme.

Grad gemacht und keine besserung , wenn ich im USB debugging modus bin gehts , aber ich kann keine kontatke etc sichern -.- und ich glaub das update mache ich morgen sollte pennen gehen arbeit ruft o:

edit ;:\ nehm jetzt den myphoneexplorer ...

edit:\\ so update drauf ... geht dsa swype automatisch wieder bzw ist es drauf oder muss ich das jezt runterladen ?

edit:\\ ok hat sich erledigt :D

an sich find ich reagiert das GT5800 schneller , aber wie ich gelesen habe ist der GPS fix wohl nicht dabei .. wäre nett wenn mir einer sagen könnte wie ich dsa hinbekomme :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat von Euch zufällig jemand die original Orange Austria Firmware oder kann diese besorgen?

Ich kenne bzw. check das mit den Fw-Versionen nicht.

Lg Marshmellow

Du suchst die Firmware fürs i5801 Leo, oder? Hast du schon was anderes drauf geflasht? Wenn nein kannst du bitte die Ausgabe von *#1234# (im dialer eingeben) hier Posten, dann kann ich schauen was sich machen lässt.

Ne leider hab schon Deine

PDA: I5800XXJI2
Phone: I5800XXJH1
CsC: I5800OXXJI1

drauf geflasht.

Genau deswegen würde ich gerne mal das original Orange Austria FW austesten ob es von der Seite schon nen Froyo gibt. Getestet haben die es nämlich schon und ich glaub ich hab mich auch nicht verhört als die Techniker zu mir sagten das die Testphase schon vorbei sei. Aber bitte nicht schlagen wenns nicht stimmt :)

Lg Marshmellow

Hab mal angefragt, mal sehen was kommt...