G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
- deodexed: ich habe Alexandrs options.prop datei vor dem flashen auf die extSD gespeichert und beim flashen schien sich die BPA2 ROM dann als deodexed zu installieren. Bevor ich nun neu mit XPosed Installationsvarianten experimentiere, kann mir bitte jemand mal erklären, wie ich ein System backup mache und dieses aus dem recovery mode heraus wieder draufspiele. (Philz Touch CWM Recovery hab ich installiert - flashfire auch. Reicht das oder brauch ich noch zusätzlich TWRP oder ClockWorkMod)

- flashing McDachpappe's mods for Alexandr (wie kann man die zip datei flashen? mit odin?)

Mit Flashfire

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: ff = Flashfire nehme ich an. j1gga84
Hallo zusammen,
habe mir nun die neueste AlexROM g900fxxu1bpa2_devBase_v2.11.zip runtergeladen.
Außerdem gab es ja eine neue Flashfire Version.

Nun schaut das alles irgendwie anders aus, als bei den Versionen zuletzt.

Daher kurze Wiederholung, dass ich nix falsch mache:

Flashfire: + Drücken,Flash firmware package, o. g. Datei auswählen (hier dauert das Scannen des Archivs schon mal länger als früher)

oder flash ZIP?

Es wäre doch nicht falsch, diese Updateanleitung mal auf die erste Seite zu stellen.

Wenn man unten auf den Link klickt, da geht eine der letzten threadseiten hier auf und es steht dort: flashfire! sonst nix.
Tolle Anleitung, oder?

Danke für eine kurze Hilfe, möchte mir ungern mein Handy zerschießen. Trotz Backup! Kostet nur einen Haufen Zeit!

Merci!

In flashfire zip oder OTA wählen. Everroot nicht wählen. Nach dem Flash Gerät ausschalten, Akku kurz raus, Akku wieder rein, in den Downloadmodus starten, Handy an PC anschließen und mit Odin BL und CP flashen.

• Danke
Reaktionen: tineraugus
Hallo zusammen,

ich habe die ALEXNDR BPA2 odexed mit KNOX 0x0 installiert und möchte jetzt XPOSED ausprobieren. Dafür benötige ich ja eine deodexed-Version!
Kann ich jetzt mit Flashfire einfach die BPA2 mit der options_prop_deodexed.zip nochmal drüberinstallieren OHNE einen Wipe zu machen?
Möchte ungern nochmal alles einrichten... :)

Danke und Gruß
zyxcom

Sollte funktionieren. Sicherheitshalber trotzdem ein Backup anlegen.

so Leute, nach einigen boot-loops, soft bricks und Experimenten hab ich meinen persönlichen Rettungskasten zusammengestellt, ziemlich verkürzte Darstellung auf Englisch, falls das hier nicht der richtige Platz ist, bitte löschen

bootloop - soft brick - no flashable system backup available

recovery - wipe data/factory reset - reboot

if this doesn't work: go to sammobile - download the official firmware for your device and your country -connected your device with pc - download the latest version of odin - install and open odin - go to pda/AP - chose the firmware that you downloaded from sammobile - install click start and the problem is solved
odin (G900FDBT1BOJ1_G900FXXU1BOJ1_HOME.tar.)
only tick PDA (bzw AP) & auto-reboot - wait 3 min!

1. wlan - google.play account *@gmail.com
1a. de-act. auto-DL of google play updates
2. get: phone info, flashfire root, jota text editor (for wlan-pw copy/paste)
2a. usb debugging (device info - build-nr. - click 7X)

root with CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.zip - unzip - odin - flash PDA/AP (reset time + auto-reboot)

flash Alexandr's custom ROM
1. copy to internal SD (check md5 with HashTab)
>> G900FXXU1BPA2_DevBase_v2.11.zip << (Android 5.0, Bxxx series, updated Feb-08-2016)
with FlashFire: Flash OTA ZIP
-Auto-mount: UNCHECKED.
-EverRoot disabled.
-Reboot normally
=>Flash. (black screen occasionally) after 2 min 297 apps will be updated/optimized

shut down (long push power button from DL mode)

Before updating the bootloader and/or modem you have to power off the phone, remove battery, wait at least 20 seconds and then go directly to Download Mode using Vol_down+Home+Power key combination. Load bootloader using BL button and/or modem using CP button in PC Odin. Push "Start".
>> BL_G900FXXU1BPA2.tar.md5 <<
>> CP_G900FXXU1BOK1.tar.md5 << (recommended, released with BPA2)
uncheck: auto-reboot
check: reset time
start und wait till Odin status shows in green "PASS" - takes about. 2 min.
shut down (long push power button from DL mode)

CWM/TWRP Recovery | GalaxyS5Root.com
install Philz Touch CWM Recovery
GalaxyS5/CWM/Qualcomm/philz_touch_6.57.8-klte.tar
(install with odin PDA/AP - no auto-reboot)
full system backup to extSD=SDCard1
screen goes very dark, almost invisible - takes 13 min
backup file here: extSD/clockworkmod/backup2014-07-23 ...alexandr ... BPA2 - 4.7 GB

• Danke
Reaktionen: kara81 und hasman
Welche Xposed muss ich für mein S5 mit bpa2 nehmen eine kleine Anleitung wäre sehr hilfreich

Alexandr hat nun eine 100% stock Android 6.0.1 custom ROM gemacht, scheint zu funktionieren, wer will mal testen ? ;)

und meine Kurzanleitung #1355, 1421 muss ich berichtigen: vor dem flashen mit FlashFire - reboot in download mode einstellen - nach Ende des flash Vorgangs ausschalten durch langes Drücken der Power Taste - dann Akku für 20 sec raus (damit kein reboot mit den alten BL/CP passiert) - dann aktuelle BL/CP draufladen mit PC Odin

bin noch am überlegen aber wird wohl drauf gemacht

Bleibt Knox 0-0 erhalten?

Das was für mich eher mal interessieren würde ob man dann trotzdem seinen root Zugriff behält oder ob dieser bei einem Update verloren geht's denn es steht ja da zu 100% Stock. Gibt es denn schon irgendeine Anleitung oder Kenntnis darüber ob man den Root-Zugriff dann behält

Für die MM Version gibt es drei Möglichkeiten:
1. Knox 0x0, aber ohne Root
2. Knox 0x1 mit Root
3. Knox 0x1 mit Root und xposed
Eine Version Knox 0x0 und Root gibt es leider nicht, da für Root der Kernel verändert werden muss, was unweigerlich Knox auslöst.
Für ein Update mit Root, muss immer wieder eine prerooted Version geflasht werden.

Und eine vor gerootete Version gibt es noch nicht oder

Für Lollipop gibt es für jede relevante Version eine prerooted bei alexandr auf xda. Für MM gibt es ja nur eine Beta mit den drei oben genannten Möglichkeiten, ebenfalls bei alexandr.

Ach so das ist noch eine Beta sorry das hatte ich gar nicht gesehen

Samsung hat ja noch keine offizielle MM Version heraus gegeben, nur die inoffiziell verteilten Betas. Allerdings wird es wohl auch mit einer offiziellen MM Version kein Root mit Knox 0x0 mehr geben. Dann muss man sich entscheiden. 0x0 oder Root.

Ich würde glaube ich eher sagen mal sehen was die Zeit bringt denn wenn noch keine offizielle Version raus ist ist ja auch noch nicht klar ob irgendwelche Schwachstellen für einen root genutzt werden könnten bei dem man die Garantie behält nur die Hoffnung lässt uns leben

Hallo liebe Leute, ich bräuchte mal Eure Hilfe :huh:
Will mir die aktuelle Alexandr Rom BPC7 (gerootet) drauf machen. Habe nach anleitung mit FlashFire gearbeitet und mein S5 ist gerootet und Knox 0x0 (das soll auch bitte so bleiben)
Doch wenn ich die Zip. der BPC7 auf den internen Speicher schiebe und inst. will - dann steht in FlashFire zwar instal rom oder sowas aber nach über 20 min. passiert da einfach nix!
Meine Frage:
- brauche ich eine andere Stock rom um das zu flashen? Würde ja gerne die aktuelle BPC3 drauf machen habe aber noch keine konkrete Anleitung zum rooten gefunden mit knox 0
Meinen jetzigen Stand seht ihr auf den Bildern.

Ahja.. kaum zu glauben, aber mein int. Speicher mit 16GB ist recht voll. (1GB frei) will deswegen auch sauber machen und wenn dann auch gleich aktuelle FW inkl. Root wg. Bloatware. Kann es evt. auch daran liegen, dass ich nicht instalieren kann?

Danke Euch schonmal im Voraus ;-)

Anhänge

• Screenshot_2016-04-06-12-57-20.png
    Screenshot_2016-04-06-12-57-20.png
    34,2 KB · Aufrufe: 279
  • Screenshot_2016-04-06-13-01-38.png
    Screenshot_2016-04-06-13-01-38.png
    9,2 KB · Aufrufe: 276
Hast du in flashfire OTA ausgewählt?