G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hattest du nach dem Löschen bzw Umbenennen neu gestartet?

Hahaha, na klar [emoji23][emoji108]

Moin,
Ich hab 5.0 BOA3 rooted knox 0x0.
Seh ich das richtig, dass wenn ich 6.0.1 mit flashfire installiere ich ebenfalls knox 0x0 und root rechte habe?
Ich hab flashfire noch nie benutzt, muss ich damit irgendwas beachten oder einfach "Flash Zip or OTA" und fertig ist die laube?

Danke schonmal :)

Die 6.01 gibt es nur noch ohne Root und Knox 0x0. Mit Root wird immer Knox ausgelöst. Ansonsten funktioniert flashfire ganz easy. Das Knox Auslösen hat auch nichts mit flashfire zu tun, sondern damit, dass für Root unter 6.01 der Kernel angepasst werden muss.

ah super danke,
bei xda steht es auch, hier ist es leider etwas missverständlich in der Anleitung beschrieben

Nein, im Alexandr-Thread steht etwas anderes: "Starting from Android 6.0.1 there is no way to keep KNOX 0x0 in case of installation with root"
Also auf deutsch: "AUSGEHEND von Android 6.0.1..."

Das würde bedeuten: wenn man bereits 6.0.1 drauf hat und flasht dann das gerootete Image, dann wird Knox getriggert.
Im Umkehrschluss hiesse das dann aber: Wenn man von 5.0 kommt, wird Knox NICHT getriggert...

Ich selber hatte das Image 2x geflasht, allerdings startete es nicht. Im Downloadmodus wurde aber die CPE angezeigt und Knox ist immer noch 0x0.
Wäre schön wenn mal jemand der ebenfalls von 5.0 kommt und 0x0 hat und dann Alexandrs Image geflasht hat das entweder bestätigen oder widerlegen könnte

Bei Alexndr steht und so wird es auch mehrfach von ihm und anderen bestätigt, dass es ab 6.01 nicht mehr möglich ist Root und Knox 0x0 zu bekommen. Du hattest einfach Glück, dass die ROM nicht startete, da Knox erst ausgelöst wird, wenn der modifizierte Kernel geladen wird!

• Danke
Reaktionen: Melonos
Dann dürfte der Fehler, warum es sich bei mir nicht installieren liess im Bootloader zu suchen sein. Obwohl ich ihn mehrmals mit Odin geflasht hatte (vielleicht war der Download doch beschädigt, obwohl der MD5-Checker die richtige MD5-Checksumme anzeigte)

Zuletzt bearbeitet:
mmh,
hab die neuste 6.0.1 unverändert mit flashfire draufgespielt. nach dem ausschalten mit odin neuste firmware und modem draufgespielt. S5 fährt einfach nicht hoch, alles gewiped etc hab ich auch.
was habe ich für optionen? orig. Android flashen oder CWM/TWRP oder? Knox ist mir nicht so wichtig, garantie läuft bald eh aus

Könnt ihr xposed installieren bzw nutzen? Habe die Version von der ersten Seite für android 6 benutzt. In der app zeigt es mir dann das xposed noch nicht für android 6 funktioniert.

freakazoid12 schrieb:
mmh,
hab die neuste 6.0.1 unverändert mit flashfire draufgespielt. nach dem ausschalten mit odin neuste firmware und modem draufgespielt. S5 fährt einfach nicht hoch, alles gewiped etc hab ich auch.
was habe ich für optionen? orig. Android flashen oder CWM/TWRP oder? Knox ist mir nicht so wichtig, garantie läuft bald eh aus

Hatte ich genauso.
Um den vorherigen Zustand wiederherzustellen und Knox 0x0 zu behalten mit Odin die 4.4.2 (ANE2) flashen, rooten mit Towelroot und dann mit Flashfire die BPE3 drauf.

• Danke
Reaktionen: freakazoid12
@scrabs88
Welche Version von Xposed hast du installiert?

Gruß

xposed-v85.1-sdk23-arm-custom-build-by-wanam-20160530

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte das nächste Mal drauf achten! Gruß j1gga84
@Melonos
ok ANE2 geht ohne weiteres, aber was ich danach flashe (5/6.0.1) er hängt beim hochfahren. Ich habe bei der 6.0.1 auch root ausgeschaltet in den options. Hier ist er zu dem bunten samusung logo gekommen, dort aber sofort hängen geblieben :-/
verschiedene Bootloader und Modem-Versionen habe ich auch ausprobiert ohne erfolg.
Warum funktioniert das bei den anderen ?
[doublepost=1465570062,1465566097][/doublepost]@Melonos
Ok ich habs:

options.prob aus der zip auf die sd-karte oder internen speicher laden.
vorher folgende optionen ändern
root.supersu=0 für knox 0x0
und
stock.recovery=1

CPEA_DevBase_v36.zip mit flashfire installieren (ich hab noch bei auto_mount einen haken gemacht)

nach dem installieren habe ich sofort den bootloader und modem mit odin installiert:
>> BL_G900FXXU1CPEA.tar.md5 <<
>> CP_G900FXXU1CPB8.tar.md5 <<

in odin dann auto_reboot (wie in der anleitung aus) nach dem pass sofort in recovery booten und dort alles wipen. fertig

• Danke
Reaktionen: Virgallita und Melonos
Habe jetzt gerade die >> G900FXXS1BPE3_DevBase_v3.6.zip << umbenannt in G900FXXS1BPE3_DevBase_v3.6_initd_xposed und sie dann geflasht jetzt wollte ich xposed Installer version 3 alpha 4.apk installieren und das Handy rebootet jedes mal beim versuch es zu installieren.

edit: Es hatte doch nix mit der App zu tun das Handy startet unsporadisch neu

Jemand evtl. Ahnung was ich falsch gemacht habe

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Komplettlink entfernt- Gruß PrinzPoldi007
Bei xda steht dazu, dass man wohl ab der Devbase 3.5 (5.0 version) nach dem Flash alle Apps und Benutzerdaten mit Titanium Backup sichern soll, danach einen wipe durchführen soll und anschließend mit Titanium Backup alles wieder herstellen soll. Ob es sich um einen Fehler in den neueren Devbaseses handelt oder ob es Änderungen durch Samsung /Google sind, ist bis jetzt unklar.
Edit: wichtig ist, die Sicherung mit TB erst nach dem Flash zu machen.

• Danke
Reaktionen: kara81
Also da ich nicht alle 96 Seiten gelesen habe und hier auch unterschiedliche Aussagen getroffen wurden. Nochmal meine Frage.

Ich habe ein gerootetes Android 5.0 ohne Knox zu triggern. Ein ota ist somit nicht mehr möglich.

Gibt es jetzt eine Möglichkeit ein aktuelles Android 6.x.x zu flashen und zu rooten ohne Knox zu triggern.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir die gleiche Ausgangslage, wobei ich das S5 Duos habe. Wenn ich den Thread auf xda von alexandr richtig verstehe, dann sollte es möglich sein von 5.0 mit root kommend auf seine 6.0.1 Version zu updaten und dabei root und Knox 0x0 zu behalten. Vorausgesetzt man flashed via FlashFire. Hinterher müssen dann Bootloader und Modem via odin geflashed werden.

Hab alexandr jetzt aber selber mal angeschrieben, weil dieser Punkt nicht ganz klar scheint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex