G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann Berichte bitte, wenn du mehr weißt. Villeicht kann man sich dann gemeinsam an das flashen machen.

Würde mich auch interessieren...

Zitat aus dem Startpost von Alexndr:
< Starting from Android 6.0.1 there is no way to keep KNOX 0x0 in case of installation with root (by default), even if you use FlashFire! The reason is that in case of Android 5.1+ root require at least patched sepolicy in the kernel's ramdisk (that means =&gt; modified boot.img). The only way to keep KNOX 0x0 in such case is Android 5.0 -&gt; 6.0.1 update using FlashFire with "noroot" string present in ZIP file name (equivalent of "root.supersu=0" in options.prop).<

Ist doch ziemlich eindeutig :)

Genau deswegen würde es mich ja interessieren...

Das habe ich doch eine Seite vorher auch schon geschrieben... :confused2:

Antwort von guckyck war sinngemäß: Knox wird dann getriggert, wenn der gerootete 6er Kernel geladen wird, also auf jeden Fall (wenn man nicht rootet natürlich nicht)

guckyck schrieb:
Zitat aus dem Startpost von Alexndr:
< Starting from Android 6.0.1 there is no way to keep KNOX 0x0 in case of installation with root (by default), even if you use FlashFire! The reason is that in case of Android 5.1+ root require at least patched sepolicy in the kernel's ramdisk (that means =&gt; modified boot.img). The only way to keep KNOX 0x0 in such case is Android 5.0 -&gt; 6.0.1 update using FlashFire with "noroot" string present in ZIP file name (equivalent of "root.supersu=0" in options.prop).<

Ist doch ziemlich eindeutig :)

Ich habe es so verstanden, dass wenn man von 5.0 kommt und via FlashFire auf 6.0.1 mit "noroot" updated, Knox 0x0 bleibt.

Richtig, allerdings hat man dann kein Root mehr.

deswegen heisst es ja auch "noroot" :blink:

Ich war der Ansicht, dass sich das "noroot" auf das implementierte root von alexandr's image bezieht und das root Bestand hat, wenn man von einer gerooteten 5.0 Version kommt. Nun bin ich ja im Bilde :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich habe das jetzt zum dritten mal probiert, aber das Update von 5.0.1 auf 6 hat schon wieder nicht funktioniert. Ausgang war die BOK6 von Alexandr.

Dann habe ich das Ganze von der ANE2 aus probiert und siehe da, es klappte.

Und jetzt kann ich auch die vorhergehende Frage beantworten: JA, Knox wird getriggert beim ersten Start vom (gerooteten) 6

• Danke
Reaktionen: D. Espero und guckyck
Gibt es denn schon ein Netzneutrales 6.0.1 was über das Netz kommt.? Denn zum download gibt es dieses wohl noch nicht.

Na toll. Jetzt lassen sich die Backups von Titanium Backup nicht wiederherstellen. Der Punkt installieren ist nicht vorhanden. Und die Apps aus dem Playstore installieren und dann nur die Daten wiederherstellen funktioniert auch nicht - Daten werden einfach nicht wiederhergestellt :scared:

Mach mal ein update von TB. Ich weis ja nicht ob du ein komplettes wipe gemacht hast, villeicht sind da noch reste vom Vorgänger.

Evtl musst du den Pfad zu deinen Sicherungen anpassen.

Die Sicherungen waren alle auf der externen SD-Karte.
Und jetzt weiss ich auch was passiert ist: ich habe Titanium installiert, habe den Speicherort auf den vorhandenen Ordner eingestellt (mit diesem Spielchen Zugriff auf Karte freigeben etc) und Titanium hat dann gefragt, ob es alle Backups "an den neuen Speicherort verschieben" soll. Warum auch immer. Dummerweise habe ich ja gesagt - was darin resultierte, dass Titanium alle Backups "auf sich selbst" verschoben hat und die dann alle eine Größe von 0 Byte hatten :blushing:

Tja, dumm gelaufen. War aber ohnehin nur eine wirklich wichtige Sache dabei und die konnte ich so fixen. Also kein Schaden entstanden aber diese neuen Berechtigungen für die externe Karte sind gewöhnungsbedürtig...

Hallo,
würde mir gerne die 6.01 rom auf mein Handy flashen.
Momentan habe ich die 5.1.1 Sixperience drauf.
Nun meine Frage, muss ich davor ein Factory Reset machen?

Öhm, kann es sein, dass nach dem Flashen der CPEA die Samsung Reaktivierungssperre nicht mehr funktioniert? Evtl. wegen Knox 0x1?

@Marlow: empfehlenswert, aber nicht unbedingt nötig
Ach halt - du hast ja eine custom-Rom. Dann würde ich es vorsichtshalber machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marlow
freakazoid12 schrieb:
@Melonos
ok ANE2 geht ohne weiteres, aber was ich danach flashe (5/6.0.1) er hängt beim hochfahren. Ich habe bei der 6.0.1 auch root ausgeschaltet in den options. Hier ist er zu dem bunten samusung logo gekommen, dort aber sofort hängen geblieben :-/
verschiedene Bootloader und Modem-Versionen habe ich auch ausprobiert ohne erfolg.
Warum funktioniert das bei den anderen ?
[doublepost=1465570062,1465566097][/doublepost]@Melonos
Ok ich habs:

options.prob aus der zip auf die sd-karte oder internen speicher laden.
vorher folgende optionen ändern
root.supersu=0 für knox 0x0
und
stock.recovery=1

CPEA_DevBase_v36.zip mit flashfire installieren (ich hab noch bei auto_mount einen haken gemacht)

nach dem installieren habe ich sofort den bootloader und modem mit odin installiert:
>> BL_G900FXXU1CPEA.tar.md5 <<
>> CP_G900FXXU1CPB8.tar.md5 <<

in odin dann auto_reboot (wie in der anleitung aus) nach dem pass sofort in recovery booten und dort alles wipen. fertig

Danke, denn ich hatte das selbe Problem. Beim Samsung-Logo blieb das Handy nach dem Update auf 6.0.1 und dem Bootloader und Modem stehen.
Die ANE2 Rom, die im ersten/zweiten Post angehängt ist, hatte eine Downloadzeit von 6(!) Stunden. Hatte das jemand von euch auch?
Habe dann bei Samdownlaods die ANE2 geladen und leider bekam ich bei Odin ein Fail. Musste, da ich keinen Ausweg kannte, dann über Kies das System aufzusetzen. Was geglückt ist.

Da ich aber Root haben will und auch die neueste Android-Version, wie sollte ich es jetzt angehen? Hat jemand einen Rat?

Edit: Mir ist es egal ob Knox getriggert wird, da die Garantie demnächst ausläuft.
Edit 2: Geräteinformationen siehe Bilder, sofern notwendig.
4205cd9b05033bfb145776aec09278c1.jpg

004ead1bd2c4a0821b2d8f7db678bab8.jpg

Edit 3: Hab nun versucht, abermals die ANE2 Rom über Odin zu flashen, kein Erfolg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Liebe Gemeinde,
Wie ich schon oben erwähnt habe, wollte ich mir die 6.0.1 Rom flachen.
Nun ist das ganze voll "in die Hose" gegangen .
Habe keine Ahnung warum?
Habe die Rom via TWRP geflasht,
davor Factory Reset gemacht.

Beim Flashvorgang kam kein Aroma installer auf, und das Handy blieb im Recovery Modus hängen.
Nach dem ich den Akku rausgenommen habe und das Handy hoch fahren wollte War leider kein System drauf! ?

Nun habe ich die ANE2 drauf geflasht und hab erneut versucht die 6.0.1 zu installieren.

Das Ergebnis war wie oben,
wieder hing das Handy im Recovery, und war kein System drauf.

Als nächstes habe ich die 5.o BOJ1 geflasht, und nochmal mit der 6.0.1 versucht.

Auch diesmal ist es beim flashen nicht in den Aroma installer gekommen, aber beim Reboot War die 6.0.1 drauf! ?.

Da mir das ganze aber etwas suspekt vorkam , habe ich zurück die 5.0 drauf gepackt, und bin jetzt die ganze Zeit am grübeln warum ist das ganze schief gelaufen?

Mit TWRP habe ich schon mehrmals gearbeitet und es hat immer gefunzt!
Warum nicht diesmal? [emoji53]

Marlow, ich hatte, wie in meinem Post zu sehen, einige Probleme gehabt. Ich fand eine Lösung dafür.

Erstmal, da ich mir nicht helfen wusste, hatte ich über Kies die originale Firmware aufgespielt. Leider von O2.

Folgendes habe ich dann gemacht, was dir ggf helfen wird:
ANE2 ROM über Odin geflasht. Wahrscheinlich wird Odin sagen, dass es fehlgeschlagen ist.
Kurz das Kabel vom Handy trennen und wieder einstecken. Dann eine Pit-File in Odin einfügen, den Haken bei AP entfernen und Start drücken.
Danach kannst du schon mal wieder mit Towelroot, SuperSU und Flashfire weitermachen.
Danach funktionierte bei mir alles. Ich steckte nicht mehr beim Samsung-Logo fest. Es dauerte zwar ca. 5 Minuten bis es weiter lief, doch nun habe ich die Version 6.0.1 drauf.