G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tach,

ist es möglich nach dieser Anleitung vorzugehen und eine andere ROM zu verwenden ? z.B die Phoenix ROM ? Bleibe ich dann auch bei Knox 0x0 oder ist das nur bei der ROM im Startpost so ?

Falls ich die aktuelle ROM von "ALEXNDR" nehme, muss ich anstatt Aroma einfach Flashfire verwenden und die Anleitung ansonsten normal befolgen, richtig ?

Statt Mobile Odin musst du flashfire nehmen und den Punkt mit Aroma ignorieren. Andere ROMs gehen nur, wenn in deren Anleitung auch etwas von Knox 0x0 steht, sonst ist die Gefahr zu groß, dass Knox ausgelöst wird.

Ok danke :)

Hallo zusammen!

Sehe ich das richtig, dass man den umständlichen Weg von 5.0 auf 4.2.2 nicht mehr gehen muss, wenn man Knox nicht triggern möchte , um auf eine aktuelle Version upzudaten? (bin noch auf der Boa3. Danke :)

Das Update von einer 5.0 auf eine neuere, funktioniert mit flashfire,ohne Umweg über die 4.4.2.

• Danke
Reaktionen: Funkydonkey
Danke dir! Dann könnte man folgenden Post von Seite 1 entfernen? F: Ich benutze schon ein gerootetes Android 5.0. Kann ich nicht einfach mit Mobile Odin Pro "drüberflashen" ?
Sorry, dass ich da nochmal nachfrage.. mir rutscht das Herz bei sowas immer in die Hose:D
PS: Wo kann ich Flashfire runterladen?

Zuletzt bearbeitet:
Mobil odin pro ist nicht kompatibel mit Android 5 deswegen der Nachfolger flashfire. Einfach mal Google dann findest den download. In playstore wird es nur als beta Tester angezeigt deswegen direkt laden.

• Danke
Reaktionen: Funkydonkey
Um das klarzustellen: wenn dein S5 noch NICHT gerootet ist, dann musst du sehr wohl über 4.4.2. gehen, denn auch Flashfire braucht Rootrechte.
Nur bereits gerootete können direkt upgedatet werden.

Zuletzt bearbeitet:
4.2.2?
Dumeinst sicher 4.4.2 oder?

Fipptehler...

Habe eben versucht die für´s Rooten notwendigen Dateien aus dem Starteintrag herunter zu laden, bekomme aber bei den drei unteren Links BOC7.... eine Fehlermeldung
502 Bad Gateway. Gibt es hierfür jeweils einen aktuellen Link?

Blätter mal zurück die boc7 ist von März 2015 nimm gleich die aktuelle und flashfire

• Danke
Reaktionen: shoto
Server scheint momentan down zu sein. Einfach später nochmal probieren

• Danke
Oh Gott, und was soll ich da runterladen? BOK6 oder POK??

Bok ausser dein Anbieter unterstützt telefonie über LTE

Bin bei Vodafone und ich glaube hier wird LTE unterstützt. Aktuell wird bei mir folgendes angezeigt:
AP: POJ2
CP: POI2
CSC: POJ1
Das Tauschgerät habe ich heute bekommen und gleich aktualisiert.

Einfach mal danach googeln. Findest du garantiert.

Wenn du schon POxx drauf hast, solltest du auch bei POxx bleiben.

• Danke
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Anleitung. Da diese ja nun schon etwas betagt ist, fehlen sowohl, Links, Fotos und das schlimmste, das benötigte Programm "towelroot" findet sich nicht mehr im App-Store. So traue ich mich ehrlich gesagt nicht an die Sache ran.
Was wäre ein Ersatz zu towelroot? Gibt es vielleicht schon eine überarbeitete Anleitung?

Vielen Dank schonmal.

Über einen Browser Towelroot apk runterladen und manuell installieren.:thumbup: