G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für deine Antwort. HAbe es leider recht spät gelesen. Habe eben nochmal ANE2 draufgeflasht, um alle Schritte nochmal zu durchlaufen und diesmal ist wieder Flashfire abgestürzt, also Handy ging einfach aus und ich kam nur bis zum Samsung und Android-Logo und auch Recovery ging nicht mehr. Bin jetzt gerade wieder dabei ANE2 draufzuflashen. Wieso verdammt funktioniert das nicht bei mir? Was mache ich falsch?
[doublepost=1454861454,1454856564][/doublepost]Ich kriege die BOK6 einfach nicht mehr drauf, flashfire bricht immer ab. Ich lade jetzt mal die BOJ2.

Also mit BOJ2 hat es diesmal geklappt. Rootrechte habe ich auch. Das Flashen ging auch sehr schnell, beim erfolgreichen Versuch mit BOK6 gestern, hat es über 2h gedauert.

Meine letzte frage betrifft die Samsung-Tastatur. Wieso ist die so verhunzt? Ich stelle diese immer auf "qwertz" um und drücke dann für "ä" lange "a", für "ü" lange "u" und für "ö" lange "o". Aber jetzt haben i.wie alle Buchstaben beim langen Drücken Sonderzeichen als Auswahl. Also wenn ich "a" lange drücke, kommt kein "ä", sondern ein "@". Habe nichts zum umstellen gefunden. Woran liegt das?

Hallo,

ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mein Handy roote, nun habe ich mich dazu Entschieden. Aufgrund dessen das im Startpost allerdings noch von der BOJ7 gesprochen wird bin ich hier etwas verunsichert.

wenn ich unter *#1234# aufrufe, habe ich folgende Spezifikationen

AP:G900FXXU1BOJ1
CP:G900FXXU1BOJ1
CSC: G900FDBT1BOJ1

Nur zum Verständnis, ich muss erst wieder auf 4.4.2 flashen, damit ich root erlange?
Kann ich mit meinem Spezifikationen so flashen, dass der Knox auf 0x0 bleibt?
Ich habe hier im Forum häufig von einem Schwarzen Bildschirm gelesen, der beim flashen eintritt, haben die dort irgendetwas falsch gemacht? oder wie wahrscheinlich ist es, dass dieser auch bei mir Auftritt? bzw. was mache ich wenn dieser Auftritt?

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür das ich nochmal Frage, ich habe einige Seiten hier im Forum gelesen, allerdings hat mich das Teilweise noch mehr verwirrt / verunsichert wie ich ohne KNOX flasche

Schwarzen Bildschirm hatte ich auch beim Flashen mehrmals bei der BOK6. Was hilft, ist dann einfach den Akku rauszunehmen, in recovery zu starten, wipen, dann Downloadmodus und wieder ANE2 drüberflashen und von vorne anfangen.

@Berlin88boy: Wenn dein S5 schon mit Lollipop ausgeliefert wurde, kann es sein, dass du schon beim flashen der ANE2 einen schwarzen Bildschirm hast. Dann ist es, nach meinem jetzigen Kenntnisstand, nicht möglich mit Knox 0x0 zu rooten. Dann hilft, um wieder ein funktionierendes Handy zu haben, deine aktuelle Firmware wieder zu flashen.

Was ist momentan die aktuelle Version?

BPA2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Ich habe momentan die BOJ1, kann ich mit Flashfire direkt auf diese Version flashen?

Vielen Dank!
Grüße
Kiki

Ja

• Danke
Reaktionen: kiki2010
Basiert diese Version auch noch auf Lollipop 5.0?
Gib es ein Changelog bzw. welche Verbesserung hat sie denn?

Danke!
Grüße
Kiki

Ich habe mir die BPA2 runtergeladen. Meine BOJ2 rennt wie ne 1... soll ich flashen, xposed müsste ich dann auch neu installieren, oder?

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM???

Grüße
Kiki

P.S. Welche Modemversion braucht man für die BPA2?

Zuletzt bearbeitet:
Alexandr empfiehlt
>> G900FXXU1BPA2_DevBase_v2.11.zip << (Android 5.0, Bxxx series, updated Feb-08-2016)
>> BL_G900FXXU1BPA2.tar.md5 <<
>> CP_G900FXXU1BOK1.tar.md5 << (recommended, released with BPA2)

ich zögere noch mit dem upgrade - feedback bitte

Hab es drauf bis jetzt keine Probleme

Da mein BOJ2 auch tadellos läuft, was ist besser, im Vergleich zu älteren Versionen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Für welche S5 ist die BPA2 version da ich auf meinem S5 noch die POK5 drauf habe

Hallo ihr Lieben ich wollte gestern auch neueste Version drauf spielen von der hier angebotenen Rom. Die hat auch soweit funktioniert nur bekomme ich jetzt jedesmal Fehlermeldungen von wegen Provider log wurde angehalten und Installer Filter wurde angehalten auch ein löschen vom cache hat leider keine Besserung gebracht. Dann habe ich mit flashfire erstmal mein altes Backup wieder zurückgespielt also im Moment wieder auf Version poj5 hat einer von euch eine Idee woher diese Fehlermeldungen kommen können . Oder was man noch dagegen tun könnte oder ist es einfach ratsam das Handy mal komplett neu aufzusetzen wenn solche Fehler auftreten? Viele liebe Grüße waylin

ich hatte dasselbe Problem mit BOK6, nach einem tip aus dem xda forum hab ich die logsprovider Fehlermeldung gelöst, indem ich "clear data in app. managaer" durchgeführt habe. "Installer filter angehalten" bekam ich weiter ständig in googleplay. Das ist nun weg in BPA2.

P.S. und ich hab meinen erstmaligen Versuch, aus der deodexed ROM xposed to installieren, völlig vergeigt, baue gerade wieder alles auf von der stockrom, kein backup vorhanden ;)

Es könnte mit dem Wechsel von POxx zu BPA2 zu tun haben.

Hallo ich muss noch mal kurz nachfragen aber wie kann man denn die Bpa2 als deodexd installieren habe keinen speziellen Link für die deodexd Version gefunden.
Zudem hat das Löschen der App Daten nichts genutzt aber wie funktioniert das genau mit den deodexd Versionen bei der Bpa2 für einen Tipp wäre ich dankbar viele liebe Grüße