G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meine die im ersten Post beschriebene ROM. Allerdings gibt es inzwischen neuere Versionen, die aber nur noch bei xda zu finden sind. Der xda Link ist auch im ersten Post verlinkt.

satranc112 schrieb:
ich hab jetzt mit Philz Touch CWM Recovery 6.57.8 Alexandrs neue CustomROM installiert (von BPA2_DevBase_v2.11 kommend)

>> G900FXXU1CPD7_DevBase_v3.3.zip << (Android 6.0.1)
+ mit Odin
>> BL_G900FXXU1CPD7.tar.md5 <<
>> CP_G900FXXU1CPB8.tar.md5 <<

scheint alles zu laufen, nur ein kleiner Schönheitsfehler: beim Neustart erscheint oben in gelb "set warranty bit: kernel" - ist das bedenklich?

Habe ich auch stehen......

hast Du nach Odin nochmal was gelöscht
Wipe Data / Factory Reset
Wipe Cache ????

hab mit twrp installiert ! (da mittlerweile deutsch ist die frage das ich da anklicken müsste??)

dazu habe ich Micro ruckler ,,,, ist das bei Dir auch??? und der akku finde ich ,,geht zu schnell leer

#mfg

Mikro-Ruckler und hoher Akku-Verbrauch? Da gab es bei XDA vereinzelt Beschwerden, aber ich hab das S5 jetzt nicht mehr in Benutzung, war sozusagen mein Abschluss-Flashing.

Alexandr schreibt: No wipe data required if you are coming from stock ROM or a previous version of my DevBase (if you leave "Keep current CSC" option untouched in /options.prop or if you choose same CSC as you are currently using). In other cases - wipe data is highly recommended!)

hatte vorher die BOJ2 drauf ,,,, wenn ich das richtig lese , ist es nicht erforderlich da ich vorher ne devbase hatte

also auf nächste Version warten ,,,

hatte heute das Problem das mein Handy auf einmal Neu Startete und Mit dem Samsung logo hängen blieb,,,,, Akku raus rein wurde nur das Erste start logo angezeigt nix ging mehr ,, war schon nahe dran neu zu Flashen ,,,

hab mich dann auf xda im original Thread durch gelesen ,,, es leigt wohl an der 2,71 SuperSU Beta dei im rom ist,,,,,,,, hab dann so wie dort geschrieben wird die SuperSU 2,65 istalliert und siehe da alles geht wieder :)

hier der link für die die das selbe Problem haben sollten

SuperSU Download

Hallo Gemeinde,

ich will mir heute die PPC1 Software drauf flashen welche CP Version kann oder muss ich nehmen?? BL ist klar das ist auch die PPC1 version. Mischen darf man ja die Pxxx und Bxxx bzw Cxxx nicht mit einander bei dem Modem oder??
Und wie sieht es mit dem Kernel aus ist der schon in der Version neu drin oder muss er separat geflasht werden über Odin?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ist es richtig, dass nach dem Update von 5.0 (gerootet; alexndr vers. 3.0) auf 6.0.1 der knox trigger auf 0x0 bleibt?
Die Beschreibung im Startpost ist da nicht eindeutig.
Wenn ich die Erläuterung von alexndr auf xda richtig verstanden habe, wird der knox auf 0x1 gestellt. Ausnahme: man installiert mit der Option "noroot", wodurch dann das <Handy aber nicht mehr gerootet ist.

Gruß
HiHiMan

Wenn du auf 6.0.1 ein Update mit Root machst, wird in jedem Falle Knox auf 0x1 gestellt sein!

Knox wird getriggert.

Danke für die Antworten. Schade, dass das Update auf 6.0 nicht möglich ist, ohne den Garantieanspruch zu verlieren :crying:

Hey,
ich habe bereits die alte 5.0 pre rooted von hier drauf. Wollte nun auf 6.0 wechseln, mit Wipe usw. Im Recovery kann ich die zip auswählen, jedoch kommt dann ein Fehler:
footer is wrong
signature verification failed

Er startet die Installation erst gar nicht, das kommt als erstes. Wie kann ich das beheben? Gewiped hab ich schon... Hätte ich vorher den richtigen CWM/TWRP installieren müssen? Ich habe noch den einfachen von 5.0 (stock glaube ich) drauf.

Liebe Grüße

Kann mir bitte jemand helfen ? Habe mein S5 mit flashfire von BOC7 auf CPE2 Dev.Base v3.5 geflasht. Beim Reboot bleibt das Gerät im Startbildschirm hängen. Was kann ich jetzt tun ? Bin schon am verzweifeln.
Liebe Grüße

Hast Du auch an Modem und Bootloader gedacht? 6.0.1 braucht zwingend neue Dateien.

Meins blieb auch einmal hängen, ließ sich aber im abgesicherten Modus starten. Da war es entweder eine unsaubere SuperSU oder ein Xposed-Modul. Zumindest konnte ich nach Deinstallation des zuletzt hinzugefügten Moduls das Mobile normal starten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte das nächste Mal drauf achten! Gruß j1gga84
@OiledAmoeba Hey, gedacht ja, jedoch wusste ich mit den Dateien noch nichts anzufangen. Somit habe ich zunächst versucht die zip zu installieren. Wie soll man die .tar.md5 Dateien denn installieren?

EDIT: hab nun auch Flashfire installiert, könnte es auch damit probieren. Vielleicht verrätst du mir noch, wie ich die Modem und Bootloader-Files anwenden sollte, dann kann ich es probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten spielst du die Dateien per Odin im Downloadmodus drauf. Hab mal gelesen, dass es wohl auch per Flashfire ginge, aber ich setze da ganz old-school auf Odin. Außerdem kommst du zur Zeit ja eh nicht an Flashfire ran ;-)

Stimmt... das gute alte Odin... da kann man die super auswählen, wie bei meinem S1 damals. Ich probiere das!!! Danke dir. Noch irgendwas beachten bei Odin oder eine Vorraussetzung vorher fürs S5?

Solange das S5 von Odin erkannt wird, ist alles gut. Sonst brauchst du erst mal die neuen Treiber. Ich hab mir gerade erst das neuste Odin geholt, weiß aber gerade die Version nicht. Falls du noch Knox 0x0 hast, schau vorher noch mal im Netz, ob es noch was zu beachten gibt bitte. Da mein Knox getriggert ist, habe ich "update bootloader" (oder so ähnlich) ausgewählt, weiß aber nicht, ob das dann Knox triggert, ohne geht's aber auch.
Nachtrag: Check vorher unbedingt die md5 checksum, sonst besteht Brickgefahr

@OiledAmoeba Odin mag als AP Datei keine zip's :-(

Du hast doch die Firmware schon mit Flashfire aufgespielt, für AP gibt's damit eigentlich keinen Grund mehr. Per Odin musst du jetzt noch den Bootloader über BL und das Modem als CP aufspielen. Da nimmt er md5 Dateien gern ;-)
(Manche sagen, Modems müssen als AP geflasht werden, aber Odin sieht für *reine* Modemdateien CP vor, kommt also auf die dir vorliegenden Dateien an)

Noch habe ich nichts geflashed... nur vor Ewigkeiten halt die gesäuberte, prerooted 5.0.
Du meinst, ich soll jetzt die zip mit flashfire installieren und dann mit Odin die Modem und Bootloader hinterher?
Ich finde solch eine Anleitung nirgends... auch nicht im xda Forum... Hast du da was?