G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja.

Anhänge

• Screenshot_2016-04-06-14-49-39.png
    Screenshot_2016-04-06-14-49-39.png
    43,5 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. j1gga84
Vielleicht liegt es dann doch am vollen Speicher. Du kannst die ROM auch auf die externe SD schieben, dann ist auf der internen mehr Platz. Zum flashen von BL und CP mit Odin solltest du erst den Akku für ein paar Sekunden rausnehmen und dann in den Downloadmodus starten und mit Odin flashen.
Hast du die MD5 Summe kontrolliert?

• Danke
Reaktionen: p-unit80
Geil!
6.0.1 wurde gestern für Europa veröffentlicht und Alexndr hat bereits ein debloatet, prerootet Rom (mit Bootloader und Modem) online. :thumbsup:

Ich fahre jetzt ein Backup und dann werde ich es umgehend testen.

Ich wollte von der BOC7 auf die CPC8 updaten. Aber es funktioniert einfach nicht, nach den weißen Codezeilen kommt installing ROM für ein paar Sekunden und dann ist nach dem Reboot immer noch die BOC7 drauf.

Du musst auch nach dem flashen auf "Download Modus" und mit Odin den Bootloader und die CP flashen.
Dann klappt es auch.

Meine bisherigen Erkenntnisse:

Das Flashen mit Flashify klappte erst mal. Knox blieb auch auf 0x0. -Jedoch waren nach dem Flashen keine Root-Rechte vorhanden. Auch SuperSu wurde nicht mit installiert.
Ich weiß leider nicht genau warum. Im nachhinein fiel mir ein, dass ich die Option "Everroot" leider nicht deaktiviert hatte.
Bootloader und Modem musste ich daher mit Odin flashen.
Dann lief der Private Modus und der Kindermodus nicht. -Alles Dinge, auf die ich nicht verzichten möchte.

Da mein S5 eh zwei Jahre alt ist (Garantie vorrüber), entschied ich mich nun TWRP zu installieren um das ROM nochmal neu zu installieren.
Danach war alles wie es sein soll. Root ist wieder vorhanden, Privater- und Kindermodus laufen und das Rom ist clean, stabil und smooth.
Einziger Wermutstropfen: Knox ist nun 0x1 :(

Zuletzt bearbeitet:
_alexndr;66377075 schrieb:
NOTE: Starting from Android 6.0.1 there is no way to keep KNOX 0x0 in case of installation with root (by default), even if you use FlashFire!
Hinweis: Seit Android 6.0.1 gibt es keinen Weg das KNOX auf 0x0 bleibt wenn man es gerootet installieren will, selbst wenn man FlashFire verwendet!

Und da es hier zwar um die prerooted ROM von _alexandr geht, aber vor allem um Root mit Knox 0x0, möchte ich Euch bitten, zur MM, die nur noch KNOX-triggernd zu flashen ist, einen neuen Thread zu eröffnen.

Alles, was jetzt noch hier dazu diskutiert wird, ist dann OT

Danke

• Danke
Reaktionen: j1gga84, hagex und SaschaKH
Kann mir bitte mal jemand behilflich sein, mein S5 war gerootet mit der BPA2 Version als ich versucht hatte es auf deodexed umzustellen habe ich vergessen auf everroot zu klicken und dadurch habe ich den root verloren.
Meine frage wäre jetzt muss ich alles von neu machen wie in der Anleitung mit downgrade auf 4.2.2,wenn ich alles wieder so weit habe.
Wie stelle ich es ein damit es deodexed wir und welches exposed Version muss ich nehmen und wie installiere ich es

@kara81 Die neuste Version (5.0) ist bei Alexndr : [ROM][G900F][ALEXNDR] CPC8, BPC7 ★ DevBase v3.2 ★ Multi CSC, Safe DeBloat, KNOX 0x0 diese kannst du mit flashfire flashen wenn du wieder auf der 4.4.2 bist (an dieser führt leider kein Weg vorbei, wenn du bei Knox 0x0 bleiben willst). Um xposed installieren zu können musst du nicht mehr deodexen, sondern kannst einfach die alexndr ROM umbenennen, so dass xposed im Namen enthalten ist (xposed ist in den letzten alexndr ROMs schon als Option enthalten und kann über die beschriebene Namensänderung aktiviert werden). Du brauchst dann nur noch die xposed apk (ich denke die hast du noch). In flashfire darfst du everroot nicht aktivieren, sonst gibt es Probleme mit den Root Dateien aus der ROM. Wenn der Flashvorgang abgeschlossen ist, musst du den Akku für ein paar Sekunden rausnehmen und dann in den Downloadmodus starten. Dort dann BL und CP mit Odin flashen. Anschließend die xposed Installer apk installieren.

• Danke
Reaktionen: kara81
Danke für die Antwort, ja die apk habe ich aber ich muss mir ja auch noch eine bestimmte Version von dem Framework runterladen weil nur mit der xposed.apk hat es sich ja nicht getan.

@kara81 Das Framework ist in der ROM schon enthalten und wird durch die Umbenennung aktiviert / mitgeflasht.

- G900FXXS1BPC7_DevBase_v3.0_initd_xposed.zip
- G900FXXS1BPC7_DevBase_v3.0_INITd.XpOsEd.zip
- G900FXXS1BPC7_XPOSED_DevBase_v3.0_initd.zip

eins von den dreien kann ich mir aussuchen oder ???

Xposed Installer | Xposed Module Repository ist das richtig ?????

Zuletzt bearbeitet:
Wie und wo das xposed im Namen erscheint ist egal. Hauptsache kein Leerzeichen im Namen oder Ordnerpfad.

Edit: xposed Installer version 3 alpha 4 ist die apk Version die benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt mit Philz Touch CWM Recovery 6.57.8 Alexandrs neue CustomROM installiert (von BPA2_DevBase_v2.11 kommend)

>> G900FXXU1CPD7_DevBase_v3.3.zip << (Android 6.0.1)
+ mit Odin
>> BL_G900FXXU1CPD7.tar.md5 <<
>> CP_G900FXXU1CPB8.tar.md5 <<

scheint alles zu laufen, nur ein kleiner Schönheitsfehler: beim Neustart erscheint oben in gelb "set warranty bit: kernel" - ist das bedenklich?

Ich denke jein, KNOX ist jetzt wohl erhöht, also die freiwillige Garantie von Samsung ist jetzt weg, aber das war ja wohl klar. Übrigens wie mein Kollege schon sagte OT hier.

SM-G900F
5.0
G900FXXU1BOB7
Kernel: 3.4.0-4209230

welches undroidupdate lässt sich problemlos aufspielen? ich habe mal die rootversion aus diesem thread hier installiert.
Kann ich da installieren was ich möchte? ach ggf. original firmware? bleibt Knox ungetriggert? bleibt der rootacc?

@Patrick90 Wenn du die hier vorgestellte alexndr ROM hast, kannst du mit flashfire auch alle neueren Versionen (solange es Lollipop 5.0 ist) flashen. Dann hast du Root + Knox 0x0. Ab der 6.0 gibt es nur noch Root oder Knox 0x0. Willst du die 6.0 mit Root wird Knox immer getriggert. Wenn du eine normale Stock-ROM flashst, hast du kein Root mehr.

danke für die antwort,

ich habe gestern die aktuellste 5.0 draufgeflasht, die ich von dbt gefunden habe. Root ist leider weg.
was meinst du mit "hier vorgestellte alexndr ROM"? ich bin der meinung, die die auf der ersten seite im ersten post eingestellte anleitung hatte ich irgendwann mal installiert. Oder ist die besagte alexndr Rom irgendwo auf den anderen 92 seiten versteckt?