G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich muß sagen bei der Mod Stock Rom hebt Mir persönlich der Akku nochmal so lange wie bei de Ofiziellen BOA3-BTU die ich jetzt seit 4 Tagen oben hatte.
Ich Vermute mal weil die ganzen Bloatware Apps unten sind und die nicht benötigten von Google problemlos Entfernt werden können. Ich bin jetzt bei über 14 Std. Laufzeit und 65 Min. Screen und hab noch 82 %.Und endlich wieder freie Hand über das Handy.
Kann diese BOA3 prerootet nur weiter Empfehlen. Läuft echt Top.

Hierfür nochmal ein großes Dank an Bodyworks für die tolle Anleitung in Deutsch und den Support den er hier betreibt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

boosterkiller schrieb:
Wie schaut es aus wenn ein Update raus kommt geht das über kies oder muss ich es per Odin machen

Hallo ?! Du hast die neueste prerooted ROM mit Lollipop 5.0 ohne die ganze Bloatware, die den Akku in den Keller zieht. Mache Updates über Kies und alles ist wieder futsch.

• Danke
Reaktionen: boosterkiller
Also per odin

Ich bin auch gerade beim Installieren und schon ganz gespannt. Momentan braucht SuperSU ziemlich lange um Knox zu deaktivieren. Wie lange sollte das in etwa dauern?

Elias2309 schrieb:
Hat man wenn man nach dieser Anleitung vorgeht eine ältere Android Version als die offizielle die ja heute über Kies erschienen ist?

Gegenwärtig wird per OTA BNL9 ausgeliefert. Die hier beschriebene ROM ist bereits BOA3 und ist somit aktueller als das was von Kies kommt.

Einfach festzustellen an der Buchstabenfolge. N ist vor O und somit älter. Oder anders herum O kommt nach N und ist somit aktueller.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

boosterkiller schrieb:

Nein, lies Dir noch mal den 1. und 2. Post durch, damit Du die Vorteile einer prerootet ROM verstehst. Alles was Du per Odin oder KIES flashst, ist Stock. Root geht dabei wieder verloren. Ebenso wird dann die komplette Bloatware, die man nicht braucht wieder installiert. Ein schlankes prerootet ROM wie die hier vorgestellte BOA3 läuft deutlich schneller und schont den Akku.

Alles klar

Schwedschi schrieb:
Ich bin auch gerade beim Installieren und schon ganz gespannt. Momentan braucht SuperSU ziemlich lange um Knox zu deaktivieren. Wie lange sollte das in etwa dauern?

Bei mir war das auf jeden Fall deutlich unter 1 Minute. Achte darauf, dass Dir während Du noch auf ANE2 bist keine automatische Aktualisierung dazwischenfunkt. Die sollte auf keinen Fall installiert werden. Lass das Phone die Aktualisierungen der APPS (nur der APPS) aus dem Google Store vornehmen. Erst wenn keine Downloads mehr durchgeführt werden, supersu ausführen. Ich war einmal zu hastig, so dass supersu nicht alle notwendigen Schritte, inklusive Knox Deaktivierung durchgeführt hat.

Aber irgendwie ruckelt es beim scrollen etwas

Wann und wo ruckelts?

Sobald ich es ausen standby hole und im Menü scrolle das hatte ich aber schon bei der PHE version

Facebook samsung Deutschland Ds haben auch welche das problem so wie die es schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mich genau an die Anleitung gehalten. Beim start kommt immer Google play dienst wurde angehalten. Ein einrichten ist unmöglich! Was mache ich falsch!

Wenn du es nach Anleitung installiert hast ist alles gut...
Bei angehaltenen Diensten oder derartigen Merkwürdigkeiten bitte nochmal ins Recovery booten und wipe/Data factory Reset machen ....

Alles nach Anleitung gemacht, hat auch alles geklappt... mach ich nun aber auf dem frischen 5.0 ein antutu bench komm ich nur noch auf 35000 punkte... anstatt wie unter 4.4.2 auf knapp 43000.... was ist denn hier falsch gelaufen???

Kann den Screenshot aus dem ersten Post jedenfalls nicht gestätigen... :huh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: longbow24 und Edea72
Hallo Leute, ich habe mein S5 bereits nach dieser Methode gerooted. Habe noch die ANG2 (4.4.2) drauf und Knox 0x0. Muss ich bei Schritt 1 anfangen oder kann ich gleich die BOA3 aufspielen? Sorry wenn ich diese Frage stelle aber mein Sohn ist heute zu besuch und da will ich die Zeit nicht mit lesen vergeuden.... Ich danke schon mal für eure Hilfe!!! Gruß Markus

Nachtrag: Hatte grad mal zeit und ich denke das ich gleich bei Punkt 14 starten könnte da ich ja die Voraussetzung bereits erfülle (root). Oder versteh ich da was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst von einer gerooteten ANG2 starten. Habe es gestern erst gemacht.

• Danke
Reaktionen: mthesche
guckyck schrieb:
Du kannst von einer gerooteten ANG2 starten. Habe es gestern erst gemacht.

Dacht ich mir. Cool Mercy!!!

Hi

ich hänge bei Punkt 13 fest, nachdem ich die ANE2 per Odin geflasht habe,
wird Knox von SuperSu schon 20 min deaktiviert,
wie lange soll denn das dauern?

MakeitRain wurde von Towelroot erfogreich ausgeführt

Einfach das Gerät neu starten.
Nach dem Neustart kurz warten, bis alles hochgefahren ist und noch einmal probieren.
Kommt gelegentlich mal vor und ist nicht dramatisch.

Grüße BartZZ