G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Schakus Also:
1. Stelle sicher, dass die Reaktivierungssperre wirklich aus ist ;-)
2. Ziehe die Zip auf den Handyspeicher (Achtung, je nach TWRP Version ist die SD card nicht als Speicher nutzbar!)
2a. Sei sicher, dass die Checksumme des Zip's stimmt
3. Flash den Bootloader und das Modem, falls noch nicht geschehen. Dann Akku raus und wieder rein
4. Geh ins TWRP und flash das Zip.
5. Lösche Cache und Dalvik. (soweit ich weiß, löscht der Installer von alexndr das aber selbst schon. Dann brauchst du es nicht mehr machen. Auf die Ausgaben am Bildschirm achten)
6. Neustart und warten...

Achte aber darauf, dass du erstmal die Finger von den anderen Löschoptionen lässt. Wie vorhin geschrieben ist TWRP sehr mächtig und könnte, unbedacht benutzt, einen factory reset auslösen und schon hast du kein Update mehr, sondern ein fabrikneues Marshmallow...

• Danke
Reaktionen: Schakus
@OiledAmoeba Es ist geschafft!!! Ich danke dir!!! :wubwub:

• Danke
Reaktionen: OiledAmoeba
@OiledAmoeba Stehe noch immer am Anfang. Handy bleibt beim Start stehen. Im Recovery Mod sehe ich , das die neue CPE2 drauf ist . Ich weiß nicht weiter....

@OiledAmoeba und wenn wenn man mag, nun im TWRP einfach die Modell Pakete hinterher installieren? :)

Und ich habe vergessen die Konfig Datei raufzuschieben (hab wipe gemacht und dann wars halt weg vor dem flashen...). Kann ich ohne Verlust meiner Daten die zip noch einmal installieren, sodass er die Konfig Daten noch einmal einliest und Xposed framework nachträglich installiert wird?

Zuletzt bearbeitet:
@Schakus wenn deine Modelle die Mods sind, dann ja ;-)

Bei der Konfig hast du zwei Optionen: 1. Entweder die .prob in das Stammverzeichnis packen oder 2. den Dateinamen mit den gewünschten Optionen ergänzen.
Egal wie: Solange die Version mindestens gleich oder höher ist, kannst du sie einfach drüber bügeln. Aber sicherheitshalber Cache und Dalvik löschen (in TWRP aber nicht die Standardlöschfunktion nehmen, die löscht zuviel. Erweitert -> nur Cache und Dalvik/Art auswählen)

@Berta101 funktionieren die Schritte, die ich für Schakus beschrieben habe, bei dir? (außer die Sicherheitsrichtlinien, das Problem hast du scheinbar nicht)

• Danke
Reaktionen: Schakus
Hat einer ne Idee wie man S Finder und Quick Connect weg bekommt ? Und kann es sein das es den Punkt "Themes" nicht mehr gibt in den Einstellungen?

Dafür gibt es Wanam Xposed! Unter dem Punkt Benachtigungsleiste einfach den Haken bei "Hide SFinder bar" setzen - Fertig

Gruß
HiHiMan

Wanam läuft doch garnicht mehr unter Marshmallow oder steh ich jetzt völlig auf dem Schlauch!? Sein original Zitat lautet:
"Discontinued in favor of XTouchWiz for Marshmallow.
Do NOT install it on Marshmallow devices, use XTouchWiz instead."

So und unter XTouchWiz gibt es diese Einstellungsmöglichkleit nicht mehr, deswegen frage ich ja. Das es unter Wanam geklappt hat weis ich auch ;)

Sorry, aus Deiner Frage war nicht ersichtlich, ob es um 5.0 oder 6.0 geht. alexndr betreut ja Firmware-Generationen parallel.
Ich bleibe bei Lollipop, da ich knox 0x0 behalten will. Daher kann ich zu Marshmallow nichts sagen.

Gruß
HiHiMan

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte man ja glatt mal ausprobieren :biggrin::thumbsup:

dadonali schrieb:
Wanam läuft doch garnicht mehr unter Marshmallow oder steh ich jetzt völlig auf dem Schlauch!?
Wanam Xposed funktioniert bei mir problemlos unter Marshmallow (Stock TouchWiz 6.01)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat gekürzt, bitte Unterlass die Vollzitate! SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Mh, das doch gut zu wissen, also du nutzt einfach das letzte Wanam was eigtl für Lollipop gedacht ist? Und es gehen auch alle Funktionen soweit?

Aber mit dem Trick, einfach die Datei umzubennen wäre mir ja schon geholfen denke ich :)

Bei mir funktioniert die Installation von CPE auch nicht. Ich habe schon die BOK6 von Alexandr drauf und habe dann die CPE mit Flashfire geflasht. Handy bleibt beim ersten Samsung-Screen stehen.
Auch bei mir sehe, ich im Downloadmodus, dass die CPE drauf ist (und Knox immer noch 0x0)

dadonali schrieb:
Mh, das doch gut zu wissen, also du nutzt einfach das letzte Wanam was eigtl für Lollipop gedacht ist? Und es gehen auch alle Funktionen soweit?
Ja, nutze die Version 1.3.0. Ob alle Funktionen gehen kann ich nicht sagen - weil ich nicht alle nutze bzw. ausprobiert habe. Mir ist eine Funktion aufgefallen, die nicht geht: das erweiterte Neustartmenü. Das hatte allerdings auch schon bei meinem S4 mit Lollipop nicht funktioniert.

• Danke
Reaktionen: dadonali
Sehr gut, so hab ich es jetzt auch hin bekommen mit dem. Sfinder, weil das Löschen oder umbenennen der Datei wie oben beschrieben hat leider nicht geklappt.

T33 schrieb:
@Melonos
Für Marshmallow benötigt man zwingend einen 6.0.1er Bootloader und das Modem.(mit Odin nachflashen)
Alle BL(Bootloader) und CP(Modems) die mit Cxxx enden sind für Marshmallow 6.0.1 und funktionieren.
s

@T33: die habe ich NATÜRLICH ;-) mitgeflasht. Funktioniert aber trotzdem nicht...

dadonali schrieb:
Sehr gut, so hab ich es jetzt auch hin bekommen mit dem. Sfinder, weil das Löschen oder umbenennen der Datei wie oben beschrieben hat leider nicht geklappt.
Hat das Löschen nicht geklappt?

Nein das hat leider nicht funktioniert, werden löschen noch das umbenennen hat Erfolg gebracht. Ich hab die Datei dann wiederhergestellt und dann das ganze über Wanam realisiert.